Spam Thread

Und tja... die Angestellten in den Supermärkten tun mir zwar wirklich Leid, aber die MÜSSEN wohl oder übel drauf hinweisen und "meckern", wenn sich die Leute nicht dran halten... sonst ist eher der Supermarkt auf deutsch gefickt...
Darauf wird es hinaus laufen, solange sich nicht ALLE an die Regel halten (ob sie einem passt oder nicht)
Solange dürfen sich dann auch Angestellte im Einzelhandel von Kunden beschimpfen lassen und müssen mit diesen diskutieren.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
brazydee
Ich denke ein großes Problem liegt in den sozialen Medien, wenn ich so die Verschwörungs Schwurbler sehe mit ihren Insta-Storys-Quellen von selbsternannten Doktoren und das dann für bare Münze nehmen läuft definitiv sehr viel falsch in der Bevölkerung. Kam der Hype aus Amerika das man so misstrauisch gegenüber dem Staat steht?
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
2018 war man noch ein Weichei, wenn man mit einer schweren Grippe zu Hause geblieben ist, heute ist man Volksheld, wenn man Montag morgens den Arzt davon in Kenntnis setzt, dass man gerade geniesst hat und deswegen eine AU braucht. Damals haben wir die 25.100 Grippetoten auch noch gebührend beerdigt, man was waren wir doch harte Hunde.
 
Gamertag (PS4)
brazydee
2018 war man noch ein Weichei, wenn man mit einer schweren Grippe zu Hause geblieben ist, heute ist man Volksheld, wenn man Montag morgens den Arzt davon in Kenntnis setzt, dass man gerade geniesst hat und deswegen eine AU braucht. Damals haben wir die 25.100 Grippetoten auch noch gebührend beerdigt, man was waren wir doch harte Hunde.
Mal kurz in die Statistiken geguckt, die saisonale Grippe kannst du doch nicht mit Covid-19 vergleichen, alleine die Sterblichkeitsrate ist immens.

Egal wie stark mich eine Grippe erwischt hat - die Schmerzen die ich hatte bei der Corona Erkrankung waren extrem. Bin auch froh keine Nebenwirkungen der Erkrankung gehabt zu haben.
Und ich bin alles andere als eine gefährdete Risikogruppe (zumal ja auch immer mehr jüngere sterben und wir längst weg sind von "Ach das trifft nur die ü60 hart")

Was wäre denn dein Ansatz bzw. Vorschlag, natürliche Selektion? :thinking:
 
Kam der Hype aus Amerika das man so misstrauisch gegenüber dem Staat steht?
Denke eher nicht... das war schon immer ein globales Phänomen und paranoide Verschwörungstheorien sind ja auch nicht erst seit Corona im Umlauf, von Menschen welche sich einfach nicht vorstellen können, dass sowas wie ein Virus auch einfach mal passieren kann und eben kein Bio-Anschlag ist...

Aber Corona bietet eben wirklich guten Nährboten für die hirnrissigsten Spinner... das hat sich so sehr zu gespitzt, dass man sich als "normaler Mensch" schon gar nicht mehr traut, auch nur ansatzweise bestimmte Dinge, kritisch zu hinterfragen ohne gleich als Schwurbler oder Leugner abgetan zu werden...

Vielleicht bekommen es viele Menschen auch einfach nicht auf die Reihe, den Unterschied zu erkennen zwischen kritischem Hinterfragen und durchaus berechtigter Skepsis und eben den wildesten Theorien und somit dem Erschaffen von irgendwelchen Feindbildern...

Und am Anfang der Corona-News war Skepsis ja auch noch irgendwo verständlich... da war der Virus eben für viele Menschen nur eine nicht greifbare News, welche man im eigenen Umfeld kaum entdecken konnte... und anfangs habe ich mich sicher auch viel eher gefragt, was die ganze Panik plötzlich soll, im Gegensatz zu heute... daran sind aber auch wiederum die Medien dran schuld, welche eigentlich nahezu jedes Jahr auf BILD-Niveau irgendeinen neuen "super gefährlichen" Erreger aus dem Hut zaubern....

Nur eben vorher mit dem Resultat, dass es kaum jemanden gejuckt hat und eben auch nie wirklich etwas passiert ist, so wie es die BILD angeteasert hatte... Schweinegrippe haben wir erfolgreich überstanden mit einer Woche nicht Hände schütteln, Ebeola hat uns auch nicht dahingerafft als es plötzlich nach Deutschland kam, genauso wenig wie alle anderen spektakulären Krankheiten welche als News für das Sommerloch herhalten mussten...

Vielleicht auch einer der Gründe, warum eben Covid immer noch gerne mit Grippe verglichen und belächelt wird...

Aber Menschen ändern schlagartig ihre Meinungen und Ansichten dazu, sobald sie selber um ein Familienmitglied auf der Intensivstation bangen müssen und es eben nicht mehr heißt: "Also ich kenne Keinen, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt, der davon betroffen war..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
brazydee
Skepsis und kritisches hinterfragen sollte auch stattfinden aber bitte in einem Rahmen wo man nicht die Gesundheit anderer gefährdet weil eben nicht jeder die selbe Meinung teilt. Wenn du von 100 Kunden der einzige bist der sein Intimschutz nicht über's Genital ziehen will dann ist das deine Entscheidung - aber lauf dann nicht als Patient Zero rum weil man sich im Internet resistent gelesen hat ^^'

Bevor Corona überhaupt ein Thema in Deutschland bzw auf der Welt wurde hat sich China am 16. Dezember 19' ja angesteckt, hab das alles gut mit verfolgen können weil ich arbeitsbedingt mit Kunden aus China teils Wuhan und umgebenden Provinzen gearbeitet habe. Und was da für eine Panik im Land ausbrachte und unter was für Zuständen die Chinesen Wochen/Monate lang lebten ist nicht mit Deutschland zu vergleichen. Du hast deren Angst förmlich in der Stimme raushören können, und die Angst war mehr dem Militär gerichtet als dem Virus..
Und dann muss ich mir von Q`Anon Querdenkern sagen lassen sie leben in einer Diktatur(!!!) während die zu zehntausenden von Mann protestieren und ihre Verschwörungen in die Welt posaunen begleitet von Polizeischutz. Ach herrje so Blind können nur die sein.
 
Tja...

Man könnte denken, "da draußen" läuft eine reale und gut zu beobachtende Verfilmung des Dunning Kruger Effekts... diese "Hand voll" Idioten zumindest im Format: Hildmann, Xavier, Wendler & Co bekommen leider durch die Medien ein dermaßen großes Megafon in die Hand gedrückt, was es eben halt nahezu unmöglich macht, eben überhaupt noch im Rahmen auch nur bedingt skeptisch zu sein, eben etwas quer zu denken, so wie zu der Zeit als der Begriff noch nicht verbrannt war :happy:
 
Gamertag (PS4)
brazydee
wie zu der Zeit als der Begriff noch nicht verbrannt war :happy:
Das Internet bietet das größte "teils anonyme" Megafon was man haben kann, früher hat man sich auf Fakten und Tatsachen berufen und jetzt sind genug Influencer da die ihren Affen im Kopf mit dem Becken schlagend auf Lautsprecher stellen für ihre Zuhörerschaften in Sekten ähnlichen Gruppierungen :smile:
 
Genau das ist es eben... die große Schattenseite und der größte Fluch der einfachen, globalen Vernetzung... jeder Vollhonk der meint etwas zu sagen zu haben, hat eben durch YouTube, Instagram, Facebook und Co eben die Mittel und Wege seine Hirnfürze an Gott und die Welt raus zu posaunen... und es gibt nun mal viel zu viele Menschen, welche für die absurdesten Thesen absolut empfänglich sind...

Und solange da eben jeder mitreden kann und es auch tut, kann können die Regierungen auch machen was sie wollen - es ist nie richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Mal kurz in die Statistiken geguckt, die saisonale Grippe kannst du doch nicht mit Covid-19 vergleichen, alleine die Sterblichkeitsrate ist immens.
Okay, klär mich auf, Zahlen für 2020 und die Quelle dazu.
Was wäre denn dein Ansatz bzw. Vorschlag, natürliche Selektion?
Das ist nicht mein Ansatz, den gibt es schon seit ein paar Milliarden Jahren.
 
Gamertag (PS4)
brazydee
Und solange da eben jeder mitreden kann und es auch tut, kann können die Regierungen auch machen was sie wollen - es ist nie richtig!
Amen :show:

@MAD1973MAD

https://de.statista.com/statistik/d...egliche-todesfaelle-weltweit-nach-erkrankung/

Ich weiß nicht ob es für dich ersichtlich ist weil aufm Handy paywall ist und aufm PC nicht.

Das sind tägliche Todesfälle, und Covid 19 ist 5x tödlicher als Grippe, das ist schon ein bisschen was, oder?
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Demnach sind also 5x25.000= 125.000 2020 in Deutschland an oder mit Corona verstorben? Tut mir leid, die Zahl kann ich nicht finden.

Jetzt wirst du argumentieren, das kann man doch nicht vergleichen, stimmt, für Grippe gab es erstens damals schon eine Impfung und zweitens wurde jemand der eine Grippe und einen Schlaganfall hatte zu den Schlaganfalltoten gezählt.

Kam der Hype aus Amerika das man so misstrauisch gegenüber dem Staat steht?
Jeder der Angestellte hat sollte sie kontrollieren, sonst ist man am Ende Pleite
 
Zustimmungen: Mojo
Ich verkneifen mir jetzt mal die Zitate, bei den Minimum 2 Seiten macht dass keinen Spaß...

FFP 2 Masken sind per Aufdruck gekennzeichnet, egal welche Farbe die haben, sonst sind es keine FFP 2 Masken.

Habt ihr gewusst dass bei FFP 2 Masken ohne Atemventil nach 75min Tragezeit 30min Pause machen bzw. absetzen muss? Wurde mir heute auf Arbeit erklärt...

Hatte Sie heute auch den ganzen Tag auf, ohne merkbare Beeinträchtigung. Muss dazusagen auch ohne schwere Arbeit, auf Volllast macht dass dann sicher keinen Spaß mehr, im Sommer bei 35 Grad sicher auch nicht, aber wir werden sehen.

Asozial ist wenn man von jedem Toleranz für seine Meinung und Handlungen einfordert, im Gegenzug jedoch so intolerant ist und sich nicht mal 20min beim einkaufen ein Tuch vor den Mund spannen kann, obwohl es Leute gibt die Angst vor diesem Virus haben.

Ich trage die Masken eigentlich allein aus diesem Grund, Solidarität.
Wie lange ich lebe hat ohnehin jemand anderes in der Hand. Zuviel scheiß gesehen, und schon soviel Glück gehabt, wo es vorbei sein hätte können. Was ich nicht möchte, ist dass mir jemand Vorwürfe machen könnte, durch mein Verhalten hätte er sich angesteckt.

Von unserer Regierung bin ich allerdings sehr enttäuscht.
Den ganzen Sommer verpennen, und jetzt heulen. Es ist nichts passiert, es läuft noch immer alles wie beim ersten Lockdown ab.

Test und Impfzentren werden auf den Rücken von Ehrenamtlichen und Freiwilligen betrieben, ich bin im THW aktiv und beobachte die Geschichte von Anfang an. Weder Heimuntericht funktioniert zufriedenstellend, noch wurde an den Schulen und Kindergärten Vorkehrungen getroffen um die Situation zu verbessern. Neu ist nur Lüften...

Meine zwei jüngeren Kinder (6 und 4 Jahre) waren über Weihnachten in Quarantäne, KP1. Letzter Kontakt am letzten Tag im Kindergarten(15.12). Erfahren aus einer E-Mail vom Kindergarten(18.12) mit Pdf-Anhang vom Landratsamt. Möglichkeit zum freitesten zehn Tage nach letzten Kontakt, also 25.12. Nächstmöglicher Termin 27.12..
Testzentrum testet umsonst, aber erst ab 8 Jahren um nichts zu verletzen und wegen der Schmerzen, weißt hald erst wenn du vor denen stehst und die dir dass verklickern...
Hausarzt würde testen, pro Kind 50€, gleicher Test, Frechheit...
Am 29. war die Quarantäne auch Testfrei zu Ende, sagte mir das Landratsamt nachdem ich am 28.12 da angerufen hab. Sonst hätte ich von denen gar nix gehört. In die Arbeit durfte ich auch, keine Probleme. Verstehen tut man dass alles nicht mehr, will man es aufhalten oder tun man nur so...
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Schöne Diskussion hier!
Meine ersten OP-Masken hab‘ ich im Januar 2020 gekauft und sie dann auch immer in der Öffentlichkeit getragen. Und wenn meine Brille beschlägt, nehm‘ ich die Brille und nicht die Maske ab.

Gestern um 10 mit FFP2 Einkaufen: Bei Edeka werden Regale befüllt, die Gänge voller Transportwagen = wildes Gedrängel, viele ältere Leute dazwischen und ... die Angestellten komplett ohne Masken! Gleiches Bild bei Lidl. Abstand? Fehlanzeige. An der Lidl-Kasse hab‘ ich einen Blödmann angefaucht, weil er mir zu dicht auf die Pelle gerückt war.

Homeoffice ist bei mir (selbstständig) der Normalfall, aber Kundenbesuche hab‘ ich fast ganz unterlassen — sabbeln geht auch per Telefon, Arbeitsmaterial wird per Kurier ausgetauscht. Doch ich hab‘ von Kollegen, die wegen Corona keine Jobs bekommen, oft genug Kaffee-Einladungen bekommen, damit „man Mal reden kann“. Geht‘s noch?

Ich gehör‘ zur Risikogruppe und wär‘ bei einer Ansteckung bestimmt schnell auf intensiv. Das muss ich nicht haben...


Fleisch:
Hätten unsere Vorfahren nicht Fleisch als Protein-Quelle entdeckt, würden wir heute noch auf den Bäumen wohnen. Ja: Massentierhaltung ist Scheiße, aber die gibt es vor allem, weil wir viel zu viele Menschen sind. Da müsste man Mal was tun, denn die Zeiten der hohen Kindersterblichkeit sind vorbei — zumindest in großen Teilen der Welt.

Und nein: Corona und ähnliche Seuchen sind nicht die Lösung dafür...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Bei mir hatten die Angestellten zwar Masken aber zum Teil auch diese Gesichtsschilder. Ich versteh ja auch, dass die da arbeiten müssen und dies auch anstrengend ist aber sie sollten sich auch dran halten. Wie sollen sie es sonst den Kunden erklären? Und die Schilder sind nun mal nicht erlaubt und bringen ja auch nicht wirklich was.
 
Top