Umfrage - Wieviel habt Ihr in eurem Portemonnaie

Vermutlich ja - bei 999 kriegst du oben bei der XP-Anzeige einen absoluten Wert von 26159xxx Mio XP der grau eingefroren ist - zählt auch nicht mehr weiter - jetzt braucht man für den Level von 999 -1000 ca 840 k XP (was noch mal ungefähr einem Level von 1-150 enstpricht) - bei 27 Mio XP springt man auf Level 1000 - danach wird der Gesamtwert wieder weiß und zählt weiter nach oben, aber ohne das man noch Level machen kann.
Ich glaube dennoch das es mal tatsächlich so gedacht war, dass es irgendwo tatsächlich mal weiter gehen kann, aber ich kanns dir nicht sagen - ich spiel jetzt bis auf Showdowns momentan auch nur den Twink hoch. Der Main ist einfach mit 1,2 Mio $ und über 3k Gold - stand jetzt einfach durch - ich hoffe jetzt auf neue Updates.
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Das mit den Updates meinte ich nicht wegen dem Geld - das ist mir schon klar das ich das nie loswerde - wäre generell mal an der Zeit irgendwas größeres ausser einer Rollenerweiterung zu bringen...
Housing wäre mal ein nettes DLC. ;)

Oder ein Unternehmen "Postkutsche" wo man Briefe und Waren von A nach B bringen muss. Unterwegs gibt es dann Überfälle. Und die Postkutsche lässt sich natürlich nach und nach aufrüsten so wie in GTA-Online. Also verstärkte Räder, schusssicheres Chassis, Gatling Guns vorne und hinten, stärkere Pferde für mehr Geschwindigkeit und für ganz fleißige gibt es nachher eine goldene Postkutsche zum Angeben.


Eine weitere Idee. Man kann ein Unternehmen “Gold schürfen” gründen, wo man halt ein Bergwerk betreibt. Das muss natürlich mit Ausrüstung versorgt werden. Und die NPC Arbeiter müssen mit jungen Frauen und Whiskey Lieferungen bei Laune gehalten werden.
 
Macht wieder Fun, hätte ich(neuen Char) schon lange machen sollen :top:
Hab ich vor einiger Zeit auch mal gemacht.
Da aus der alten Runde aber niemand mehr RDO gespielt hat, hab ich erstmal gemerkt wie mühselig es ist, das ganze allein hochzuziehen.
War auf Dauer mehr frustrierend, als das es Spaß gemacht hat.. Oder ich war vielleicht auch einfach zu verwöhnt vom Main Char.. :hihi:
Glaub der gute Junge hängt immer noch irgendwo auf Level 18 rum.. :cowboy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch immer so eine Einstellungssache... wenn man einen großen Nutzen von hat später bzw. einen Grund für den 2. Char, dann geht das meistens besser von der Hand den hoch zu zocken, als wenn man sich einfach mal aus einer Laune heraus für einen Reset entschieden hat...

... oder eben zu zweit oder in größeren Gruppen nochmal durchzustarten, hat auch einen ganz anderen Reiz, als einfach nochmal mit einer Wurst alles neu zu sammeln, während man permanent wieder Kleinigkeiten und größere Vorteile vermisst, die man auf dem anderen Account längst hat... da fragt man sich nach einer Weile dann auch nur noch:

"Warum mach ich das eigentlich?"

Zumindest geht mir das auf der selben Plattform so... :happy:
 
Das kann ich nur bestätigen. Habe mir vor ein paar Wochen einen Navajo-Zweitcharakter erstellt. Auch wenn ich keinen Schimmer habe, was einen Navajo von anderen indigenen Völkern unterscheidet. Anfangs ist es wahrlich ein Krampf, nur mal ein paar Dollar in die Tasche zu bekommen. Jede Schnellreise tut weh. Mal eben ins Lager, um von Cripps Eintopf zu naschen, ist auch nicht möglich. Die Kerne müssen mit mühsam erlegten und selbst zubereitetem Fleisch gefüllt werden.
Obwohl ich meinen Zweitcharakter hin und wieder an einer Auslieferung meines Mainchars oder dem Mainchar meiner Frau habe teilnehmen lassen, dauerte es recht lange, bis er auch in seinem eigenen Lager den Kessel stehen hatte.
Die Rollen machen es aus. Das hart erarbeitete Gold wurde schnell in Sammler, Händler und Schwarzbrenner investiert. Seitdem ist mein Navajo relativ unabhängig von den Mainchars.
 
Eben. Ich hatte eh Bock auf 'nen weiblichen Char und da kam mir die geschenkte Ultimate für PC wie gelegen. Das mit dem Einstiegs-Grind finde ich grade nice, denn da muss man halt schauen, was man priorisiert. Hab mir noch fix 25 Barren gekauft und als Sammler kommt man dann schon besser voran. Schatzkarten gibt es auch massiv mehr als in der Beta und via PC 'ne Solo aufmachen ist ja mit dem Lobby-Tool ein Witz. Kann mir auch zeitnah den Händler holen ... alle im grünen Bereich :happy:
 
Ja eben... es braucht halt einfach eine Motivation einen Grund.... und wenn man noch mal das Geschlecht des Chars wechseln will... in meinem Fall war der Grund einfach, dass ich auf der XBOX auch einen RDO Charakter haben wollte, auch wenn ich da eher nicht plane groß noch mit RDO durchzustarten...

Aber der Grind auf Level 100+ mit allen notwenigen Karten und was man im PvE + PvP braucht ging dann schnell von der Hand... zudem habe ich das Projekt eben nicht alleine begonnen, sondern eben zu zweit als XBOX Newcomer und da war das auch echt nicht öde....

Aber es bleibt halt ein "einfacher basic Charakter" - der wird nie Unmengen an Geld oder Gold besitzen, auch habe ich keinerlei Interesse daran, dass der irgendwelche Outlaw Pass kosmetischen Gegenstände alle hat oder irgendwelche teuren, vergoldeten Waffen... der muss einfach nur "funktionieren" der Char... zum erneuten grinden habe ich da keine Lust... dafür hat man dann den "reichen Main" der eben alles hat und nur noch von der Hand in den Mund lebt :D
 
Ich dümpel nach 350 Stunden Spielzeit immer noch auf Level 114 mit 1.800$ und 27 Gold herum.
Habe nur 3 Pferde ich Stall, längst nicht alle Rezepte und Karten, nicht jede Rolle auf max. und aus Goldmangel nicht jeden Pass mitgemacht. Bisher vielleicht 5 komplette Sammlungen abgeliefert weil ich das eben nicht durchindustrialisiert habe, nicht jede Free Roam Mission gemacht, nicht jede Kopfgeldjagd gemacht, nur 3 legendäre Tiere abgeliefert etc. etc. etc. lasse mir viel Zeit und überlasse vieles dem Zufall, kann mich über zu wenig Content eigentlich nicht beklagen.
Es gibt noch viel zu tun und zu entdecken und ich glaube, der Weg ist es auch how it's meant to be played ;)
 
Ich gehe das genauso entspannt an, die allgegenwertige Armut finde ich gut. Durch die Ultimate hab ich paar brauchbare Dinge, die den Einstieg was erleichtern und der Rest wird alles gemach erledigt. Man merkt auch, dass sich das ganz anders spielt als die Beta, viele neue Dinge wie Blutgeld usw machen jetzt auch mehr Sinn :top:
 
Halte es ähnlich. Ich bin über Level 100 aber mache gerade erst die Story fertig weil ich vorher nie Lust hatte mein "Karma" in den roten Bereich zu bringen. Ich spiele so wie ich eben Lust und Zeit habe und nehm mir dann und wann vor Dinge zu vervollständigen, sei es das Level einer Rolle, das Tierhandbuch oder sonst irgendetwas. Reich werde ich damit aktuell noch nicht, auch wenn ich schon über 250 Stunden auf dem Buckel habe. Wenn ich einkaufen will schau ich entsprechende Missionen zu erledigen, ansonsten reichen ~ 500 Dollar aus. Das Teuerste sind die Heiltränke die ich immer dabei haben will (sicher ist sicher), der Rest der Verbrauchsgüter ist eh billig.

Ich bin auch eigentlich mit dem Game zufrieden, auch wenn es hin und wieder etwas belebter sein dürfte. Auf der Map begegnet man ja kaum einen. Da die NPCs aber recht gut agieren und einige Spieler eher Nervensägen sind, ist es irgendwie auch wieder gut nicht zu vielen über den Weg zu rennen... Bei CtA ist es leider recht bitter ständig solo rein zu müssen, wenn man mal Lust bekommt ist es ab und an deprimierend oder man freut sich über einen Mitspieler und sieht dann, dass der Level 10+ ist und mit offenen Armen in die Gegner reinrennt.

Aktuell habe ich etwas über 400 Dollar in der Tasche und dazu rd. 12 Goldbarren. Da ich noch einiges in RD kaufen will muss ich demnächst mal wieder für Geld sorgen, ansonsten ist das Polster genau richtig, um einfach gemütlich vor sich hin zocken zu können. Bin mal gespannt wann endlich der nächste Pass kommt. Aktuell reicht das Gold eh nicht, aber wenn das so weitergeht ist das mit einigen Kopfgeldjäger Missionen schon schnell genug erwirtschaftet.

Es dürften gerne noch mehr Updates kommen, aber für einmalig rd. 10 Euro, im Angebot auch weniger (alternativ zusammen mit dem Hauptspiel) und Premium Währung die man relativ simpel auch im Game farmen kann ist RDO wirklich ein angenehmes Game. Ich hatte Ewigkeiten kein Online Game mehr das ich so aktiv gezockt habe und dabei bin ich gar kein Western Fan. Es war reiner Zufall, dass ich durch ein komplett anderes Video auf RD aufmerksam wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top