PC Spiel crashed nach dem Hauptmenü

#1
Spiel crashed nach dem Hauptmenü

Hey,
Wenn ich das Spiel starte, ist soweit alles normal, doch wenn ich dann das Spiel starten möchte (egal ob Singelplayer, Multiplayer oder in die Einstellungen), fängt die Musik an zu laggen/stocken. Dann sehe ich noch den Ladebildschirm verschwommen und mein Bildschirm wird schwarz. Daraufhin schließt sich das Spiel und der Launcher öffnet sich wieder aber ohne Fehlermeldung.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus :happy:

Spezifikationen:
Intel i5-7400
Gtx 1070 8GB
32GB Ram

EDIT: Gestern habe ich den neusten NVIDIA Treiber installliert und das Spiel funktioniert nun ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo BinDannMalOff,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#6
Habe auch das Problem das, dass spiel abstürzt nach dem ich auf Story oder Einstellung gehe. Habe schon alles neu gemacht. weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht noch ein tipp ?
 
#9
Hi und Hallo.

Ich habe dieses Problem nun auch. Nachdem ich gut 20 Stunden problemlos spielen konnte, stürzt es im Ladebildschirm (Fotos von Negativ zu S/W) ab. Ich habe am System absolut nix verändert. Bin total ratlos.

Was ich bisher versucht habe:

BiosUpdate
Launcher neu instal.
Spiel neu instal.
Grafik in der GForce Exper. zurückgesetzt.

Ansonsten ist alles an Treibern eh immer aktuell.

Danke.
 
#11
Also was du mit System.xml meinst weiß ich leider nicht.

RDR2 wird wie alle meine Steamspiele standartmäßig als Admin ausgeführt.

Ja, der Fenstermodus ist ja der Standart, wenn man es nicht selbs ins Vollbild einstellt.

Ich wundere mich halt einfach, was passiert sein soll, dass es plötzlich ohner erkennbaren Grund nicht mehr funktioniert und ich auch keine Fehelermeldung erhalte. Jedes andere Spiel auf meinem PC läuft ohne Probleme.:nosee:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#12
Schau mal in Dokumente\Rockstar Games\RDR2\Settings da ist die Datei.

du kannst auch mal versuchen vom Vulkan auf DX12 umzustellen bzw. umgekehrt.
 
#14
Also noch bevor du im Hauptmenü bist? Sonst hätte ich gesagt, ein Spielstand ist vielleicht defekt. Montag kam ein größeres Update, ca. 3,6 GB. Hat es danach noch funktioniert?
 
#16
Also noch bevor du im Hauptmenü bist? Sonst hätte ich gesagt, ein Spielstand ist vielleicht defekt. Montag kam ein größeres Update, ca. 3,6 GB. Hat es danach noch funktioniert?
Ja, hatte es....

@Mojo Also das Entfernen des system.xml hat tatsächlich geholfen. Aber was genau ist das bzw wozu ist das da. Meine Googleergebnisse zu dem Thema haben mich leicht überfordert.

Aber trotzdem Danke!!!
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
Das ist die Konfigurationsdatei. Die wird das erste mal angelegt wenn du Einstellungen änderst und abspeicherst. Wenn du die löscht, werden deine Einstellungen zurückgesetzt und du musst sie neu machen. Da das Spiel aber eben da oft verhaut wird, hilft das ab und zu. Aber halt auch nicht immer.
 
#18
Halo

Ich habe so ein änliches Problem.
Ich komme zwar in den Online Modus für 5 Minuten bevor es sich aufhängt aber in den Story Modus gar nicht. Hoffe mir kann jemand helfen
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#19
Hi Lucky,

ein paar mehr Infos musst Du schon rüberwachsen lassen, damit Dir ggf. geholfen werden kann.

Was hast Du bisher schon alles ausprobiert?

Und gib vielleicht mal die Daten von Deinem PC rein!

Du hast jetzt aber nicht die 5€ RDO Variante gekauft?
 
Top