Update Patch 1.07

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
dennoch sobald eine richtige Organisationsform kommen sollte, bin ich raus aus dem Spiel -
naja, ein ordentlicher MM würde sowas normalerweise berücksichtigen.
Er würde also darauf achten, dass er Trupps ordentlich verteilt (also pro Team 1 Trupp in etwa gleicher mannstärke) und da lieber ne längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Hier scheint es aber sehr willkürlich zu sein.

Beispiel: wir sind ein 3er Trupp aus Level 160, 120 und mich als Küken mit Lv 92. Aber wer wird raus verteilt? Das Küken (rüber zu den anderen Lowlevels um denen als Lv. 92 zu Zeigen was zu tun ist oder was)?
Also nen richtiges System scheint da nicht zu greifen sondern ein eher panisches hin und her schieben, bis es grob passt.

Als Einzelspieler sind Teammodis wirklich übel, weil es reines Glück ist, wie das Team so agiert. Im Trupp selbst ist es zwar auch irgendwie chaotisch aber es bringt viele Vorteile weil man ja mehrere Augen auf der Map hat und diese munter mitteilen was so los ist (wenn sie einem nicht gerade die Säcke aus der Base holen).
 

Anzeige



Hallo Corvus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Falagar Eine Wahlmöglichkeit wie bei Gun Rush also Einzel und Team würde schon Sinn ergeben, die Einzel sollten auch die höhere Belohnung haben, da es schwieriger ist zu gewinnen. Das würde doch auch dir entgegenkommen, oder?

Also im meine jetzt Einzel Showdown und Team Showdown Wahlmöglichkeit als Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAD1973MAD Ich bin momentan gerne in den Teammodi als Einzelspieler unterwegs - einfach dadurch das der Gegner nicht organisiert ist, kann man durchaus einiges erreichen - wenn man gegen Organisierte Truppen spielt.... und ich kenne das aus jahrelangen WoW-Battelgrounds was im Prinzip nix anderes ist, ist es auch wenn die gegnerischen Einzelspieler schwächer sind, nicht machbar.

@CPUTestUnit aus meiner Sicht auch alles richtig, aber für ein ordentliches Matchmaking in dieser Hinsicht ist das Spiel vermutlich zu klein um das zu berücksichtigen. Ich würds nicht drauf ankommen lassen wollen. Weil es bringt ja nix nur Trupp vs Trupp zu stellen, wenn das Level nicht passt.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das Matchmaking in den Großen Showdowns auch deutlich besser als in den Kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Dann müssen sie die Belohnung eben anpassen. Aber den Leuten die Modi "aufzuzwingen" bringt auch nix. Dann verlassen sie das Spiel eben gleich wieder. Sie können die unbeliebteren Modis ja mit extra XP supporten. Aber eine Wahlmöglichkeit sollte schon da sein.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Naja, es sind wie viele Modis genau?
Sagen wir mal 10?
Für gewöhnlich pro Team 4 Spieler bei 4 Teams, also 16 pro Runde.
Dauer ca. 10 Min (max).
= 16 Spieler beschäftigt für 10 Minuten (gut manche springen vorher in den nächsten Modus, aber nicht sehr viel früher).
Dann das ganze Vervielfachen, da ja niemand die 10 Minuten abwarten will.
Sagen wir also maximale Wartezeit 2 Minuten, das währe schon gut.
Also brauchst du 5 Spielersessions
bist du schon bei 70+ permanenten Spielern um 10 Minuten zu deckeln (so grob).
Und nun wollen aber 50 % nur Gunrush spielen, 30 % nur Showdown und 5 % Angelevent, dem Rest ist es egal und da spätestens wird die Problematik klar.

Ist irgendwie der selbe Grund warum man bei anderen PVP´s (Battlefront, etc) keine Maps wählen kann sondern zum Beispiel Modi wie Arkade, Realistic oder Sim usw. aber die Maps werden immer universell vorgegeben. Dafür bräuchte man wohl ne riesige Spielerbase und das 24x7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Womit wir wieder beim Grundproblem wären. Dem fehlenden Content. Aber muss man sich nicht wundern. Wenn man wie heute nur paar Klamotten aufwärmt und sie wieder anbietet und Munition rabattiert und dann noch in allen Modi mehr Geld und Gold verteilt. Haut keinen wirklich vom Hocker.
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Man könnte es ja auch ganz anders machen. Statt Abkürzungen über Modis könnte man die Spieler per Ingamecontent in Event Areas locken wo dann gewissermaßen der selbe Modus abgeht aber auf der Freeroammap direkt (meinethalben aus gegraut). Dann würden Angelevents, Rennserien usw. in Orten angeboten, zu bestimmten Zeiten, per Aushang oder Abfragebutton einsehbar gehalten, und Spieler würden sich zeitplanerisch viel einfacher verteilen lassen.

Wofür hat man denn die Megalobby Freeroam?

Aber so ists planerisch wohl simpler.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
So und wen es nun genau interessiert was es gibt, nicht wirklich interessantes:

Versorgungspaket
Sichert euch in dieser Woche ein neues Versorgungspaket für Red Dead Online, das eine Auswahl an starken Tonika beinhaltet. Ihr findet es in der Truhe in eurem Lager oder in einer beliebigen Postmeisterei:

  • 3x Starkes Wundertonikum
  • 3x Starkes Schlangenöl
  • 3x Starke Arznei
  • 3x Starker Magenbitter
Katalog-Neuheiten
Einige eurer liebsten Kleidungsstücke und Accessoires sind wieder im Katalog von Wheeler, Rawson & Co.verfügbar:

  • Alligatorhut
  • Ortega-Weste
  • Hochgeschürzter Rock (nur für Frauen)
  • Morgenfrack
  • Strickland-Stiefel
  • Pelzbesetzte Handschuhe
  • Concho-Hose
Boni in Showdown-, Gun-Rush- und Renn-Modi
In allen Showdown-, Gun-Rush- und Renn-Modi wird die 1,5-fache Menge an RDO$ und Gold ausgeschüttet. Dazu zählen auch kürzlich hinzugefügte Modi wie Plunder, Zielrennen, Up In Smoke und Spoils of War – alle diese Modi sind Teil der Showdown-Serien- und Renn-Serien-Spielelisten.

25 % auf Munition + Rangbeschränkungen für Munition aufgehoben
Erledigt eure Gegner in dieser Woche mit dem kompletten zu vergünstigen Preisen erhältlichen Munitionssortiment – dank eines Rabatts von 25 % und einer vorübergehenden Aufhebung der Rangbeschränkungen für Munition.


https://www.rockstargames.com/de/ne...w-Care-Package-Showdown-and-Race-Mode-Bonuses
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
...und vor allem, der Tagesaufgabenbug, de rPs Spielern den Bonus vorenthielt scheint gefixt.
Seid heute Abend gibt es wieder die üblichen 0.1 Gold usw. auch für PS Spieler.
Nen Geschenk von R* hab ich allerdings nicht erhalten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Dann wird Rockstar auch nix liefern. Wahrscheinlich bekommen nur die was, die sich auch beim Support gemeldet haben. Bin mal gespannt ob wir am Ende der Beta ein großes Geschenk erhalten als Dankeschön, dass wir all die Bugs ausgehalten haben.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich versteh eh nicht was diese ganzen Pakete sollen. Kauft die Dinger keiner und sie verschenken sie deswegen um sie uns schmackhaft zu machen? Es wäre doch sinnvoller jedem 20 oder 30 Dollar zu schenken und gut ist. Kann jeder sich holen was er will. Hab vom letzten Paket noch immer die Dinger in der Poststation, da ich sie nicht abholen kann weil meine Tasche voll ist.
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Ich versteh eh nicht was diese ganzen Pakete sollen. Kauft die Dinger keiner und sie verschenken sie deswegen um sie uns schmackhaft zu machen? Es wäre doch sinnvoller jedem 20 oder 30 Dollar zu schenken und gut ist. Kann jeder sich holen was er will. Hab vom letzten Paket noch immer die Dinger in der Poststation, da ich sie nicht abholen kann weil meine Tasche voll ist.
Musst du mehr Showdowns spielen. Dann verbrauchst du die auch. Obwohl ich mich mehr über Waffenöl freuen würde und ne Kiste in die man nichtbenutzte Waffen einlagert.
 
Top