Steam-Installation des Todes der Verdammnis

#1
Hi!

Muss meinem Unmut hier etwas Luft machen:

Habe heute RDR2 das erste Mal gestartet, der DL via Steam war geschafft, alles gut.

Ich starte.

Es kommt eine Bitte, ich möge doch ca 28 kleine Nebendinge gleich mitinstallieren, weil ohne gehts ja nicht.
Das jeder x-beliebige Publisher heutzutage seinen eigenen nutzlosen, krebsigen Launcher mit auf den PC kotzt, wird ja mittlerweile zähneknirschend akzeptiert.

Ich atme also durch, installiere mittlerweile gefühlte 280 weitere kleine Progrämmchen und Hintergrunddienste und wasnichtnochalles.

Ja und ach übrigens, wegen dem Launcher, du musst dich noch anmelden! (-hihihi-) Ach du hast keinen Account? Na blöd...
tja Email verification und so gleich mit, klar.

RDR2 updated-ok.

Ach übrigens, dein VideoTreiber (der bei keinem anderen aktuellen Spiel je ein Problem war) ist nicht mehr so ganz up to date.

Installier das doch auch gleich nochmal!

Ich bin sicher, das Spiel ist großartig, aber ich vermisse die gute alte Zeit, wo man ein Spiel installiert, drauf klickt, und es einfach startet...
Vlt könnte man hier ein kleines, klitzekleines bischen weniger Additivmüll mit reinpacken?

Ich habe 30min meines Lebens verschwendet, um ein Spiel zum Laufen zu bringen, das ständig noch irgendetwas sinnloses auf meinen PC packen muss. :-/
 

Anzeige



Hallo Eminenz010,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Du weißt schon, dass das hier kein offizielles R*-Forum ist? Deine Beschwerden laufen hier ins leere...

Ich versteh nicht, wie man sich aufregen kann, dass man die Treiber aktuell halten muss... der eine beschwert sich, dass es auf W10 nicht läuft, weil er seit einem Jahr kein Windows-Update gemacht hat, der andere, weil der Grafikkartentreiber aktualisiert werden muss... man man man :puke:

Trotzdem viel Spaß beim Spiel, wenn du diese schlimmen „Hürden“ alle genommen hast, wirst du viele schöne Stunden damit verbringen :show:
 
#6
Erst mal herzlich willkommen im Forum, Eure Eminenz!
Also ich habe mittlerweile Den Anhang 3296 betrachten , also 1708 halbe Stunden Lebenszeit an das dämliche und nutzlose Spiel verschwendet. :crazy::fingerleft:
Jedensfalls auch von mir viel Spaß! Bist ja jetzt drin im Spiel. Gut so. :top:
Danke!

Ja, es ist nicht das offizielle Forum, macht keinen Unterschied, das meckern hilft auch so.
dass Rockstar nichts dran ändern wird, nur weil ich ein paar Zeilen ins Netz klatsche, ist mir klar, daher ist es auch egal, wo.

@J4CKFL : Treiber aktuell ist ja schön und gut, aber so alt waren die auch nicht, und es ist wie gesagt, das einzige Spiel, das damit Probleme hatte. Ist nur ein kleines Ärgernis, im Vergleich zu dem zu installierenden Müllhaufen, zu dem man zwangsbeglückt wird.
Laufe auch noch mit Win7 Ultimate, letztes Update sicher vor +1J und es funzt alles wie am Schnürchen.

Das Spiel ist jedoch großartig :happy:
 
Zustimmungen: Gast
#8
Das mit dem Treiber ist auch ein Bug. Da meckert der Launcher manchmal, einfach ignorieren. Der Launcher ist bei einigen Publishern zwar standard und auch erst in den letzten Jahren dazu gekommen. Aber streng genommen ist Steam der Zusatzmüll. Du hättest das Spiel ja auch direkt über den Launcher holen können. Steam ist ja quasi eine Vertriebsplattform. Also nicht ärgern. Ich finde es heute überwiegend deutlich angenehmer. Wenn ich früher ein älteres Spiel installiert habe, musste ich alle updates manuell installieren. Entweder über ne ISDN Leitung saugen oder sämtliche CDs aus Zeitschriften rauskramen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#9
Also ich kann J4CKFL nur zustimmen, auf deinen Text/Ansprache schauen und Kopfschütteln worüber du dich wirklich auslassen tust.

Die ganzen Sachen die du am PC nach installieren musst sind deine eigene Schuld, du kannst echt nicht deinen PC samt Treiber und dazugehörigen derart Vernachlässigen und dann ein Spiel was vom Status zu den neuen AKTUELLEN gehört (auch wenn es naklar jetzt schon eine weile draußen ist) und erwarten das alles direkt ohne Treiber / Win Update und co auskommt. Würdest du deinen PC regelmässiger pflegen hättest du diese derartigen Probleme erst gar nicht.
Ja und ach übrigens, wegen dem Launcher, du musst dich noch anmelden! (-hihihi-) Ach du hast keinen Account? Na blöd...tja Email verification und so gleich mit, klar.
Autsch, klar brauchst du einen extra Account für ein Online-Spiel. Das dieser nicht deinen Steam Account übernimmt, hätte dir leider klar sein müssen/können da explizit dort steht das es kein Steam Spiel ist sondern einen eigenständigen LAUNCHER braucht.

Und abschließend kann ich nur sagen, mit so ziemlich jeden mit dem du hier sprichst (vorallem PC) haben wesentlich mehr als 30min damit verbracht das Spiel zum laufen zu bringen!!! Also weniger aufregen und freu dich einfach, dass du ohne weitere PROBLEME das Spiel zum laufen bekommen hast, was sind da schon ein paar Installationen :happy:
 
#10
Und abschließend kann ich nur sagen, mit so ziemlich jeden mit dem du hier sprichst (vorallem PC) haben wesentlich mehr als 30min damit verbracht das Spiel zum laufen zu bringen
Isso. Was habe ich für Zeit in den NVIDIA Einstellungen und in den Grafikeinstellungen vom Spiel verbracht, um es zu meiner Zufriedenheit einzustellen. Von dem stundenlangen Spiele-Download mal ganz zu schweigen (ja, ich habe eine krüppelleitung). Dafür habe ich aber weit über 1.000 Stunden Spielespass schon gehabt. Da reg ich mich doch nicht über 30 Minuten auf...

@Eminenz010 Entschuldige, normalerweise bin ich nicht so pöpelig. Gehöre eigentlich zur besonnenen Fraktion hier. Mir fehlt halt das Verständnis, dass man sich extra in einem Fan-Forum anmeldet, um zu meckern und Frust abzulassen. Hier sind fast ausnahmslos RDO-Enthusiasten unterwegs, die schon wirklich harte Zeiten mit Bugs und Game-Breaker erlebt haben. Und Du regst dich darüber auf, einen Launcher zu installieren oder Updates fahren zu müssen...

Lass uns das Kriegsbeil begraben und teile uns in den entsprechenden Unterthreads mit, was für tolle Erlebnisse du mit dem Spiel hattest. Macht viel mehr Spaß, als zu meckern :dizzy:
 
Top