Spam Thread

Ich muss ehrlich sagen das die Masken beim Lebensmitteleinkauf (!) sehr ungewöhnlich waren aber ich mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt habe das ich absolut keine Probleme damit hätte wenn das ein "Normalzustand" wäre bzw für freiwillige weiterhin Maske beim Lebensmittelhändler. Das hat einfach je nach Bereich was hygienisches. In einer Küche wäre das auch möglich.
Das mit den Masken ist aber schon geil,erst sagte man Masken bringen nichts,dann einfache Stoffmasken sind super ...nun alles Quatsch PP2 Masken,in 4 Wochen wird man dann feststellen,das die Krankenhäuser Probleme bekommen Masken zu beschaffen.....
Noch geiler ist die Terminvergabe für das Impfen der Ü80ger.
Man nehme die bundesweite Telefonnummer die es ja schon für Notfälle gibt und ohnehin sehr schlecht zu erreichen ist und packt dann noch die Internetadresse zur Terminvergabe hinzu.
Nun braucht man nurnoch abzuwarten bis beides zusammen bricht.Hat wohl auch nur ein paar Minuten gedauert bis es soweit war.
Wieso verzapfen unsere Politiker eigentlich immer so ein Scheiß,welcher Geburtsfehler wird diesem Personenkreis in die Wiege gelegt ?
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also die richtigen Hardcorevegetarier würden sowas nicht anrühren. Ich kenn welche, die würden sowas nie essen. Ich denk so Cordon Bleu oder sogar Hackfleisch ist wirklich eher für die Modevegetarier.
Naja.. wobei schau dir, bzw. probier mal Beyondmeat (wenn du irgendwie die Möglichkeit hast) ..
Ich würde beinahe wetten keiner von uns hier würde merken wenn er das isst und sagen "boah war dat nen jeiles Rinderpatty"
 
Zustimmungen: Mojo
Wenn man genug Chemie reinklatscht schmecken auch Darmausscheidungen irgendwann nach Erdbeeren.
Richtig, gilt aber genau so für Fleisch :happy:

Dann müsste ich es aber ohne zu wissen essen. Ich denk wenn ich es bewusst kaufen und testen würde, dann würde mir irgendein Unterschied auffallen. Und wenn es nur Einbildung wäre:hehe:
Das ist halt die Kopfsache Komponente.. auch bei mir gar keine Frage..
 
Zustimmungen: Mojo
Das mit den Masken ist aber schon geil,erst sagte man Masken bringen nichts,dann einfache Stoffmasken sind super ...
Hm? Wer, außer den Masken-Verweigerern sagte denn sowas aus medizinisch begründeter Sicht? Eigentlich sollte jedem Volldeppen seit Anbeginn klar sein, dass jeglicher zusätzliche Schutz im Gesicht noch immer besser schützt als gar keiner oder?
 
Normale Stoffmasken schützen einen nicht direkt selber, sondern die Mitmenschen, weil man damit seinen eigenen Sabber und Schnodder nicht so leicht in der Gegend verteilen kann, sondern die ganze Grütze für sich behält. Ein Maskenverweigerer stellt also für die Allgemeinheit ein größeres Risiko dar, als ein Maskenträger.

FFP2 und FFP3 Masken bieten einen besseren Schutz für den Träger, weil da z.B. halt nicht die Grütze von einem Maskenverweigerer durch kommt.
 
Nun ja... auch unter den "Wissenschaftlern" gibt es reichlich Lichtgestalten auf Wendler-Basis... keine Ahnung, welche "hochkarätigen Personen" da tatsächlich behauptet haben, dass es NICHTS bringt, also im Sinne von gar nichts und sich tatsächlich Wissenschaftler / Experten nennen dürfen....

Ich glaub jeder Kneipenwirt könnte bestätigen, dass es einen Unterschied macht, wenn man sich in der Herrentoilette beim Urinieren mit raus gehaltenen Schwanz zum Nachbarn dreht oder wenn sich bei der Nummer der Schwanz noch in der Jeans befindet... in einem Fall läuft die Suppe halt nach unten und im anderen Fall bekommt der Kollege halt alles ab...

Aber joa... es hat sich natürlich auch einiges geändert... man ist um viele Erfahrungen reicher und weiß zumindest, dass gewisse Schutzmaßnahmen nicht ausreichend waren und man es eben noch eine Ecke "härter" versuchen muss, weil das Virus nun mal nicht von alleine weg geht, wenn einfach immer noch zu viele Leute nicht begreifen können, dass der ganze Spuk wesentlich schneller vorbei wäre, wenn tatsächlich JEDER mal zwei Wochen mit dem Arsch zu Hause geblieben wäre... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Dass die Stoffmasken richtig gut schützen, müssten es mehrere Schichten Baumwolle sein. Ein so dünner Stofffetzen bringt da nicht sooo viel. Natürlich besser als gar nichts. Das hat man ja auch an den Gründen der Stoffmaskenträger gemerkt. Zum einen war es zwar auch aus der Not heraus geboren, da es keine Masken gab, aber noch heute sagen ja viele sie können unter den Stoffmasken besser atmen als unter den OP Masken. Warum? Weil sie eben viel durchlässiger sind.
 
Also ich trage ja nun auch seit einer Woche FPP2 statt mein Halstuch und habe da keinen wirklichen Unterschied festgestellt und begreife auch irgendwie nicht, warum da so viele sich beschweren, dass sie keine Luft bekommen...

Und das nun doch höherer Schutz geboten ist als vorher, hat man eben im Zweifelsfall jenen Leuten zu verdanken, welche von vornherein behauptet haben "Es bringt doch nichts!" - "Alles nur Merkel-Diktatur" - "Ich bin allergisch gegen ... (Huch ich weiß ja nicht mal woraus das Ding besteht)"

Aber im Grunde wäre ich statt medizinischer Maskenpflicht viel eher dafür, einfach die Unterhaltung in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten und an öffentlichen Plätzen zu verbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein zu sagen man kriegt durch diese Masken so schwer Luft ist imo sehr lächerlich..

Sorry für den kleinen Meltdown aber wenn ich die ganzen Buffetfräsen und Buttergolems sehe die sich im Supermarkt weigern die Maske zu tragen weil sie schlecht Luft bekommen aber dann zur Coca Cola greifen und dabei schon hächeln, da könnt ich jedes Mal übertrieben hart abkotzen.. das liegt nicht an der Maske, das liegt an deiner Fettleibigkeit du ranziges Jabba the Hutt Cosplay.

Ignoriert mich einfach, ich hasse Menschen heute noch mehr als sonst schon und das muss kurz mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Leute welche ihre Nasen immer freilassen oder auch die Hälfte des Mundwerks, sind aber zumindest meinen Beobachtungen nach nahezu immer die Risikogruppen, für die wir den "ganzen Scheiß eigentlich veranstalten" :happy:

Aber ich finde auch dahingehend, sollte man noch mal nachdrücklich Richtlinien und Maßnahmen einführen bei nicht ordnungsgemäßem Tragen.... sich nur 50% dran zu halten bringt uns halt auch nicht wirklich aus der Krise.... bin für 50% der Bu0gelder, wenn die Nase frei liegt ... :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das Problem liegt halt hier nicht in den Maßnahmen sondern in der Kontrolle. Wer soll das denn alles kontrollieren? Die Verkäuferin im Supermarkt, dass sie sich dann zusammenschlagen lassen darf? Oder der einsame Sicherheitsmann an der Tür? Durch die Aggressivität heutzutage, bringt dir nicht mal ne Polizeistreife was. Da musst gleich mit ner Hundertschaft rein. Liest man ja leider nahezu täglich.

Bin jetzt mal am Donnerstag gespannt. Da ist mein Einkaufstag. Seit Heute gilt die verschärfte Maskenpflicht hier. Letzten Donnerstag sind noch mindestens 70% der Einkäufer mit Stoffmasken rum gerannt.
 
Meinte auch mit Maßnahmen eher hinsichtlich, neuer Schritte bei Nichteinhaltung der -Maßnahmen- ....

Klar lässt sich alles nur stichprobenartig kontrollieren und überwiegend muss man nach wie vor auf die Vernunft der Bürger hoffen und eben drauf, dass sich manche Leute doch noch etwas von höheren Geldstrafen einschüchtern lassen...

Kontrolleure und Geldstrafen, verhindern ja auch nicht komplett, dass es keine Schwarzfahrer in Öffis mehr gibt... aber es gäbe doch sicher deutlich mehr Leute, welche sich kein Ticket holen würden, wenn die Gefahr der Kontrolle so gar nicht bestünde oder?

Und tja... die Angestellten in den Supermärkten tun mir zwar wirklich Leid, aber die MÜSSEN wohl oder übel drauf hinweisen und "meckern", wenn sich die Leute nicht dran halten... sonst ist eher der Supermarkt auf deutsch gefickt...

Ich stell mir eher die Frage, wie man gefärbte FPP2 Masken wiederum von irgendwelchen soliden Stoffmasken unterscheiden soll... da wird es ja sicher auch bald wieder neue "Mode-Accessoires" geben...
 
Top