PC Tips, die ich gern bei Start gehabt hätte.....

#1
Hallo!

Ich möchte hier mal ein paar Sachen posten, die mir das Leben in RDO sehr viel einfacher machen und Fragen Stellen zu Dingen, die ich nicht weiss.
Gerade momentan fangen durch die Xbox-Geschichte viele neue Spieler an denke ich.
Meine Daily-Serie ist bei 15, also habe vor ca 2 Wochen online angefangen nachdem ich es im Singleplayer gespielt hab.

Teilweise spoilere ich vielleicht, die Stellen dann einfach überlesen :happy:

1.: Cash
- Gold gibts über die täglichen Herausforderungen, später mit den Rollen und der fortlaufenden Serie ist die Ausbeute sehr gut

Gold gibts auch als Kopfgeldjäger nicht zu knapp, wartet mit dem Abgeben des Opfers bis kurz vor Missionsende, ich machs bei 30sec. Ob das beim Gold eine Rolle spielt ist mir nicht ganz klar, bei den $ und der XP auf jeden Fall. Irgendwo existiert bestimmt auch ne Tabelle der Zeiten.
Die Free-Roam-Missionen geben auch was denke ich, hab die aber kaum gespielt bis jetzt.

- Dollar: Schwieriges Thema. Der Cashflow ist ohne Rolle sehr gering. Am lukrativsten ist IMHO der Sammler, aber auch am langweiligsten. Purer Grind und fette Beute. Aber niemand geht auch auf den Sack, Tiere braucht ihr keine suchen, beim Crash o.Ä. steht ihr nicht auf einmal mit leerem Pferd im Wald....
Wenn ein Item mal nicht da ist, Lobby wechseln und weiter gehts.
Eine Online-Karte hilft extrem: https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/
Bis zur Schaufel und dem Metalldetektor die Tarotkarten, Pflanzen, Eier, und Teilweise die Erbstücke und Schnapsflaschen sammeln und nur komplette Sammlungen verkaufen. Hatte den Sammler an einem Tag auf 20, es war aber glaub ich das Sammler-Bonus-Wochenende. Die Karten von Madame Nazar braucht ihr garnicht mehr, es sei denn für die Daylies. Aber boring as hell, nicht vergessen.

Angeln um etwas Kohle zu machen geht auch ganz gut am Anfang, die roten Lachse lohnen sich weiterhin, der Preis wurde inzwischen aber auf 2,50 pro Fisch gesenkt, am Anfang könnt ihr 10 Lachse tragen.
Videos gibts zuhauf.
Ihr braucht aber einen Köder aus dem Laden in Lagras. Den gibts erst mit 40 oder 60.

Jagen? Habe alles in Cribs gestopft, nur das Fleisch beim Schlachter verkauft.


2.: Bugs
Rechnet jederzeit damit, das irgendwas schiefgeht. Crashes und Disconnects waren relativ selten, aber das Lager. Das liebe Lager....
Ihr jagt 3 Stunden durch die Pampa, 3 Kadaver und drölf Felle auf dem Pferd, 1 Kadaver am Lasso, und reitet in ein leeres Lager ein. Keiner da. Und nu?
Hab noch nicht rausgefunden was man da tun kann ohne die Lobby zu wechseln, was ja euer Pferd leert.
Mit dem Jagdwagen später gehts, der speichert seine Fracht und ihr könnt ihn wegschicken. Apropos...klickt beim wegschicken des Wagens nicht nochmal auf den Wagen sondern drückt gleich die Taste fürs wegschicken. Bei mir hat er sich dadurch oft festgebuggt.

Oft braucht das Spiel etwas um euer Lager und die Hütte beim Betreten einer Lobby zu laden. Keine Panik wenns mal nicht auf der Map zu sehen ist.
Genauso dauert das Betreten der Hütte auch manchmal etwas. Ab und zu gehts auch garnicht, dann wegrennen (reiten geht nicht) bis die Hütte wieder auf dem Radar auftaucht und ihr könnt weiter machen, ggf. die Lobby wechseln.

Endlose Ladebildschirme kommen öfter mal vor, einfach neu starten. Bei den Lieferungen des Schwarzbrenners ist euer Fusel nicht verloren ... wenns zu Beginn der Mission auftritt. Am Ende hatte ich das erst 1x, weiss aber nicht mehr, ob es die Belohnung gab oder nicht.
Kopfgeldjäger hab ich gerade erst angefangen, kann nicht viel dazu sagen.

Die meisten Bugs lassen sich durch eine Solo-Lobby umgehen. Aber ein Online Spiel zwangsweise Solo spielen....hm. Ob es ausserdem legal ist kann ich nicht sagen.
Eine Video Anleitung für PC gibts hier: https://www.red-dead-online.de/forums/topic/561-geschlossene-solo-lobby-in-red-dead-online-pc/
Konsole? Kein Plan. Wahrscheinlich über den Router.
TIPP: Ihr könnt das "Erscheinungsbild ändern" direkt aus dem Spielmenü "L - Online Optionen" heraus aufrufen und dann den Blocker aktivieren. Das Rumgehampel mit den Missionen könnt ihr euch klemmen.

3.: Die Steuerung (PC)
Ist RDO ein unhandlicher Klotz.... Holla die Waldfee
Habe mir als Uralt-schon immer PC-niemals Konsole-Hobo nen Controller gekauft. Er liegt auf dem Schreibtisch und leuchtet grün. Gespielt wird weiterhin mit Maus und Tastatur :happy:
Komme mit dem Teil einfach nicht klar, nehme ihn nur zum angeln und craften.

- Maus Free Aim vs. Controller Auto-Aim
Mit Maus kein Auto-Aim. Is so.
Stellt in den Controller-Optionen einfach alles auf Free Aim und ihr landet random nur zusammen mit anderen Free-Aimern in einer Session. Bei Trupps hab ich keine Ahnung. Die Fähigkeit Kreuzfeuer/Paint It Black funktioniert aber trotzdem.
Die Option könnt ihr nur offline oder wenn kein Controller angestöpselt ist ändern.

Wenn ihr euch in den Spiel-Optionen "L" unter Online-Optionen auf defensiv stellt, kann euch niemand mit Auto-Aim Gedöns anvisieren, ihr aber auch keinen Spieler :happy: Mit dem Lasso kann euch dann auch keiner fangen.
Agressives Verhalten stellt euch wieder auf offensiv, genau wie einige Missionen und die ganzen PVP Modi sowieso.


- Autopilot auf dem Wagen: Strecke markieren, die Story Markierung geht auch, mit einer Waffe deiner Wahl zielen und losfahren. Easy. Habe, bevor ich das wusste, mehrere Schwarzbrenner-Wagen zu Schrott gefahren. Soll auch auf dem Pferd gehen. Bin wohl nur zu blöd.
Der Kinomodus ist nicht immer praktikabel, vor allem als Schwarzbrenner.

- Wie verfolge ich mit dem Pferd automatisch ein Ziel? Sehe das öfter in Videos.
Oder ist das Controller-Aim only?

- Das Waffenrad
Entweder bin ich zu dumm, oder es ist so wie es ist.
Ich stehe ständig mit anderen Waffen in der Gegend rum. Laufend rüstet Fizzler irgendwelchen Kram aus der auf dem Pferd rumgammelt.
Bei den Revolvern bleibt alles wie es eingestellt ist, nur die Langwaffen werden munter durchgewechselt. Kann mir das mal einer erklären?
Habe den Waffenkoffer gekauft um es etwas einzudämmen, trage aber natürlich trotzdem 4 oder 5 Langwaffen mit mir herum.

- Angeln
Nehmt einen Controller.
Mit Maus und so geht es zwar auch, das schnelle Einholen jedoch funktioniert bei mir mit der Maus nur alle Jubeljahre mal.

- Ausrüstung und Pferde
Die günstigen Pferde sind ganz ok. Große Unterschiede in den Geschwindigkeiten existieren anscheinend nur auf dem Papier.
Leben und Ausdauer jedoch haben die teuren Pferde natürlich mehr, das beste Pferd mit max Leben und Ausdauer ist der 950$ Kladruber, bei Vertrautheit Stufe 4 beides auf Maximum. Den Kladruber gibts ab Händler Stufe 20.
Kauft ein günstiges Pferd, gönnt euch den IMHO besten Sattel (Nacogdoches-Sattel für 500 Piepen) und die großen Steigbügel - Ausdauer? Was das?
Ich kann im Autopilot fast unendlich reiten. Die kurzen "Pausen" bei den Kreuzungen und so reichen für die Regeneration aus.
Beim normalen Reiten kann ich durch loben/beruhigen Ausdauer wiederherstellen, geht aber irgendwie nicht immer und wohl auch nur auf Vertrautheit 4.

Die Startwaffen sind auch erstmal ok, macht euch da keine Sorgen.
Was mit Wumms und Fernrohr zum jagen, den Bogen und das Varmint lege ich euch jedoch ans Herz.

Bitte beachtet: Viele Infos die man so findet sind inzwischen veraltet, weil generft oder gebufft wurde. Gerade die Fähigkeitskarten scheinen geändert worden zu sein. Die Heilung bei Schaden/Kill z.B. ist nicht mehr so stark wie mir scheint.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :happy:
Viel Spass und bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Fizzler_Cribs,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
#4
Willkommen bei uns :happy:
Hättest dir gar nicht soviel Mühe mit schreiben machen müssen, hier gibts zu jeder Rolle alle Informationen, Bugs sind alle bekannt und wurde hier schon bis zum Erbrechen beschrieben, nimm dir mal Zeit und lies mal in den entsprechenden Sektionen. Spezielle Fragen zur Steuerung im PC-Bereich für dich zu finden. Dazu kann ich auch nichts sagen, bin Xbox-Konsolero..
 

RAWocado

Bandenmitglied
#5
Das mit Auto Aim hatte ich nicht gleich verstanden, wenn man davon noch nie gehört hat, ist es etwas kryptisch. Offenbar hat man mit Konsole hier eine spezielle Zieltechnik, die man auf der Tastatur nicht hat.
Das auszustellen ist sehr wichtig, sonst hat man keine Chance.

Einstellungen, Steuerung, Controller, Erfassungsmodus, jeweils zu Fuß und auf Reittier auf "Freies Zielen" stellen

Nebenbei: es gibt +20 exp pro kill für freies Zielen
 
#6
Ein paar meiner Erfahrungen als Solospieler:

Wie man schnellstens Cripps füllt (+Naturkundler):
- Schnellreise und Jagdwagen für das Lager kaufen.
- Schnellreise zu Emerald Ranch, mit dem Pferd hinten an die Schafzäune fahren. Pfeil und Varmint ausrüsten. Über das Menü L Stall Fahrzeuge den Jagdwagen rufen. Alle 3* Schafe mit Kopfschuss Normalpfeil töten und auf den Jagdwagen. Diesen wegschicken (L Stall Fahrzeuge Leertaste auf Jagdwagen). Falls noch ein 3*** Schaf oder Ziege da ist, dieses aufs Pferd.
- Varmint Betäubung, restliche Farmtiere Probe nehmen. Letztes wiederbeleben um nicht von Harriet besprüht zu werden
- Evtl. Zeugen fesseln reicht um sie auszuschalten
- Zum Emerald, Schnellreise, Lager, dort erst die Sachen vom Pferd und dann vom Jagdwagen verkaufen.
- Schnellreise Lagras Harriet Proben verkaufen (oder erstmal besprüht werden...)

- Schwarzbrenner immer aktiv halten, also Maische zu 50$ kaufen, bringt es mE mehr als während der Dauer der Mission nicht das Brauen laufen zu lassen. Ausfahrten der fertigen Getränkte mit Autopilot (Waffe auf dem Wagen ziehen und zielen). Nicht betrunken losfahren. An den Haltestellen durchfahren. Wenn der Autopilot fertig ist, muss man selber fahren, hierbei nicht vollbremsen

- Die schnellste legendäre Kopfgeldjagd ist mE. Beau. Vom Wald kommend, hinter der Steinmauer links am Weg mit dem Scharfschützengewehr und den Fähigkeitenkarten Deckung, Scharfschütze alle killen, dann kommt er raus und flieht. Lasst ihn etwas fliehen, dann mit dem Rope vom Pferd aus (oder Bola, wenn Tagesquest) fangen und abliefern. Da man nahe an Rohdes ist, braucht man die Verfolger nicht zu bekämpfen. Sie kehren um, wenn man bei der Stadt ist.

- Jede Menge antike Schnapsflaschen gibts bei Maggies Mission mit dem Boot. Bleibt am Ufer (1. Sequenz) und lootet alle Gegner. Auch bei der letzten Sequenz vom Boot runter und in den Sümpfen alle Gegner looten. Das sind deutlich über 100 Gegner. Mit Spezialmunition und freies Zielen also schon alleine 3000 EXP für die ganzen Steuerbeamten + den loot.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#7
Nicht verkehrt Erklärt, allerdings solltest du erwähnen bei Punkt "Legendäre Kopfgelder" bzw eigentlich bei allen was man in RDR2 o macht (außer direkte Verkäufe: Brennerchen und Händler) das man vergütet wird für Zeit und ein Rush eher nja die 2te Geige spielt.

Einfach also zu rushen, seis nun in der normalen und Legendary Bounty Reihe / PvP - Showdowns usw. bringt eigentlich Herzlich wenig.
Bleibt man als bsp. 30min in der Legendären Bountyhunter Mission drin (oder lässt sich gemütlich Zeit) ist der dortige Payout wesentlich besser, kommen dann noch Boni oben drauf wie zb. doppelte Vergütung bei Kopfgeldern macht sich das schon verdammt gut, wenn man 30min drinne bleibt und danach mit 200-250 Dollar vergütet wird.

Und dies zieht sich durchgehend durch das Spiel, im Showdown ist es besser wenn beide Teams etwas können und es ein längeres Match wird.
Sollte man doch wesentlich übervorteilt sein, haben wir schon ganz oft einfach 2 Runden in folge massiv gewonnen und danach 2 runden quasi nichts gemacht und die Gegenspieler gewinnen lassen um dann in der letzten 2-2 runde dann mit der 3ten zu Gewinnen und auch dort den Payout zu erhöhen.
 
#8
Kann man sogar mit Lasso und Messer machen ohne, daß die Qualität darunter leidet. ;)

Generell sollte man das bei der Emerald Ranch und den Viechern, wenn dann aber nur nachts machen. Tagsüber rennen da zu viele Zeugen rum. Kann man natürlich auch fesseln aber dann kommt wieder nächste Zeuge und wieder einer usw.
 
#11
Das ist mir auch schon aufgefallen. Man kann so viele Zeugen töten wie man will. Trotzdem taucht immer wieder einer auf. Wie die Lemminge :hehe:
Beim Fesseln gibt es mW keine neuen Zeugen. In dem letzten Tagen hatte ich ab und zu einen gefesselt und dabei war es geblieben. Die gefesselte Person einfach liegen lassen und weggehen, also nicht töten
 
Top