Spam Thread

Gamertag (PS4)
jack305able
Du hättest schon längst eine haben können, wenn du einfach mal das wesentlichste, dir anvertraute Werkzeug angewendet hättest... - Die Fähigkeit, Fragen zu stellen
Aber war das keine Frage die du da zitiert hast? Ich dachte schon. Und außerdem war das eher allgemein gemeint. Wen hätte ich denn präzise fragen sollen? Außerdem... Ich habe so ne ganz eigene Angewohnheit... ich weiß das ist bissl spießig.... aber bei Investitionen von bis zu 500€ und mehr.... naja da kauf ich halt lieber beim Fachhändler als von einem "ich hab da noch welche rumstehen"

Ich könnte jetzt ja gemein sein und fragen... warum haben manche Leute noch welche rumstehen? Gierig gewesen und den Markt noch weiter ausgedünnt und jetzt nich mehr wissen wieso?

Bei solchen hochpreisigen Geschichten wäre nämlich auch ne Garantie aus erster Hand nicht verkehrt. Aber wie gesagt. Spießiges Kleinbürgertum.

Und zum Thema Hochpreis... Ich weiß nicht ob das ein Witz ist aber wieso bietet Kaufland die PS5 jetzt zum doppelten Preis an? Ich hab nämlich grad mal wieder geschaut und die haben sogar noch welche auf Lager... für 879€. Die Standardversion ohne Bundel oder sonst was... Sind die einfach nur5 dumm oder wird die Gier jetzt schon gar nicht mehr versteckt?

https://www.kaufland.de/product/384...MIo-TBoraA8gIVhLTtCh1K1QhJEAQYASABEgIlPvD_BwE
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich könnte jetzt ja gemein sein und fragen... warum haben manche Leute noch welche rumstehen? Gierig gewesen und den Markt noch weiter ausgedünnt und jetzt nich mehr wissen wieso?
In solchen Fällen denk ich mir immer:
Sollen die doch auf den hohen Stückzahlen sitzen bleiben.
Irgendwann komm ich schon an die Reihe und muss nicht einen Aufpreis für "Mehraufwand" bezahlen...


Edit; Das scheint so ähnlich wie der amazon-Marktplatz zu sein. Verkäufer ist nicht Kaufland.
 
Ich könnte jetzt ja gemein sein und fragen... warum haben manche Leute noch welche rumstehen? Gierig gewesen und den Markt noch weiter ausgedünnt und jetzt nich mehr wissen wieso?
Wenn man dringend 'ne PS5 zum normalen Preis benötigt, wäre mir das völlig Latte. Davon ab kann es ja auch Leute geben, die ein gewisses Content am Start haben und eben nicht exorbitante Preise verlangen. Garantie bekommt man auch via Hersteller und 'ne Rechnung(oder deren Kopie) wirds ja sicherlich geben ...
 
Ich könnte jetzt ja gemein sein und fragen... warum haben manche Leute noch welche rumstehen? Gierig gewesen und den Markt noch weiter ausgedünnt und jetzt nich mehr wissen wieso?
Es gibt auch durchaus Leute, welche einfach immer wieder für Freunde und Bekannte das tun, wozu andere Leute wiederum nicht in der Lage sind.... nämlich rechtzeitig reagieren, wenn das Smart Phone sagt "Bei XY gibt es wieder PS5" ... In dem Fall gab es einfach in unseren PSN und oder What App Gruppen einfach immer wieder Nachrichten a la "Würde ein paar PS5 anbieten, wer braucht derzeit eine?" (Also nicht diese überzogene Ebay Scalper Scheiße)

Bisher wurde dafür immer +50€ genommen, was durchaus fair ist, dafür dass sich auf Nachfrage andere darum kümmern, sie bestellen und weiter verschicken... :happy: (Ansonsten könntest du ja auch einfach PS5 Benachrichtigungen auf Twitter abonnieren ... )

Und wegen Fachmann: Die Konsolen werden nicht anders unterwegs sein, als auf den Weg in die Elektroläden... oder dachtest du deine zukünftige Konsole bauen sie dir im Media Markt zusammen?

Hab meine Konsolen + großen TV heute morgen übrigens in einem Sprinter eines Umzugsservice verladen lassen und mache mir auch dabei nicht wirklich ins Hemd.... die sitzen in den Original Kartons sogar so sicher, die könnten da theoretisch auch ungesichert rum purzeln... :D

Aber gut, wenn du eben unbedingt in einem Laden kaufen willst, wird es eben sicher noch eine lange Zeit dauern, obwohl Sony ja angeblich jetzt nur noch an Filialen liefern will... es besteht also Hoffnung :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's lächerlich. Einen Stuhlkreis bilden, das mit dem Pferd ausdiskutieren und bevor es weiter geht dem Pferd 10 Sitzungen beim Psychologen verschreiben hätte in der Situation wohl kaum geholfen.
Man sollte eher die Regeln in Frage stellen statt die völlig verzweifelten Beteiligten bestrafen. Das Pferd war da einfach fehl am Platz und durfte nicht gewechselt werden.
 
Man sollte eher die Regeln in Frage stellen statt die völlig verzweifelten Beteiligten bestrafen. Das Pferd war da einfach fehl am Platz und durfte nicht gewechselt werden.
Beides war fehl am Platze. Diese bescheuerte Regelung als auch Kommentare von wegen "hau drauf" weil das bei Pferden eh nichts bringt und absolut kein Umgang mit diesen Tieren ist.
Das bei den Beteiligten die Nerven an so einem Tag blank liegen kann ich natürlich absolut verstehen aber die Szenen die sich da abgespielt haben waren einfach mehr als unschön anzusehen.
 
...die Nerven an so einem Tag blank liegen kann ich natürlich absolut verstehen...
Ich auch! Die trainieren 4 Jahre lang (in diesem Jahr sogar 5 Jahre lang) auf diesen einen Tag hin, an dem der Moderne Fünfkampf mal öffentlich wahr genommen wird, und dann hängt alles an dieser dämlichen und unfairen Pferde-Lotterie.... Und dann hat sie nach zwei Disziplinen einen guten Vorsprung auf die Zweitplatzierte, aber weiß dann schon vor dem Reiten: Mit diesem Pferd ist hier und heute nichts zu holen!
Das muss insgesamt einfach unfassbar frustierend sein. Klar, den Frust dann am Pferd auszulassen ist natürlich scheiße und sollte nicht sein. Aber die eigentliche Tierquälerei sehe ich bei dem System, nach dem das Reiten im Fünfkampf abgehalten wird.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Reiten und fast alle Reitsportarten setzen ein hohes Maß an Vertrauen zwischen Reiter und Pferd voraus. Ein Pferd ist durch den Auftritt bei einem Wettbewerb mit Publikum und das ganze Drumherum (Transport, Unterbringung, Untersuchungen, fremde Pferde und fremde Menschen) extrem verunsichert und nervös. Nun kommt auch noch ein fremder, ebenfalls nervöser Mensch und will das Pferd durch einen Parkur jagen. Das muss schiefgehen!

Diese total verblödete Regel war mir unbekannt und nicht die Reiterin, sondern die verantwortliche Sportkommission gehört an den Pranger. Die Frau war auf Goldkurs und nur durch das fremde Pferd wurde das jahrelange Training komplett zunichte gemacht.

Ich begleite meine Tochter oft auf Turniere (Westernreiten). Vor den Wettbewerben wird sich vor allem um das Pferd gekümmert und da „Buddy“ meiner Tochter vertraut, freut er sich sogar richtig auf seinen Auftritt und absolviert stolz die Aufgaben. Wenn was schiefgeht merkt man hinterher, dass der traurig ist und sich schämt. Der Gaul ist doch nicht doof.
jm2c
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hi zusammen.

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und wieder aktiver im Forum unterwegs bin.

Mal 'ne Frage in eigener Sache:
Ich musste am Dienstag einen PCR-Test machen und warte immer noch auf das Ergebnis.
Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?
Laut meinem Arzt kommt das Ergebnis in der Corona-Warn-App und da steht das Ergebnis noch aus.
Und so bin ich gezwungenermaßen in Quarantäne...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich habe keine Rufnummer gefunden... Hab nur so nen doofen Zettel bekommen.
Hab mit dem Mist bisher keine Erfahrung gesammelt (ob leider oder zum Glück, kann man sich da nun raus suchen).
 
Top