Update vom 25.05.2021 & Sommerupdate 2021 am 13.07.2021

Gamertag (XBOX)
MaOliBa

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich zocke RDRO nur noch ab und an,bin aber jedesmal von der Grafik aufs neue vollkommen begeistert.Inhhaltlich,naja es wiederholt sich halt alles,so sehr es mir nach einer langen Pause auch Spaß macht mal wieder einzuloggen,so schnell macht sich aber auch wieder die Langeweile im Game breit,vorallem deshalb weil man ja so garnichts halbwegs sinnvolles erspielen bzw. Von seiner Knete kaufen kann,so ist spätestens nach ner Woche für mich wieder die Luft raus und ich zocke was anderes.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja wenn ich mir das auf Steam anschaue ist das schon eher erschreckend was RDO angeht.

Month Avg.; Players Gain; % Gain
Last 30 Days: 3,174.5; +1,109.2; +53.71%
June 2021: 2,065.3; -354.5; -14.65%
May 2021: 2,419.7; -26.4; -1.08%
April 2021: 2,446.2; -1,364.5; -35.81%
March 2021: 3,810.6; -4,282.2; -52.91%
February 2021: 8,092.8; -1,406.6; -14.81%
January 2021: 9,499.4; -1,824.7; -16.11%
December 2020: 11,324.1
 
Naja wenn ich mir das auf Steam anschaue ist das schon eher erschreckend was RDO angeht.

Month Avg.; Players Gain; % Gain
Last 30 Days: 3,174.5; +1,109.2; +53.71%
June 2021: 2,065.3; -354.5; -14.65%
May 2021: 2,419.7; -26.4; -1.08%
April 2021: 2,446.2; -1,364.5; -35.81%
March 2021: 3,810.6; -4,282.2; -52.91%
February 2021: 8,092.8; -1,406.6; -14.81%
January 2021: 9,499.4; -1,824.7; -16.11%
December 2020: 11,324.1
Das ist aber anscheinend für Teil 1. Teil 2 ist so bei 15000 Usern.

Anyway:

Screenshot_20210724-102338_Chrome.jpg
 
Keine Panik! Ich habe heute die Spielerzahl um 1 erhöht :D

Nach langer Pause war das echt erfrischend. Die Atmosphäre, die Optik und der Detailreichtum haben mich wieder sofort rein gezogen.
Ich schliesse mich komplett Gitarrensau an mir der Beurteilung, bis auf eines:
Adrenalin hat kein anderes Spiel so bei mir ausgelöst in meiner RDR 2 Pause.
Wenn alles live ist (FR) und mit so einer realen Optik und allem, da zieht es mich rein in die Spielwelt wie bei keinem anderen Spiel (auch nicht bei Fallout 76, obwohl ich das überraschend gut fand, p.s.: The Witness!!).

Ich hatte heute einmal eine Mission, die nicht gestartet hat. Sonst hat alles überraschend gut funktioniert.
Ich meine, wenn ich mir überlege, was jetzt alles funktioniert...ich bin Spieler der ersten Stunde und hab einiges gesehen. Da kann ich nur sagen: Läuft doch!

Eins nervt. Ich hab heut zum Spaß einen 4-er Trupp angegriffen, mich dann verzogen und auf defensiv umgeschaltet, weil ich sehen wollte, ob ich noch Lasso werfen kann (kann ich nicht :D), aber was doof war:
Ich reite da mit meinem Lasso um vier rote Typen rum, die alle auf mich ballern wie blöd und kaum streife ich einen mit dem Pferd bin ich offensiv und natürlich tot. Das nervt.
Aber sonst: Wenn man nicht schon alles kennt, weil man von Anfang an dabei war, muss ich sagen:
Wahnsinnsspiel! Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis. Das wird dauern, bis ich in einer anderen Online Open World rum ballern kann, die auch nur ansatzweise so geil gemacht ist. Dafür Respekt.

Edit: Hat mich auch sehr gefreut, dass hier noch jemand ist :D Danke für den Tipp mit Broschüre lesen! War ganz geschockt, dass die Wildnislager-Schellreise nicht mehr ging)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: Bei mir steht bei den Gelegenheiten xx/50 Capitale. Aber ich kann die starten mit nur (ich glaub) über 15/50.
Bringt es was, erst mit 50/50 zu starten oder ist das egal?
Danke schon mal für Antworten!
 
Kleines Fazit nach ein paar Tagen:
- die Missionen sind doch ganz nett gemacht. Einige haben hier ja geschrieben, dass die langweilen und das es immer das Gleiche ist.
Naja, irgendwie natürlich schon, aber ich frage mich, wie man das denn anders machen könnte? Mir fällt dazu nix ein und dafür sind sie doch ganz abwechslungsreich.

- Kleine Bugs wie in alten Tagen gibt 's natürlich noch, aber ich finde, die nerven nicht. (Früher in der tierlosen Welt war es eine Katastrophe, wenn ein Tier nach der Schnellreise verschwand, aber jetzt??)

- Diese Mini-Bugs (wie z.B. das Igelkraftwurz bei der Farm links oberhalb von Window Rock: pflückt man eins hat man 4/5 bei der Tagesaufgabe, die anderen gehen dann dafür gar nicht), die sind einfach nur peinlich, weil jeder sieht, dass Rockstar nicht einmal prüft, ob eine Tagesaufgabe geht.
Da denkt doch jeder, dass es denen alles am Arsch vorbeigeht und das macht schlechte Stimmung.
Völlig unnötig, aber wie gesagt nicht sehr nervig. (20 Meter hinter den 6 Igelkraftwurz steht gleich noch eins, das geht)

- Viele Sachen der Steuerung sind jetzt besser (Jagdwagen kommt ohne Pferd wegschicken zu müssen, durch die Broschüren kann man einfach links rechts weiter durchschalten etc.) Das ist doch schön.

- die Ladezeiten bei der Schnellreise kamen mir nach den anderen Spielen recht kurz vor im Vergleich. Super!

Ich hatte meinen Spaß die Tage und werde hier und da mal wieder zocken. Die Atmosspähre, Tag und Nacht und das Wetter sind einfach nach Jahren unübertroffen schön.

Die für mich als Köder-Mann lustigste Änderung (ich hab bis jetzt nur Saint Denis probiert):
Wölfe kommen in die Stadt! Die sind früher einfach verschwunden, wenn sie der Stadt zu nahe kamen...
da werde ich aus Spaß noch ein bisschen testen. Der Wolf hier im Video hat einen Bewohner gefressen (war noch nicht auf Aufnahme) und ich musste ihn mit einem Betäubungsschuss "zähmen", damit er in die Innenstadt geht, aber mal sehen, ob ich mal einen Spieler fressen lassen kann :D


Und die Pacific Railroad-Kappe kriegt man auch so :D


Ich hatte meinen Spaß. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil ich damals aufgehört hatte, weil es mich gelangweilt hat., aber war cool.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Bei mir, am PC, haut der Gaul immer noch ab, wenn ich den Jagdwagen rufe:| |:. Gibt es da nen Trick, den ich nicht kenne:thinking:?
Ich vermute, er meint damit, dass das Pferd beim Wagenrufen automatisch wegläuft. Und nicht zuerst vom Spieler noch aktiv weggeschickt werden muss, bevor Du den Wagen rufen kannst.

Ich kenn das auf PC auch nicht anders. Zumindest erinner ich mich nicht mehr dran.

War die Doppelaktion in früheren Zeiten mal erforderlich?
 
Top