Update vom 25.05.2021 & Sommerupdate 2021 am 13.07.2021

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also ich hatte ja bis heute die Hoffnung, dass zumindest diese Diamantmissionen gut gemacht sind. Wenn ich schon dafür sogar extra Capitale brauche. Aber nix is. Auf einen Zug steigen, Diamanten aus einer Kiste holen und abliefern. Dabei ein paar Polizisten abknallen. Und das für ein paar Dollar und bissle Gold. :rolleyes::zzz:
 
Heute hatte ich zweimal das Problem, dass ich die Bootlegger-Missionen nicht abschließen konnte. Habe die generischen Schwarzbrenner gekillt und die Destille in die Luft gejagt. Dann wurde eingeblendet, dass ich die restlichen Gegner erledigen sollte. Das wären wohl die Steuerbeamten gewesen, die sich für gewöhnlich immer einmischen. Die kamen aber nicht. Somit blieb mir keine andere Möglichkeit als die Sache abzubrechen.
 
Am besten gleich "Alle" Karten mal wieder auf Herz und Nieren testen... vielleicht wurde ja die Hutkarte endlich wieder entnerft... (Man wird ja wie bei jedem DLC noch träumen dürfen :D )

Also wäre auch dabei, wenn getestet wird... :D
Wenn was geändert wurde, müsste das in den Patch-Notes drin stehen, auch wenn es nur ganz kurz am Schluss oder nebenbei erwähnt wird.

Haben die zumindest früher so gehandhabt.
 
Nein, bei mir spinnen die Tiere auch, siehe meiner obigen Beiträge. Es erleichtert mich etwas, dass ich nicht allein bin, die Chance auf Behebung des Fehlers ist ja doch größer wenn es mehrere betrifft.
Lagras war gestern wie ausgestorben (keine Krokos etc.). War aber mal lustig da kreuz und quer durch die Sümpfe zu reiten. Ansonsten kam ich dort auch nicht in meine Brennerei rein. Nachdem ich vor der Tür Stand war das Symbol des Hauses ausgegraut und ich konnte mich draussen nur so bewegen als wäre ich in der Brennerei (also nur Emotes möglich und keine Waffen usw.).

Ansonsten läuft das Spiel einen Hauch flüssiger. Denke das ist keine Einbildung. Habs gemerkt wenn ich die Makrotaste um den Jagdwagen zu rufen drücke und mein Pferd springt auch schneller auf und über Hindernisse (also es reagiert irgendwie schneller als zuvor).
 
Ansonsten kam ich dort auch nicht in meine Brennerei rein. Nachdem ich vor der Tür Stand war das Symbol des Hauses ausgegraut und ich konnte mich draussen nur so bewegen als wäre ich in der Brennerei
Ja das hatte ich gestern auch einmal. Ist aber auch nix neues. Das gleiche Problem gab es auch früher schon. Einfach von der Hütte weggehen, bis man sich wieder normal bewegen kann. Danach kam ich gestern wieder rein.
 
Ich habe am Release Tag ca. 2 Stunden und gestern nochmal eine Stunde gespielt. Keine Probleme bisher (Abstürze, fehlende Tiere usw.) außer die schon erwähnten Bugs. Bootleggermissionen scheinen leicht verbuggt zu sein. Ich konnte eine Destille nicht zerstören. Sie war zerstört, wurde auf der Mini-Map aber immer noch angezeigt. Dann spawnen teilweise NPC direkt neben einem, so dass man sie umreitet und direkt feindseelig wird, was bei manchen Blood-Money Missionen echt nerven kann. Außerdem rennen häufiger Spielerpferde in einen rein.
Die Missionen sind prinzipiell gut gemacht und meiner Meinung nach geht das Update in die richtige Richtung, da es sich endlich mal wieder um richtige Verbrechen handelt und keine Rolle, die so gar nicht zum Spiel passt.
Insgesamt fällt die Tiefe der Missionen dann aber recht dürftig aus. Man kann zwar dreiteilige Missionen spielen, aber an einen Heist aus GTA kommt das noch lange nicht ran.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Es wurde doch viel Potential verschenkt bei den Missionen. Im Grunde sind es fast alles Taschenabliefermissionen. Es gibt zwar ein paar nette, eingestreute Ideen (z.B. muss man die Leiche eines Getöteten verstecken, dass seine Kollegen nix merken), aber danach muss man auf die Kutsche und diese abliefern. Da ist man schon wieder im alten Trott. Außer, dass es bei den Missionen etwas mehr Gegner gibt (Mein empfinden) ist da nix forderndes. Und dass alles in eigenen Instanzen spielt macht dann auch wieder den Spielflow irgendwie kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch viel Potential verschenkt bei den Missionen. Im Grunde sind es fast alles Taschenabliefermissionen. Es gibt zwar ein paar nette, eingestreute Ideen (z.B. muss man die Leiche eines getöteten verstecken, dass seine Kollegen nix merken), aber danach muss man auf die Kutsche und diese abliefern. Da ist man schon wieder im alten Trott.
Das ist es eben. Ich habe auch absolut nichts gegen Missionen. Ich fande (und finde sie eigentlich immer noch) "damals" sogar die Schwarzbrennermissionen spannend und absolut anspruchsvoll für Solospieler.

Aber diese neuen Missionen sind eben nicht neu sondern großteils nur nochmal aufgewärmt.
 
Ich finde es immer befremdlicher, wie öde doch der FR geworden ist. Gestern gegen abend haben wir bisschen länger in der Party geschnakt und in ~ 1,5 Stunden liefen @JustMoe23 und mir keinerlei Spieler in Bayou Nwa über den Weg, wobei um die 16 - 18 Spieler auf dem Server waren. Für ein Online-Game kurz nach einem größeren Patch imo schon recht schwach. Selbst am Spot fürs Blutgeld in Saint Denis war nix los, Totentanz in der City ... Dazu gesellten sich sporadische CE-Fehler, gefühlter Dauernebel und unterbesetzte Server, durch diese nervigen Instanzen ... Hab durchs sammeln die 25 Ränge logischerweise schon durch und diese Blutgeld-Missionen haben mich mit der Zeit dann einfach nur noch genervt, womit ich in der Party auch nicht alleine war. Mal sehen, was da noch kommt, ist ja derzeit nur der erste Happen.
 
Aber diese neuen Missionen sind eben nicht neu sondern großteils nur nochmal aufgewärmt.
Erstens das, also aufgewärmt aber zusätzlich sogar Verlustbringend gegenüber den Alternativen... zumindest falls ich da jetzt nicht irgendwie was entscheidendes übersehen habe, an dem neuen System...

Man soll also für 3 Gold "Capitale" kaufen um sich die neuen, "großartigen Missionen" zu erkaufen, welche wiederum neue Verdienstmöglichkeiten versprechen... 3 Gold sind umgerechnet schon mal 75 Dollar als mathematischer Gegenwert... das der Wert aber eher das Zehnfache entspricht, sollte auch jedem Spieler klar sein... Kaufen beim Hehler also sicher keine Option...

Alternativ kann jeweils der Leader durch die instanzierten "Free Roam Missionen" sich Capitale ergrinden, was einiges an Zeit benötigt und eher nichts weiter abwirft... und nur um Missionen zu machen, welche dem selben System unterlaufen, wie alle anderen Missionen... man erhält also 0,x Gold am Ende und mehr Dollar, je länger man dort noch rum pimmelt und Zeit verstreichen lässt...

Also da lohnt sich das schon eher, wenn man legendäre Kopfgelder annimmt... denn die kosten keinen Eintritt oder Vorbereitungszeit... :happy:

Es gäbe glaube ich nur eine Sache, welche die neuen Missionen tatsächlich attraktiv machen würde und zwar wenn alle anderen Geschäfte wie Schwarzbrenner oder Händler während der Mission weiter laufen würden, ähnlich wie bei den Naturkundler-Missionen... das hat man bei den legendären Kopfgeldern nämlich nicht...
 
Wenn man nicht auf den instanzierten Missionskram steht, hat das Update eigentlich nix zu bieten - leider.

Der neue Pass ist ein absoluter Witz, den hat man in 2 Stunden ohne Setverkauf schon durch, als Normalspieler - macht da nicht mal Sinn die 25 Gold abzuverlangen, weil man die eh 2 Stunden später wieder hat.

Ansonsten wieder ein Stück neue Bugs wie bestimmte Bootleggermissionen (die Monate und Monate problemlos gingen) die nicht mehr zu beenden sind...
 
Gamertag (XBOX)
.
@Falagar
Damit habe ich gleich die Lust verloren es am Wochenende noch einmal mit RDR2 zu probieren. Wenn ich dagegen meinen aktuellen Favoriten Fallout 76 sehe. Am Mittwoch großes Update, da gab es dann einige Probleme. Am Samstag wurden wegen einer 1 Stündigen Wartung gegen 19 Uhr die Server herunter gefahren und gepatcht, so erwarte ich das!
Was R* hier seit 2 Jahren mit seinen Kunden treibt ist absolute Respektlosigkeit und ich werde es nicht erneut installieren :fuckyou:
 
Gamertag (XBOX)
.
@JustMoe23
Ich kann dir sagen das sich die Situation seit 2 Jahren immens gedreht hat. Am Anfang war auch sehr wenig Inhalt da und Bugs (Zeitgleich 2018 mit RDR2), dass wurde aber alles bis auf ein paar Kleinigkeiten behoben und der Inhalt ist Gigantisch angewachsen.
Ich würde es mal ausprobieren bevor du wieder einmal darüber ein Urteil fällst und auf alte Artikel verweist!
Zumal es einen strukturierten Fahrplan gibt wo alles nachzulesen ist und was als nächstes kommt, davon ist R* Galaxien entfernt....
Was mir am meisten gefällt ist, dass alles auf deutsch läuft, so was kennt R* nicht. Lieber sackt R* da noch paar $$$ mehr ein als in deutsche Sprachfiles zu investieren....
Übrigens hat FO76 mittlerweile einen Score von 8 auf Reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Mal ne blöde Frage. Kommt mir das nur so vor oder haben die massiv die Tiere zurück gefahren bzw. ist das ein Bug? Ich hab heute nicht 1 Rudel gesehen. Die Tagesaufgabe mit den 20 Tieren häuten habe ich nach 3 Tieren entnervt aufgegeben :thinking:
 
Top