Unser Forum soll sauber bleiben!

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Wer kennt das nicht von früher, als Mutti immer sagte:

"Räum dein Zimmer auf!"
"Lass deinen Müll nicht rumliegen!"
"Hör auf, an dir rumzu..."
Moment, falsches Thema.


Also, nochmal von vorn:

Wir haben uns doch alle (eventuell auch erst mit Muttis Hilfe) daran gewöhnt, dass Ordnung das Leben leichter macht.
Es ist einfach angenehmer, wenn man Sachen auch an den Orten findet, wo man sie vermutet.

Ich für meinen Teil sehe das zumindest so.


Daher habe ich eine Bitte an euch:

Helft dabei, das Forum aufgeräumt zu halten.


Nicht immer fällt es einem Thread-Ersteller leicht einzuordnen, wo sein neu zu erstellender Thread zu platzieren ist.
Hinzu kommt, dass es manchmal nicht ganz eindeutig ist, wo sich ein Thread am Besten zu Hause fühlt.

Oder es kommt vor, dass einem User das Gespür für ordentlich platzierte Postings fehlt (zum Beispiel, weil er ein Forum mit einem Chat verwechselt) und er dadurch zu Mehrfach-Postings neigt.

In solchen Fällen können Threads einfach verschoben werden oder Postings zusammengeführt werden.


Und dann haben wir den gelegentlichen Fall, das User auch mal über die Strenge schlagen, beleidigen oder anderweitig gegen die Forenregeln verstoßen.
Auch in solchen Fällen muss "aufgeräumt" werden.

Ich versuche zwar alles mitzulesen und von mir aus aufzuräumen...
Aber mal ganz ehrlich: Das ist teilweise gar nicht schaffbar. Zumindest nicht zeitnah.

Damit all das dennoch schnell bewerkstelligt werden kann, ist es am einfachsten, entsprechende Posts zu melden.

Oh, da hat ja wirklich jetzt jemand den Spoiler geöffnet...

OK, dann erkläre ich dir mal, wie man einen Post meldet:

Zum Melden findest du unter jedem Post einen kleinen Button mit der Aufschrift "Melden" (Den hast du bestimmt schon mal gesehen. :tongue: ).

Wenn du da drauf gedrückt hast, öffnet sich ein neues Fenster mit einem Eingabefeld. Dort gibst du ein, was es denn so zu melden gibt.
Zum Beispiel:
"Doppelpost" oder
"Thread ist im falschen Bereich."

Und dann drückst du zum Schluss auf den kleinen unscheinbaren Button mit der Aufschrift "Melden".
Gratulation, du hast erfolgreich einen Post gemeldet. ;)


Wie schon kurz erwähnt, habe ich bereits versucht, alles Offensichtliche ordentlich zu sortieren.
Dennoch kann es passieren, dass mal etwas durchrutscht oder das ich einfach etwas übersehen habe.
Und da wäre es hilfreich, wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greift.

Danke für die Unterstützung. ;)


Edit:
Eigentlich wollte ich den Thread geschlossen lassen...
Aber ich lasse ihn mal auf, für den Fall das es dazu Fragen gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top