PC Story Offline, aber was ist mit Sync?

Social Club
Lostie.79 (PC)
#1
hello there, RDR2 ist aktuell bei STEAM im Sale mit ~40 EUR.

Da ich demnächst umziehe und wohl (vorerst) nur einen LTE Router haben werde, wäre dies ein guter Zeitvertreib.
ABER ist der RDR2 Storymode auch Offline spielbar? Also wenn ich den PC vom Router trenne um Daten zu sparen?

Und wie mache ich es, das Speicherstände und Awards mit STEAM/R*-Launcher synchronisiert werden?
Reicht es dazu mal kurz beim Spielstart, bzw. beim beenden kurz wieder Online gehe, damit die getaggt werden?

Thx4hlp
 

Anzeige



Hallo lost-in-emotions,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Lostie.79 (PC)
#5
Korrekt, deswegen ja auch der Zusatz: "kurz beim Spielstart, bzw. beim beenden Online gehe ..."
Das wird ja sicher nicht große Datenmengen verbrauchen, das Savegame in die Cloud zu laden...

Und eben die Frage, wie das Spiel mit Awards umgeht. Also wenn man jetzt Offline einen Erfolg freischaltet,
wie der denn im R* SC oder STEAM dann gesynct wird. Deswegen meine Frage - kurz On und wieder Off?
 
#7
Und eben die Frage, wie das Spiel mit Awards umgeht. Also wenn man jetzt Offline einen Erfolg freischaltet,
wie der denn im R* SC oder STEAM dann gesynct wird. Deswegen meine Frage - kurz On und wieder Off?
Nun ja... theoretisch sollte es so funktionieren, dass A) dein Fortschritt und deine Erfolge lokal gespeichert werden und eben B) bei vorhandenen Online Zugang hochgeladen / synchronisiert werden...

Ist bei der PS4 z.B. ja nicht anders, wenn ich Offline zocke und irgendwann mal das Internet einschalte... dann holt sich PSN auch die Trophäen nach und lädt die Save Games hoch... einfach mal testen im Zweifelsfall oder halt während deiner LTE Phase mal ganz Old School ein Backup anlegen... oder kostet dich das jetzt Unmengen an Datenvolum um es einfach zu probieren, dass du dich da jetzt erst absolut rückversichern musst?
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#8
Ich kaufe das Game jetzt bis zum WOEN und mach dann mal eine Trockenübung mit meinem DSL Vertrag.
Welcher Award ist der einfachste/schnellste im Story Mode? :-D
 
#10
Na auf jeden Fall gehen die Awards später in SC nicht verloren, wenn man zuvor erstmal eine Weile offline spielt... diese sollten ja wohl aus dem Savegame entnommen werden...
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#12
Ich häng mich kurz an, weil ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen will:

Kann ich über die STANDARD Version auch das Spiel auf 100% schaffen?
Weil in der ULTIMATE gibt es zusätzlich: Bankraub-Mission & Bandenversteck
Sind die für die möglichen zu erhaltenen Achievements unerheblich?
 
#14
Du brauchst für die 1¤0% auch nicht alles zu machen. Bei den Gefallen für deine Camp-Mitglieder reichen z.B. schon 5 aus (glaube ich), obwohl es über 20 gibt. Es gibt einige Dinge, die du im Spiel auch verpassen kannst, was für die 100 % aber nicht relevant ist.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#15
Zur Info: Awards werden leider Offline nicht nachträglich getraggt.
Die erste Mission sollte ja auch als Erfolg getaggt werden, da hatte ich die Firewall auf ALLES BLOCKEN und in der zweiten Mission hab ich sie wieder auf normal gestellt. Jetzt hab ich den Erfolg der zweiten Mission aber nicht der Ersten. Ergo, Offline spielen JA, Erfolge nachträglich taggen NEIN
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
#16
Zur Info: Awards werden leider Offline nicht nachträglich getraggt.
Die erste Mission sollte ja auch als Erfolg getaggt werden, da hatte ich die Firewall auf ALLES BLOCKEN und in der zweiten Mission hab ich sie wieder auf normal gestellt. Jetzt hab ich den Erfolg der zweiten Mission aber nicht der Ersten. Ergo, Offline spielen JA, Erfolge nachträglich taggen NEIN
Ja aber nur auf dem PC.
 
#18
Zur Info: Awards werden leider Offline nicht nachträglich getraggt.
Mhkay? Also nur noch mal für mich zum Verständnis: Awards sind doch erstmal das Selbe wie die Trophäen bei PSN Spielen (glaube auf der XBOX heißen die sicher wieder anders) - also die Dinger, welche am Ende zu einem 100% Abschluss führen oder? Und ich gehe mal stark von aus, dass die sich auch bei unterschiedlichen Systemen so absolut nicht unterscheiden...

Deswegen wundert es mich, dass die PC Version das "Award-System" da großartig anders umsetzt als die Konsolenversion, zumal es sich ja auch erstmal um eine Portierung handelt...

Und da sollten ja bei allen Versionen, die Informationen, ob du z.B. eine Mission abgeschlossen hast oder bereits 10 Eichhörnchenfelle gesammelt hast im SaveGame gespeichert werden und kaum woanders... irgendwann / irgendwo muss doch der SocialClub regelmäßig checken, ob und welche Awards du bereits abgehakt hast?

Würde ich mir z.B. im PSN ein fremdes 100% SaveGame organisieren und auf meine PSN ID umschreiben, dann würden beim Spielstart, sobald ich das nächste mal Online gehe im Spiel, sofort die ganzen Trophäen runter purzeln - oder eben auch wenn ich mit deaktiviertem Netzwerk zocke und es später aktiviere...

Aber es gab trotzdem hin und wieder auch je nach Spiel immer mal Verzögerungen oder das Freischalten einer älteren Trophäe erst, wenn gerade über eine andere Trophäe gestolpert wurde...

Mal versucht das SaveGame nochmal im Spiel zu speichern und manuell neu zu laden, anstatt einfach dem Spiel wieder über dem AutoSave bei zu joinen? Oder hast du im Online Betrieb auch schon einen weiteren Award geholt und diesen erhalten um festzustellen, dass zumindest ab da eventuell auch geprüft wird, was du noch frei gespielt hast?

Kann mir nicht vorstellen, dass man als Offline Spieler oder Gelegenheits-Offline/Online Gamer keine Chance hat, dass Spiel auf 100% zu bringen...
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#19
Guggst du hier. Alles was gemacht wurde, als die Firewall alles geblockt hatte (also quasi Offline), wird nachträglich nicht mehr gewertet.

Screenshot 2021-01-28 140730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Lostie.79 (PC)
#20
Ich mach jetzt folgendes, da ich ja eh die erste Mission neuspielen muss - ich habe ein Widget was den Datentransfer misst.
Das Nulle ich (und beende unnötige Apps) und spiele die ersten Mission nochmal und schau dann was es an MB verbraucht.
Wenn sich das im Rahmen verhält, kann man sich durchaus überlegen, trotz LTE mal zu zocken.
 
Top