Tipps für einen defensiven Spieler?

Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
#1
Hi zusammen,

bin schon länger hier registriert, war bisher jedoch nur stiller Mitleser (und habe längst nicht alle Threads durch, daher dieser Thread hier nun).

Ich bin ein absolut defensiver Spieler, jage gern, sammle nebenbei ab und an Pflanzen und mache die eine oder andere Mission. Als Anhang habe ich mal mein Profil mitgeschickt.

Welche Tipps habt ihr, damit ich schnell leveln kann? Außer eben den Dingen, die ich eh schon mache. Die ganzen Spielmodi mit sich gegenseitig über den Haufen ballern etc. meide ich bisher, da das ansich nicht so mein Ding ist.

Gibt es irgendwas, was ich machen kann, um schnell zu leveln und was ich vielleicht bisher einfach vergessen oder unterschätzt habe?

Beste Grüße!
 

Anhänge

Anzeige



Hallo tbmarkus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#2
Ohne Waffen also PVP und NPC´s?

Da bleibt nicht viel.

Am effektivsten Levelst du im PVP, weil du durch die ganzen Bonus gute 30 Xp pro Kill holen kannst (das sind meine 6 Vögel).
Sonst bleibt nur, Mission starten, parallel Banditen und so weiter killen und auf alles ballern was tiermäßig rum läuft.
Willst du auch keine NPC´s killen, bleibt nur der letzte Teil meines Satzes oben.
 
#4
xp only farmen kannst du am besten in thieves landing, del lobos abknallen. da springt halt kein geld bei raus, es sei denn du willst die leichenberge auch noch looten :D
Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen ;)

Parallel dazu wirf mal einen Blick hierein

https://www.rdr-2-forum.de/themen/auflistung-der-bonus-xp-bei-einem-kill.1154/

Allerdings gibt es für einen NPC-Kill nur 5 Kill-XP + die weiteren Boni. So kann man im Schnitt 20-25 XP pro NPC Kill machen. Gilt aber nur bei den Bösen. Fürs Copabknallen gibt es nur 5 XP ohne Boni.

Andere Spieler killen 25 XP + Boni

Ansonsten lohnt es sich diese Woche Freeroammissionen zu grinden und bis zum Schluss hinaus zu zögern, weil wegen 30 % Extra XP diese Woche.

Und gzck auch mal hier rein

https://www.rdr-2-forum.de/themen/red-dead-online-xp-farmen-über-herausforderungen.1017/

Jede zurücksetzbare Herausforderung immer sofort zurück setzen.

Vögel geben pro Abschuss 10 XP. Also ruhig jeden Kolkraben abballern. Wenn man erlegte Tiere rupft/häutet wird die Kill XP verdoppelt. Beispiel Alligator 15 XP für den Kill + 15 XP fürs häuten. Trotzdem würde ich aber nicht jeden Kolkraben rupfen, weil einfach zu zeitaufwändig. ;)

Bei Anhaltern und Hilfesuchenden ruhig Zeit lassen.

Tagesaufgaben bringen auch 200 XP pro erledigter Aufgabe.

Ich habe es so in 5 Wochen von Level 1 - 100 geschafft. Wichtig ist halt, daß man nicht zu viel Zeit mit rumpimmeln verbring und sich Sonnenuntergänge anschaut. Außer man steht in der Savezone einer FRM und lässt die Zeit runterlaufen ;)
 
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
#5
die rennserie war früher mal echt gut, kam auch immer ordentlich was bei rum.

xp only farmen kannst du am besten in thieves landing, del lobos abknallen. da springt halt kein geld bei raus, es sei denn du willst die leichenberge auch noch looten :D
Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen ;)

Parallel dazu wirf mal einen Blick hierein

https://www.rdr-2-forum.de/themen/auflistung-der-bonus-xp-bei-einem-kill.1154/

Allerdings gibt es für einen NPC-Kill nur 5 Kill-XP + die weiteren Boni. So kann man im Schnitt 20-25 XP pro NPC Kill machen. Gilt aber nur bei den Bösen. Fürs Copabknallen gibt es nur 5 XP ohne Boni.

Andere Spieler killen 25 XP + Boni

Ansonsten lohnt es sich diese Woche Freeroammissionen zu grinden und bis zum Schluss hinaus zu zögern, weil wegen 30 % Extra XP diese Woche.

Und gzck auch mal hier rein

https://www.rdr-2-forum.de/themen/red-dead-online-xp-farmen-über-herausforderungen.1017/

Jede zurücksetzbare Herausforderung immer sofort zurück setzen.

Vögel geben pro Abschuss 10 XP. Also ruhig jeden Kolkraben abballern. Wenn man erlegte Tiere rupft/häutet wird die Kill XP verdoppelt. Beispiel Alligator 15 XP für den Kill + 15 XP fürs häuten. Trotzdem würde ich aber nicht jeden Kolkraben rupfen, weil einfach zu zeitaufwändig. ;)

Bei Anhaltern und Hilfesuchenden ruhig Zeit lassen.

Tagesaufgaben bringen auch 200 XP pro erledigter Aufgabe.

Ich habe es so in 5 Wochen von Level 1 - 100 geschafft. Wichtig ist halt, daß man nicht zu viel Zeit mit rumpimmeln verbring und sich Sonnenuntergänge anschaut. Außer man steht in der Savezone einer FRM und lässt die Zeit runterlaufen ;)
Ich danke euch! Das mit den Missionen und 30% mehr XP wusste ich schon, daher stehe ich nun auch kurz vor Level 30, immerhin! :D Habe in der Vergangenheit auch zu sehr bei Saint Denis rumgehangen. Woanders kann man besser jagen, bekommt zudem bessere Fische und einige Zufallsevents mehr.

Werde die Tipps beachten!
 
#6
Zusätzlich zu den ganzen Methoden lohnt es sich natürlich auch bei jeder zu überbrückenden Strecke von A nach B einfach ALLES und jeden über den Haufen zu knallen, also Tiere und NPC Reiter... da kommt natürlich auch einiges zusammen :happy:
 
#7
Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber du kannst ja auch afk in die showdowns gehen, da bekommt man auch xp für`s nix tun.
Unfair hin oder her, aber so kommt man weiter.
Und Tagesziele, pro abschluß 200 xp.
 
#8
Ja, AFK im SD ist lame af :dislike:

Die beste Jagd-Location ist IMHO Great Plains und Tall Trees. Ich bin als Lowlevel anfangs viel in der Lemoyne-Gegend unterwegs gewesen und das war eher hakelig(eher unübersichtliches Gelände etc). Am besten via Schnellreise von Saint Denis nach Blackwater reisen und dort Pumas und Bison- + Wapiti-Fleisch farmen. Falls Köder verfügbar, nebenbei noch Fische hamstern. Durch den eher kurzen Weg zum Schlachter kann man so relativ schnell Kohle und XP farmen. In Blackwater auch ruhig jedes Mal Theater machen bis die Bullen auftauchen, dann verpissen - denn dafür bekommt man auch XP durch Fortschritte, welche auch rücksetzbar sind. Story-Missionen, wie 'Töte sie, einen nach den anderen', werfen auch gut XP ab, solange man viele Gegner aus der Hüfte im Dead Eye erledigt. Man kann auch verschiedene Taktiken testen. Das hat dann auch den Vorteil, dass man lernt, wie man richtig austeilt! Es ist nur ein Spiel und da ist es völlig legitim, dass man auch mal verliert. Nur weil man nicht grundlos(kann man aber breit fächern, weil eben Spiel) auf andere losgeht, muss das nicht heißen, dass man sich nicht wehrt! Ist dann letztlich auch 'ne Art Genugtuung :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#9
Leider ist Angeln zum XP-farmen denkbar ungeeignet, weil man keinerlei XP für die Fische bekommt (Tagesaufgaben und herausforderung wie "Töte Tiere" mal ausgenommen.)

Was sich gerade für Anfänger jedoch gut eigenet, sind eben jene Herausforderungen, da man viele davon nebenbei mitmachen kann und so gerade zu beginn ne Menge XP abgreifen kann.

Ich hab hier mal ne Auflistung gemacht, welche sich gerade für Anfänger auch gut eignen.

https://www.rdr-2-forum.de/themen/red-dead-online-xp-farmen-über-herausforderungen.1017/
 
Gamertag (XBOX)
.
#10
Und Kräuter an den Doc verkaufen bringt auch ordentlich, Rund um Valentine kann man alles abfarmen und eben die 100 Kräuter wegbringen, Fortschritt zurück setzen und wieder weiter machen ;)
Gibt glaube ich 500XP jedesmal + Gold + DollyDollarlalala
 
#12
Ist denke ich auch die Frage was für dich schnelles leveln ist.
Ich spiele wohl genau so, mache mal einen Angelwettbewerb mit oder die Tierjagd, ansonsten dümpele ich im Free Roam rum, sehe ich ein Bandenversteck, räume ich das sofort leer, ein Hinterhalt wird halt weg gemacht, und Hilfsbedürftigen Personen wird geholfen.
Dazu pro Spiel vielleicht zwei von den Fremdenmissionen, und halt die Tagesaufgaben, eigentlich nie komplett, halt das Jagen und sammeln.
Bin jetzt nach 50 Tagen auf Stufe 43.
Reicht mir, schnell ist es halt nicht, geht aber bestimmt auch noch langsamer.
Immerhin hatte ich so nie das Problem etwas nicht kaufen zu können.
4 von 5 Stallplätzen sind gekauft, die Karten erweitert, was so bisher ging, alles ganz entspannt.
Wenn mal ein paar Punkte fehlen, dann räume ich Thiefs Landing frei.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#14
Ja das kann ich bestätigen. Unter 100 hast du immer noch ein "Ziel" was du erreichen oder freischalten willst. Es ist nicht komplett langweilig nach Level 100, aber dieser dann fehlende kleine Anreiz was freizuschalten macht sich doch etwas bemerkbar.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#15
Die Ausrede nehm ich, warum ich noch Level 36 (oder so) bin. Zumal mir momentan nix fehlt. Sprengmuni ist zwar nett aber die wird wie das GTA-Pendant nach dem Kauf nur noch im magazin rumgammeln und vllt 1 mal aller 3 Monate benutzt.

Und da man ja immer kontinuierlich levelt, sehe ich keinen Grund für hektik. Wenn irgendwann Sachen kommen, die mich wieder länger an RDO fesseln, freue ich mich wenn ich dann noch was zum Leveln hab und ab und zu noch was freischalte.

Als Vergleich sind meine Levelaufstiege in GTA schon seit gut 2 Jahren nur noch ne Randnotiz zur Kenntnis.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#20
Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber du kannst ja auch afk in die showdowns gehen, da bekommt man auch xp für`s nix tun.
Unfair hin oder her, aber so kommt man weiter.
Dir ist schon klar, dass wenn du da AFK in z.Bp. Name Your Weapon rumstehst und dich der Gegnertrupp andauernd mit dem Tomahawk killt, die dadurch gewinnen und deine anderen sieben Mitspieler Geld und Gold verlieren?
 
Top