Unterschiede, ob der Char ein Kerl oder ein Babe ist

Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#21
So mach‘ ich das seit Jahren mit meinem Sohn: Er ist der Primär-Account auf meiner PS.

In GTA hab‘ ich mir damals einen weiblichen Char erstellt, weil ich grundsätzlich in Third-Person spiele und die Aussicht einfach schöner war. Sie, „Rachel“, hat auch noch immer die Garagen voller verdoppelter Autos :wow2:
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#22
ich möchte mal fragen, ob ihr auch Unterschiede merkt, ob ihr einen männlichen oder einen weiblichen Char spielt.
Bin mit meinem männlichen Char nun bei Rang 380, 1000 Gold und gut 60.000 $ angekommen. Die Routine hat da also Einzug gehalten.
Hatte Anfang des Jahres die 5 Euro in einen zweiten RDO-Account investiert, den ich bisher aber nicht genutzt hatte. Deine Frage nach dem Unterschied zwischen Männlein und Weiblein hatte ich nun zum Anlass genommen, den Account scharf zu schalten und mir einen weiblichen Char zu basteln:

Lea 01 2021.03.21-12.09_01.jpg

Habe dazu einfach auf YT abgekupfert.

Nun ein bissel Off-Topic:

Als Anschubfinanzierung habe ich zusätzlich 20€ in 55 Gold investiert. R* muss ja auch von irgendwas leben!! Davon habe ich die Sammelrolle und den 5er Pass gekauft. Kann erstmal nur sagen das ist voll der Hammer! Macht Spaß und fühlt sich auch ganz anders an. Zum einen wegen des weiblichen Chars, zum anderen weil man erst mal nix hat und nix kann. Auch weil man nicht als Panzer durch die Gegend reitet, sondern eher als Frühstückshäppchen. Schnellreisen kann ich mir kaum leisten. Mache ich jetzt üblicherweise über einen Lobbywechsel und hoffe, dass ich dann halbwegs sinnvoll gebeamt werde. Viele Strecken muss man dennoch richtig abreiten. Und das mit einem Gaul, dessen Ausdauer echt grausig ist. Reiten erfordert also viel Zeit und ist auch echt mühsam. Positiver Nebeneffekt: Man entschleunigt und spielt nicht so hektisch. Jagen war anfänglich eine Katastrophe: Brauchte fast ein ganzes Munitionspäckchen um einen Bison zu erlegen. Mit dem Bolt brauchts nun weniger Schüsse, muss aber gefühlt noch genau neben dem Tier stehen, um es sauber zu erlegen. Ich öffne wieder alle Schränke und Schubladen und freue mich riesig über jede Dose Bohnen oder sonstigen Loot den ich irgendwo finde.

So, nun wieder zurück zum Thema und Deiner Frage:

Bisher hatte ich noch keine negativen Begegnungen mit anderen Spielern, eher im Gegenteil: Ein männlicher 400er Level hat mich erstmal über den Haufen geritten, dann mit dem Pumaknurren angebaggert, und mir anschließend eine Truppeinladung geschickt. ^^' :hehe:

Junge, Junge! Das ist mir mit dem männlichen Char ja noch nicht passiert. Da wird die Luft ja sofort bleihaltig.

Das bestätigt leider mal wieder, dass wir Männer deutlich besser sehen als denken können.

So macht das Ganze aber nochmal richtig Spaß!
 
Social Club
Mary-D-Kate
#24
Also i kann Bestätigen was Papacharly24 schreibt.

Junge, Junge! Das ist mir mit dem männlichen Char ja noch nicht passiert. Da wird die Luft ja sofort bleihaltig.
Das man als Weibliche Figur / Spielerin eigentlich eher angebaggert wird... da Zahlreiche "Kuss-Emotes hier, Tanzen dort und recht wenig Aggressiv" gehandelt wird. Es gibt kein Handelsweg wo, nicht gleich 5-6 Kerle um mi herum versammelt sind und um meine Aufmerksamkeit "bowlen" ;)
Man merkt als Frau scho, extrem das viele Spieler einsam sind und probieren eine Frau dort kennen zulernen.

Vorallem wenn 2 Faktoren zusammen kommen "Weibliche Spielfigur die schick gestaltet wurde" + "Nickname: Weiblich"
Klar spielen au viele Kerle, weibliche Figuren aber glaube die Einsamkeit vieler sieht über sowas hinweg in der Hoffnung es könnte ja eine echte Frau sein.
 
#25
"Weibliche Spielfigur die schick gestaltet wurde" + "Nickname: Weiblich"
Lustigerweise haben mich in letzter Zeit mehrfach solche mit der Kutsche überfahren! :grin: Kann ich natürlich als Ehrenmann nicht einfach zurückballern... ;) Einfach mal hinnehmen, "Frau am Steuer" usw....:bruised:

Für mich macht es auch einen Unterschied, ob die Zielperson bei der KGJ männlich oder weiblich ist, wenn sie gefesselt auf meinem Pferd liegt und kurz davor ist, sich zu befreien: Bei Männern schlage ich zu, bei Frauen halte ich das Pferd and und nehme schon mal das Lasso in die Hand! :biggrin:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#26
Lustigerweise haben mich in letzter Zeit mehrfach solche mit der Kutsche überfahren! :grin: Kann ich natürlich als Ehrenmann nicht einfach zurückballern... ;) Einfach mal hinnehmen, "Frau am Steuer" usw....:bruised:
Schmunzel, du standest mit dem Pferd mitten auf der Straße und hast angehalten so schnell konnt i nichtmal die Kutschi anhalten, da lagst du scho drunter :P

EDIT-BEIMERKUNG:

Dafür hast du wohl gefallen dran gefunden "Frauen" vorallem mi "mit Schlamm" zu besudeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Das man als Weibliche Figur / Spielerin eigentlich eher angebaggert wird... da Zahlreiche "Kuss-Emotes hier, Tanzen dort und recht wenig Aggressiv" gehandelt wird. Es gibt kein Handelsweg wo, nicht gleich 5-6 Kerle um mi herum versammelt sind und um meine Aufmerksamkeit "bowlen" ;)
Also das muss wohl ein PC Phänomen sein, denn das kann so nicht bestätigen und zwar im Zeitraum von 2013 - heute in GTA & RDO ... Spieler welche den Drang haben die Waffe zu zücken die tun es auch, egal wie der Charakter ausschaut... auch geben sich gerade in RDO die Spieler keinesfalls die Mühe ins PSN zu gehen und dem Verdacht nach zu gehen um zu fragen ob oder nicht...

Gut, in GTA wird man nach einem Gefecht dann öfters mal als "Bitch" beleidigt, statt HuSo aber das war es dann auch... :happy:

Aber grundsätzlich stimmt schon, dass selbst im Jahr 2021, die meisten Männer immer noch nicht begriffen haben, dass es wesentlich mehr weibliche Charaktere als weibliche Spielerinnen in Online Ga,es gibt... und in verdammt vielen Köpfen, sorgt dies immer noch für große Verwirrung und Unverständnis, als sei das nicht das Normalste von Welt... :happy:
 
G

Gast

Guest
#28
Angebaggert wird Frau, wenn Mikro in FR an, also zweifelsfrei weiblich zu identifizieren ist.

Ansonsten ist ein Emote mit Bussi nur Spaß und sollte nicht als Flirt falsch gebucht werden. Flirten geht anders. Auch in RDO. Dann wird erst eine Truppeinladung geschickt, dann die Freundschaftsanfrage...

Die Männer sind nicht dumm und die wissen, dass hinter den meisten weiblichen Chars ein anderer Mann steckt.

Hinter weiblichen Chars, die betont sexy bis nuttig rumlaufen, steckt sowieso meist ein Kerl oder eine der wenigen Mädels, die es nötig haben, sich Aufmerksamkeit zu ergattern.
 
#30
Das man als Weibliche Figur / Spielerin eigentlich eher angebaggert wird... da Zahlreiche "Kuss-Emotes hier, Tanzen dort und recht wenig Aggressiv" gehandelt wird. Es gibt kein Handelsweg wo, nicht gleich 5-6 Kerle um mi herum versammelt sind und um meine Aufmerksamkeit "bowlen" ;)
Man merkt als Frau scho, extrem das viele Spieler einsam sind und probieren eine Frau dort kennen zulernen.

Das kann ich so nicht bestätigen :happy:
Mein Charakter und mein Nick sind eindeutig als w zu identifizieren. Aber oben beschriebenes Szenario passiert meines Erachtens selten bis garnicht. Außerdem werde ich genauso oft über den Haufen geschossen wie andere auch.
Ich spiele allerdings auf der PS. Auf dem PC siehts anscheinend anders aus.
 
G

Gast

Guest
#31
Jaaa, ich glaube, die traf ich gestern im Showdown. :smile:

Ja, die meisten Frauen, mich eingeschlossen, basteln sich zuerst was in Richtung niedlich-sexy zusammen.

Die Männer ihre Variante von dem, was sie unter einer sexy Frau verstehen. Ich finde, man sieht die Unterschiede deutlich.

Die PVPler haben einen eigenen Standard. Weiße Haare, gerne Zöpfe und kopfgeldmäßiges Outfit. Mit meist pausbackigen Mädchengesichtern. Niedlich und animestyle-böse.

Ich habe meinen Char versucht wie Trinity aus Matrix zu machen. :smile:
 
#32
hinter den meisten weiblichen Chars ein anderer Mann steckt.
Das wäre auch eine interessante Untersuchung. Es mag sein, dass es so ist. Als sicher würde ich es aber nicht voraussetzen.
Man könnte eine Umfrage starten. "Spielst Du einen weiblichen Char? Bist Du weiblich oder männlich? - Der politischen Korrektheit halber vielleicht auch noch ... oder diverses?" Dieses Forum wird wohl als ausreichend großer Stichprobenraum für eine aussagekräftige Statistik nicht genügen. Vielleicht ist ja jemand motiviert genug, es herausfinden zu wollen. Mir ist diese Frage nicht wichtig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#33
Mn merkt es doch eh spätestens, wenn man wirklich miteinander schreibt oder anders kommuniziert. Also mindestens jeder zweite weibliche Char, dem ich begegne, ist dahinter ein mänliches Lebewesen.

Laut Statistiken (statista) spielen zwar fast die Hälfte aller Frauen auch Computerspiele, bei PVP und Egoshootern allerdings unter 10 Prozent. Da RDO auch ein Pferdespiel ist mit PVE, schätze ich den Anteil an Frauen etwas höher ein, vielleicht so 20 Prozent. Im Spiel sind aber weitaus mehr Chars weiblich. :D
 
#35
bei PVP und Egoshootern allerdings unter 10 Prozent. Da RDO auch ein Pferdespiel ist mit PVE, schätze ich den Anteil an Frauen etwas höher ein, vielleicht so 20 Prozent.
Hätte ich bisher auch recht ähnlich eingeschätzt... okay, eher 20 / 30 ... aber wenn man so die ganzen Fem-Reportagen der letzten Zeit wahrnimmt, so über Sexismus in der Gaming Szene und wie schwer es Frauen doch haben, weil sie alle paar Meter beleidigt / angemacht werden... dann könnte man meinen, es sind deutlich mehr unterwegs...

Aber Diejenigen, welche in der Materie drin sind, also zocken... die wissen zum Glück, dass solche Reportagen meist ebenso Bullshit sind, wie Killerspiel-Debatten... :happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#36
Das kann ich so nicht bestätigen :happy:
Mein Charakter und mein Nick sind eindeutig als w zu identifizieren. Aber oben beschriebenes Szenario passiert meines Erachtens selten bis garnicht. Außerdem werde ich genauso oft über den Haufen geschossen wie andere auch.
Ich spiele allerdings auf der PS. Auf dem PC siehts anscheinend anders aus.
Dazu kann i(ch) nur sagen, dann hast du wohl einfach "Glück" weil das geht mir Tierisch auf die Nerven und ist alles andere als eine Ehrung.

Ansonsten ist ein Emote mit Bussi nur Spaß und sollte nicht als Flirt falsch gebucht werden. Flirten geht anders. Auch in RDO. Dann wird erst eine Truppeinladung geschickt, dann die Freundschaftsanfrage...
Die Männer sind nicht dumm und die wissen, dass hinter den meisten weiblichen Chars ein anderer Mann steckt.
Und doch doch... in meinen Fall, schicken die mir auch Nachrichten über Social Club von schmutzig bis recht nett und freundlich alles dabei.
++ Diverse Freundschafts Anfragen und Discord Links ;)
Das war au(ch) einer der Gründe warum i(ch) hier im Forum meinen Discord-Link raus nehmen musste und von Öffentlich auf Privat wechseln musste.
Weil das soweit ging... das i(ch) fast scho von Sexueller Belästigung reden kann. Weil die Herren der Schöpfung meinten, ach besuchen wir sie einfach dort und fallen mit der Tür ins Haus und schicken direkt einmal 3 Schwanzbilder mit der Frage, welcher davon würde mir am ehesten gefallen?:smile:

Du sagst jetzt... Männer wären nicht Dumm, dem kann i(ch) und möchte i(ch) nicht beipflichten (Gibt zwar wirklich Ausnahme Kerle, aber quer durch der Bank, nein) , gebe dir zwar in einem Punkt recht, wissen werden sie es bestimmt ABER da wird es nicht darum gehen sondern schlicht um die Tatsache "es könnte eine Frau sein" und dann probieren die es einfach in der Hoffnung das es eine Frau ist.

Das ist wie i(ch) geschrieben habe und auch Gitarre da nochmals bekräftigend betont, dass er da anderes erlebt hat einfach weil es nen Fakt ist.
 
#40
Du sagst jetzt... Männer wären nicht Dumm, dem kann i(ch) und möchte i(ch) nicht beipflichten (Gibt zwar wirklich Ausnahme Kerle, aber quer durch der Bank, nein) , gebe dir zwar in einem Punkt recht, wissen werden sie es bestimmt ABER da wird es nicht darum gehen sondern schlicht um die Tatsache "es könnte eine Frau sein" und dann probieren die es einfach in der Hoffnung das es eine Frau ist.
Das mag schon alles sein und prinzipiell ist das ja auch auf jeden Fall ein Problem... aber eben nicht der Gaming Szene... bzw. muss man da gar keine Unterkategorie draus stricken und man könnte auch vereinfacht sagen:

Arschlöcher / Idioten / ja, auch dumme infantile Kerle (oder gleich tatsächlich auch Kinder) - die alle gibt es ÜBERALL im INTERNET... (übrigens aber auch bei beiden Geschlechtern) ob in Foren, Socialplattformen oder Spielen... und gäbe es das Internet nicht, dann würden vermutlich verhältnismäßig mehr Kerle auf dem Bau, attraktiven Frauen hinterherpfeifen... genauso ist das auch mit der niedrigen Hemmschwelle bei Beleidigungen im Gaming gegenüber Frauen, wovon oft berichtet wird... das hat z.B. meiner Meinung nach rein gar nichts mit Geschlechtern zu tun und den Hate bekommen gleichverteilt ALLE Spieler ab, je nach Aktion eben welche vorausgeht.... (Männer sogar öfters, weil sie nun mal den größeren Anteil ausmachen :happy: )

Sprich, den Anteil an Deppen hat es schon immer gegeben, nur kommt man Online wesentlich häufiger in Kontakt, als auf dem Weg zur Arbeit da draußen...

Und zwar haben Frauen jederzeit die Möglichkeit, viel mehr Inkognito in Erscheinung zu treten z.B. männliche Chars - neutrale Namen - die Klappe halten im Voice Chat etc. - aber das kann und sollte im Grunde auch nicht der Lösungsansatz sein, dass Spielerinnen das Gefühl bekommen, sich verstecken zu müssen...

Ich rate da eher vielmehr, sich einfach ein dickes Fell anzueignen, wenn man eben in einem Teich voller Idioten schwimmen gehen möchte und sich dumme Sprüche, ja auch sexuelle Belästigungen nicht mehr zu herzen zu nehmen, als ein "HuSo" oder "Isch f*cke deine Mutter" oder gar Todesdrohungen gegenüber Kerlen...

Es ist halt das Internet... da ist immer Ostern und jeder hat da Eier :happy:
 
Top