Spielersichtbarkeit und Farbe

#21
hier noch was, was mir aufgefallen ist. war die tage am jagen und auf einmal sehe ich nen roten rand an der minimap. auf der grossen karte sah es dann so aus...

redblip.jpg

stellte sich raus, das sich da zwei fremde spieler am bekriegen waren. was man auf dem screenshot nicht mehr sieht ist der zweite rote punkt, der gerade verschwunden (gestorben) war.

worauf ich hinaus will, die haben ja nicht auf mich gefeuert, ich war an der ganzen aktion weder beteiligt noch unmittelbar in der nähe.

in der ankündigung vom 12. februar schrieb rockstar "... nicht mehr angezeigt, es sei denn ihr befindet euch in deren Nähe (innerhalb eines Radius von 150 Metern) oder seid etwas weiter entfernt und feuert einen Schuss ab."

damit war wohl nicht gemeint, wenn jemand beim jagen ein tier erlegt, sondern direkt auf einen anderen spieler schiesst :thinking:
 

Anzeige



Hallo CPUTestUnit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#26
Ja, desto mehr random Spieler man tötet, umso röter wird der Dot - imho. Hatte das schon paar mal, signalrote Dots, die unabhängig vom eigenen handeln dauerhaft als Gefahr angezeigt werden(etwa wie Raubtiere), die shooten dann halt instant alles usw ... Der "Wertegang" ist da wohl: Blau -> Rosa -> Rot -> Signalrot.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#27
Also Signalrot hatte ich noch NIE, außer mich hat einer angegriffen. Und ich denke so wird das auch sein. Signalrot nur bei Spielern die dich angreifen. Irgendwie wird das hier verwechselt.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#30
Dann ist es aber eher ein Bug. Denn wenn da Rockstar was geändert hätte an den Farben, hätten sie es bekannt gegeben.
 
#32
Ich hab irgendwo bei R* mal gelesen, dass die Signalroten eben so sind wie oben beschrieben und dass man diese Spieler auch angreifen kann, ohne dafür Kopfgeld zu bekommen.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#33
Im Spiel ist es ja erklärt:
20190503_180250.png
Hellrot muss also eine direkte Bedrohung sein.
Wölfe und Pumas z. B. werden ja auch erst Hellrot wenn sie sich angreifen. Siehst sie vorher ja auch nicht auf der Map.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#34
Ähm... :thinking: Wie ist den dass "ein Spieler mit extrem aggressivem Ruf" zu verstehen?

Das mit der Ehre im Keller las sich mir ja gerade noch gefallen, hole oft genug Viecher von der Weide oder klaue Fahrzeuge um Dinge zu testen aber das andere, also echt, die haben auch keine Scham da in R*-Land.

Ich warte eigentlich immer den ersten Schuss ab, und bin trotzdem Dauerrot (also extrem Aggressiv)?
Unverschämt könnte man es nennen.
Erst mal die Hausaufgaben machen und dann Spieler bezichtigen würde ich sagen.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#36
Nein, wenn du weit weg bist, ist er nur eine indirekte Bedrohung. Direkt ist nur wenn er dich auch angreift. Deswegen sieht man hellrote auch nicht auf der Map. Alligatoren werden erst knallrot wenn sie dich angreifen. Sonst siehst du sie nicht. Spieler werden knallrot wenn sie dich angreifen. Erst heute wieder gehabt. Dunkelroter Trupp. Einer aus dem Trupp greift mich an, ganzer Trupp wird hellrot. Hab dann mit dem einen geschossen, nach einer Weile war nue noch der hellrot und der restliche Trupo nicht mehr. Bin dann weg und irgendwann war er auch nur noch dunkelrot.
 
#37
Ich kann nur das berichten, was ich erlebt habe. Beispiel: Ich farme in Tall Trees gemütlich Viecher, wobei ich immer die Map aufm Tab offen habe. Dann passiert es halt ab und an(eher selten), dass so ein Signalroter den Mapbereich betritt und obwohl ich NICHT mit dem interagiert habe, zeigt es mir diesen Spieler als permanente Gefahr an. Kreuze ich nun seinen Weg, eröffnet dieser Spieler auch instant das Feuer auf mich, oder schießt mich mit 'nem Sniper gleich im Lager um - > halt ein extrem aggressiver Spieler und daher auf Dauer Signalrot. Macht ja auch Sinn : )
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#38
Vielleicht hat er mal auf dich gezielt oder so. Das merkst du ja nicht. Und wenn er deinen Bereich verlässt und wieder kommt ist er immernoch hellrot. Das hellrote hält einige Minuten an bevor es wieder verschwindet.
Oder es war einfach nur ein Bug.
 
Gamertag (PS4)
Malesign
#40
Ich bin davon überzeugt, dass hellrot auch ohne direktes interagieren möglich ist. Ich ritt letztens von tumble nach Valentine. Noch bevor ich v erreichte, erschien ein roter Rand am hud. Auf der Karte sah ich einen minitrupp aus 2 Spielern direkt beim Bahnhof. Die haben weder auf mich geschossen noch sonst irgendwas mit mir gemacht ... und trotzdem hellrot. Auch noch mehreren Minuten noch, die ich mich in Valentine aufhielt. Die beiden hatten noch immer die gleiche Position wie als ich kam...
 
Top