PC Starke Performanceprobleme trotz recht gutem PC

#1
Hallo Leute,

das Thema wurde bestimmt schon zu hauf besprochen und ich hab schon alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert die so empfohlen wurden. Es will aber einfach nicht flüssig laufen egal was ich mache. Technische Daten: Intel i7 11800H 2,3GHz, RTX 3060, 16GB RAM, Windows 11 (lief aber unter Windows 10 auch bescheiden).
An den Grafikeinstellungen hab ich alles mögliche ausprobiert, auch alles auf minimum um mal zu schauen ob das so evtl was wird aber auch sehr sehr ruckelig. Benchmark sagt durchschnittlich 80fps. Grafiktreiber ist auch der neueste drauf, Systemprio auf Hoch und (falls das überhaupt was hilft) Energiesparoptionen sind für das Spiel aus. Es sollten also theoretisch alle Ressourcen allein für das Spiel aufgewendet werden. Bin mittlerweile ziemlich entnervt und ratlos was ich da noch machen soll. Irgend nen Patch den ich verpasst hab der extern geladen werden muss? Oder irgendwas im BIOS anpassen? Keine Ahnung. Wenn mir jemand helfen mag wäre ich darüber sehr glücklich :happy:

Ansonsten viele Grüße
 

Anzeige



Hallo Ronny,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Unter den Windows 11 Einstellungen -> System -> Anzeige -> Grafik

Dort RDR2 suchen und auf hohe Leistung stellen, nicht auf Höchstleistung. Das hat bei mir geholfen. Ich hatte Ruckler bei durchschnittlich 90-100 FPS, trotz DLSS… alles probiert. Und das hier hat mir endlich geholfen…
 
Top