PC Suche Devs für einen RageMP Hardcore RP Server für PC

#21
@matzab83

Ich glaube du denkst da technisch völlig am Thema vorbei... es wird technisch rein gar nichts in GTA Online dadurch gemoddet... das Spiel GTA 5 wird einfach genommen um das Spiel selber aufzubohren und quasi ein "eigenes Spiel" daraus zu basteln, welches auch keine Anbindung zu den Rockstar Servern haben wird...

Das hat rein gar nichts mit den Modding-Tools für GTA Online zu tun, womit wiederum getrollt wird...
 

Anzeige



Hallo H3RZBLUT,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
Dann kurz für mein Verständnis:

Sind diese RP-Server noch als Teil von GTA: Online zu sehen?

Oder sind die eigentlich schon was eigenes, wie zum Beispiel Day Z (das aus einer Arma-Mod entstanden ist)?

Ich bin auf dem PC nicht wirklich versiert und daher der Einfachheit der Konsolen sehr dankbar...
 
#23
@matzab83
Das glaube ich wiederum nicht, da Rockstar gut daran verdient das in D so viele Games doppelt verkauft wurden. Es gibt sehr viele die PS4/Xbox Version haben und NUR wegen den Hype von GTA RP was mit GTA Life startete, nochmal viel mehr verkauft hatte. Ich sehe dem ganzen entspannt gegenüber und glaube mir, es wird kommen :happy:
Selbst GVMP arbeitet doch schon an einem Server mit RageMP zusammen. Nur gefällt mir das Niveau der Community einfach nicht. Ist halt mehr Fun-RP, als Hardcore.
 
#25
Stell es dir wie ein Ark-Community-Server vor. Du nutzt das Spiel an sich, aber eigene Server mit Voice-Plugin damit die Spieler in der Nähe sprechen können (alles natürlich programmiert auf Abstände) wird alles über die Mod gesteuert. Wo sich ein Spieler befindet, was es dort für "Aufgaben" gibt etc.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#27
Stell es dir mal lieber wie das damalige DayZ Mod vor... hat mit dem Vanilla-GTA Online wie gesagt nicht so viel zu tun... zumindest läuft es eben vollkommen unabhängig ab :happy:
Auf die Mod wollte ich auch eigentlich anspielen.
Dann hab ich zumindest das Prinzip verstanden.

Man lernt eben nie aus... Oder so ähnlich...


Aber dann verstehe ich eines nicht:
Brauchen die Modder nicht eigentlich das Grundprogramm, um da überhaupt modden zu können?

Die PC-Version ist doch noch nicht mal veröffentlicht...
Und eine offizielle Bestätigung, dass Mods akzeptiert werden, hab ich auch noch nicht gefunden...
 
#28
Nein, bei GTA wird zum Beispiel das Game über den RageMP Launcher gestartet, dieser wiederum startet sich durch den Launcher von dem Team, was einen Server aufbaut. Das Spiel wird von GTA oder RDR2 übernommen, aber alles andere läuft über die Mods und Launcher. Dateine, moddet Cars, Objekte, Häuser, Spielerpositionen etc.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#31
Also man nimmt sozuzsagen das "Vanilla-Spiel", startet das ganz regulär und legt da nen eigenen "Layer" mit Mods und anderen Veränderungen drüber?
 
Top