PC Suche Devs für einen RageMP Hardcore RP Server für PC

#1
Hi Leute,

Ich komme aus der GTA Community und bin Leidenschaftlicher Roleplayer. Die Hardcore RP Server wie GTA life, KW, Alternate und Homestate waren mein Zuhause. Ich denke es ist an der Zeit, dass man eigene Wege geht und die Erfahrung in einen Server einbringt. Ich bin sehr gehyped auf das Game und es wird uns viele Monate, hoffentlich sogar Jahre, ein super RP bieten.
Für die Kosten komme ich auf, also Server, TS3, Forum etc.

Ich suche noch handfeste Unterstützung für die Programmierung des Servers. Aus diesem Grund wäre es schön, wenn sich Devs bei mir melden würden, die Interesse an so einem größeren Projekt haben.

Euer Herzi
 

Anzeige



Hallo H3RZBLUT,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Sollte man mit den RP-Planungen nicht erstmal abwarten, ob RDO-PC überhaupt private Server bietet? Denn R* hat zu RDO eigentlich klar vermittelt, dass ALLE Spielertypen vereint werden. Es gibt derzeit weder private, noch offizielle Solo-Sitzungen und daher kann man da auch nix coden.
 
#5
Also es ist schon angekündigt, dass Late 2019 RedM und RageMP Schnittstellen bzw. Mods zur Verfügung stellen wird. Das habe ich in Erfahrung bringen können, und hat mir RageMP auch bestätigt.
 
#6
Relevant wäre allerdings nur, was R* in der Hinsicht bringt und da die nicht wirklich mit Infos um sich werfen, sollte man sich im Vorfeld nicht allzu viel erhoffen. Via Hack wäre es dann eben auch nicht legitim.
 
#7
@H3RZBLUT

mal eine Frage am Rande... entwickelst du dann eigentlich mit oder willst du nur ein Projekt "aufziehen" indem du unentgeltlich Programmierer suchst, welche deine -tollen Ideen- dann alle umsetzen, weil dich im Grunde gar nichts qualifizieren würde, außer dass du einen Server sponserst und groß Werbung für deinen Roleplay Server machen würdest? :happy:
 
#9
@Joaquín Murrieta
Was soll man da warten? Wird genau ablaufen wie bei GTA. Es gibt die online Version wo hauptsächlich Konsolenspieler spielen. Und es wird Serverprojekte geben durch Mods. RageMP steht doch schon wieder in Kontakt mit Rockstar. Da sie ja auch für GTA die beste Mod entwickelt hatten.
 
#10
Wäre es als angehender "Dev" (scheiß Begriff übrigens) da aber nicht sinnvoller für dich, erstmal auf solche Projekte zu warten und sich gegebenenfalls dann selbst mit einzubringen und die Hilfe dort anzubieten?

Ist nicht böse gemeint, aber als "Dev" mit Interesse an "Roleplay" würde ich wohl vermutlich mein eigens Projekt aufbauen bzw. angehen und mir gegebenenfalls noch Leute auf dem selben Niveau holen und dann nur noch fix nach Spielern ausrufen, welche Bock auf "Roleplay" haben...

Liest sich halt immer etwas eigenartig (und das gab es bei GTA ständig) wenn Spieler einen Server aufziehen wollen und dann erstmal nach den Programmierern suchen (welche die meiste Arbeit damit haben - und richtig ARBEIT) , unentgeltlich versteht sich ... :happy:
 
#11
@JustMoe23

Ich verstehe vollkommen was du meinst, nur hat man als "Mitwirkender" keinen Einfluss, da niemand sich etwas sagen lässt. Hatte ich auf 4 Projekten erlebt. Bin eben auch schon 34 und Selbstständig, und ehemaliger Zeitsoldat :happy: Ich möchte einfach das beste für die Spieler und würde am liebsten den Dev´s was bezahlen. Aber sowas kann man erst anbieten, wenn viele Spieler das Projekt unterstützen. Denn ich möchte nichts damit verdienen.
 
#12
@Joaquín Murrieta
Was soll man da warten? Wird genau ablaufen wie bei GTA. Es gibt die online Version wo hauptsächlich Konsolenspieler spielen. Und es wird Serverprojekte geben durch Mods. RageMP steht doch schon wieder in Kontakt mit Rockstar. Da sie ja auch für GTA die beste Mod entwickelt hatten.
Was heißt hier Online-Version, die hauptsächlich Konsoleros spielen? Ich besitze GTA V für PS4 & PC und diese Versionen nehmen sich nix - mal ab von der besseren Optik auf PC. Die schaltbaren Solo-Lobbys und privaten Sitzungen, wobei wohl letztere für RP-Server genutzt werden, wurden mE erst später von R* reingepatcht. RDR2 hat im aktuellen Zustand keinerlei deratigen Optionen und nun wird das von R* reingepatcht, weil man RP-Server haben will, really? :thinking:
 
#13
@Joaquín Murrieta

Das Ganze hat schon Hand und Fuß... für GTA online auf dem PC gibt es nicht nur kleine Offline Mods, sondern wirklich komplette, modifizierte Versionen des Spiels nebst Server... dort kann man in der Tat komplett Roleplay betreiben und hat im Grunde ein komplett umgemodeltes GTA mit Berufen, Wirtschaftssystem etc. und alles was man sich so vorstellen kann...

Das ist ja auch der Grund, warum wir bei PS4 "Servern" das Ganze so belächeln... auf dem PC sind die Server sehr wohl existent und da läuft eben nicht nur alles über Kopfkino + Discord :D
 
#14
@Joaquín Murrieta
Du musst dir nur mal auf Twitch Homestate oder KW anschauen. Die haben sehr hohe Zuschauer zahlen, täglich bis zu 500 User online, Wirtschaftssystem etc.
Da entstehen Stories und viele Leute schauen es wie eine Soap, weil es jeden Tag weitergeht. Es entwickeln sich Stories etc.
Sowas in der Welt von RDR2, würde noch viel mehr Optionen geben und kleinere Grüppchen, da die Welt viel größer ist und mehr Möglichkeiten bietet.
 
#19
@JustMoe23
War bisschen weard ausgedrückt. GTA gehört ja auch zu Rockstar, und auch dort lassen sie Mods wie FiveM und RageMP zu, bzw. dulden diese. Also wird es wohl stimmen, wenn diese Leute dann sagen, wird es auch für RDR2 geben und arbeiten wir im Hintergrund schon dran.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Ob es stimmt oder nicht, kann aktuell eigentlich nur eine Partei sagen: Rockstar.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie Rockstar genau zu den Roleplay-Servern auf dem PC bei GTA steht.

Was mir aber aufgefallen ist:
Im GTA-5-Forum ist die Seuche der Roleplayer (sorry für die harschen Worte) erst vor ca. 2,5 Jahren ausgebrochen, also weit nach dem Release der PC-Version und an einem Punkt der normalerweise das Ende der Lebenszeit anderer Spiele darstellte.
Denn eigentlich hatte Rockstar eine Null-Toleranz-Politik beim Modding im Multiplayer-Part, was diese RP-Server ja letztendlich darstellen.

Und wenn ich mal ganz ehrlich bin:
Ich denke, dass das Rockstar auch bei RDR 2 so handhaben wird...

Es kann sehr gut sein, dass es mal irgendwann toleriert wird, aber bestimmt nicht so kurz nach Release.
Denn letztendlich sind diese Modding-Tools auch die Grundlage für andere Tools, mit denen man den normalen Online-Part beeinflussen kann.
Und ich bezweifle, dass PC-Spieler mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wollen, wie es in GTA Online der Fall ist...
 
Top