Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ach, die paar Spiele, die man hier anbietet, um neue Kunden zu binden, bzw. am besten zu gewinnen sind doch kaum der Rede wert... Ist ja nicht so, dass sie alles anbieten oder das lange parallel fahren müssen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich musste zwar erst den Text lesen:
Aber der Erfinder des Konami-Codes?
Hat er vergessen hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A, Start einzugeben?
Denn sonst wäre er ja eigentlich unsterblich gewesen... ;)
 
Also den Code werden viele nie vergessen... aber die Person dahinter? Die kannte doch bis heute mit Sicherheit kaum eine Sau namentlich, außer in Japan vielleicht ... (bei der Erwähnung des Namens hätte ich eher an den Entdecker der Krankheit gedacht) ... genauso wenig wie die Person welche für IDKFA und IDDQD in Doom eingebaut hat.. (falls es nicht gerade John Romero selbst war)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Muss man Namen der Person kennen, um sich an ihn zu erinnern oder reichen auch seine Taten, die unmissverständlich mit ihm in Verbindung kommen?
Möchte nicht wissen, wie viele Leute erst mal googlen, wer John Romero ist, obwohl sie schon mal was von Doom gehört haben und um den Status des Spiels in der Spielewelt wissen.
Ich hab den Namen nie vorher gehört und frag mich nächstes Jahr bitte nicht danach, ändert aber nichts, dass ich jetzt weißt, dass er tot ist, wenn du verstehst, wie ich es meine.... gibt es den Begriff einer personifizierten Synekdoche?

btw: Ich glaube, ich hätte ihn mit "hoch,hoch,runter,runter,links,rechts,links,rechts,B,A,Start-San" angesprochen... Quasi als Ehrentitel. ;)
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Klar müssen genauso viele Leute mach Namen wie "John Romero" ; "Peter Molyneux" ; "Sid Meier" ; "Warren Spector" oder von mir aus "Al Lowe" googeln... (zumindest die Spieler, welche sich damals keine Gaming Magazine gekauft haben) .. aber darum ging es mir auch gar nicht... sondern nur um den ganz simplen Ansatz, dass man sich nur an Dinge und Personen erinnern kann, von denen man je überhaupt mal gehört oder gelesen hat...

Wenn mich also in 10 Jahren nun jemand fragt, wer den Konami-Code entwickelt hat, dann werde ich mich zumindest noch an den Nachnamen erinnern, an sein Geschlecht (wusste ich bis heute nämlich auch nicht) und dass er 2020 verstorben ist...

Und auf die Frage weiter oben: Man muss keine Namen kennen um sich an jemanden zu erinnern, dessen Ergebnisse / Taten bekannt sind, aber man muss sich schon wenigstens mal mit der Person befasst haben aktiv oder unterbewusst... sonst erinnert man sich lediglich Tasten, welche man damals für unendlich Leben und oder Munition drücken musste und nicht mehr...

PS Ich erinnere mich auch nicht an den Mann bzw. die Frau, welche das Hufeisen für Pferde erfunden hat... weil ich noch nie danach recherchiert habe und es mir noch nie jemand erzählt hat... also ist Er / Sie ganz sicher keine Person, an die sich viele erinnern werden, auch wenn jeder Kevin weiß, was ein Hufeisen ist :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Dann freut es mich ja, dass ich die Brücke gebaut habe, damit du das in 10a noch weißt und ich den Kreis der Personen erweitern konnte, die jetzt den Code mit einer Person verbinden können. ;)
 
Gamertag (XBOX)
.
Ich frage mich wie das nun weiter gehen soll. Mit annähernd 1000 Goldbarren und einem gefüllten Bankkonto reicht das sicherlich für die nächsten 1-2 Jahre. Ein neuer Content wie die letzten 2 Contentupdates sind eher Uninteressant für mich weil sie schnell Langweilig werden. Was nützt es wenn ich die nächsten Sammlungen schon 8xdreifach voll habe und wieder so ein Sammler oder Schwarzbrennerupdate kommt und ich die Rolle oder was auch immer sofort fertig mache?
Dann kaufe ich mir das und mache weiter oder wie?.... Für die alten Hasen mit ordentlich Asche wird das sicherlich nicht reichen, es scheint ein Punkt zu kommen wo R* in der Zwickmühle hängt. Neuer Content muss erreichbar sein für neue Spieler und interessant für die >200 Level. Hier ist die "Gold kaufen" Option für kleine Level und für R* von Bedeutung aber sicherlich nichts für die alten Hasen. In den täglichen Sitzungen von etwa 20 min. wo ich eben paar Sachen mache wegen den Dailys außer am Wochenende, da mache ich mehr, habe ich zumindest Tierherden entdeckt, also scheint das mit den Tieren besser zu werden aber wie seht ihr die Zukunft?
Es muss etwas her wo man länger mit beschäftigt ist und nicht nur durch blödes Sammeln oder Ware ausliefern Geld und Gold anhäuft das man eh nicht ausgeben kann, weil man eh alles hat...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder wieso sind beim Lidl die ganzen Grundnahrungsmittel ausverkauft:thinking:Kein Mehl, keine Konserven... gibt's Krieg?:shriek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top