PC Steam - Backup Datei

#1
Hallo zusammen!

Ist es möglich, das Spiel auf einem anderen Computer mit schnellerem Internet herunterzuladen und später als Sicherungsdatei auf meinen eigenen Computer zu übertragen? Bisher hat es mit allen Spielen bis auf Elder Scrolls Online funktioniert. Ich möchte gerne einen doppelten Download vermeiden, da die Datei um die 150GB groß ist.

Danke!
 

Anzeige



Hallo Seryth,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Steamordner kopieren, müsste dann nur die steam.exe löschen oder so ähnlich. Theoretisch müsste das dann auch mit einzelnen Ordnern funktionieren.
 
#3
Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Steamordner kopieren, müsste dann nur die steam.exe löschen oder so ähnlich. Theoretisch müsste das dann auch mit einzelnen Ordnern funktionieren.
Die meisten Spiele kann man als Sicherungsdatei erstellen und auch wieder in Steam hinzufügen. Wie das funktioniert, weiß ich. Ich möchte wissen, ob das auch explizit mit RDR2 funktioniert. Sonst habe ich es nachher zwar auf dem einen PC runtergeladen, kann es aber in keine Sicherungsdatei umwandeln und müsste es letztendlich doch auf meinen eigenen PC runterladen .. was ich auch tun würde, aber ich möchte nicht zweimal 150GB runterladen müssen. Frisst ja unheimlich viel Zeit.
 
Top