Spam Thread

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
@jack305able, wenns so nen kleines Röhrchen ist, kannst du nicht einfach nen gefrorenes Kühlpack drum legen, dann sollte nach 5 Minuten etwa eingeeist sein.

Zum Rauch, naja, eventuell Trockeneis, aber die Rauchdinger gibt's normal doch im Fachhandel.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Malesign
Diese Karte reicht im Grunde ;)



Ansonsten guck doch einfach mal nach, was diese Leute für Karten ausgerüstet haben. ;)

Oder versuch mal auf den Kopf anstatt auf den Körper zu schießen. ;)
:-D

Versuche natürlich grundsätzlich den Kopf zu treffen aber die Lage war sehr hektisch und ich dachte etliche Treffer auf den Körper plus Karte winning streak müssten reichen. Zum Nachsehen hab ich zu früh Respawn gedrückt. Name nicht gelesen :(
 
Im direkten Nahkampf taugen Repetierer und Gewehre meist nicht viel. Flinte, 2 Handfeuerwaffen oder einfach ein Messer sind da oft deutlich effektiver. ;)

Winning streak ist auch so eine Sache. Schießt man einmal daneben, wird die Serie unterbrochen. Außerdem lagt es gerne mal gewaltig in den Modi. D.h. für dich wird es vielleicht als Treffer angezeigt aber der Andere steht eigentlich schon ganz woanders. Leichte Verschiebung reicht schon, um daneben zu schießen. Und selbst eine eigene superschnelle Glasfaserverbindung nutzt relativ wenig, wenn der Andere quasi eine Bambusleitung hat. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ey Leute mal ne Frage...

Wann hat Gott die Welt erschaffen?

Ja ich weiß. Eigentlich nicht mein Thema. Aber ich hab gerade ne Diskussion mit nem Typen darüber, weil ich sage diese ganze "Gott erschaffte die Welt in 7 Tagen" Aktion fand 4.400 vor Christus statt. Wir sind drauf gekommen, weil ich behauptet hab, laut den Christen wäre die Welt erst über 6.000 Jahre alt und er wollte wissen wie ich darauf komme. Habe schon von mehreren Quellen den Zeitraum 4.400 bis 4.000 vor Christus gehört. Kann das einer bestätigen?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Wie jetzt? Können die sich nichtmal darauf einigen, wann die Erde erschaffen wurde? Diese Kunden ey...

Was denkste warum ich hier gefragt hab. Der mist ist mir zu dumm zum Googlen. Ich werf ihm jetzt auf Basis der 4000 Jahre und dem Kreationismus "Absolute Unkenntnis seiner eigenen Religion vor". Zieht bei den Pfosten immer. Die regen sich dann so schön auf und schreiben dir seitenlange Texte wie "ignorant man doch ist" LOL
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ist das ein Donnerstag? Ich kann mich entsinnen wie sich Georg Schramm über die hessicher Kultusministerin lustig gemacht hat

"Die hessiche Kultusministerin will jetzt übrigens in der Schule unterrichten lassen, dass Himmel und Erde und alle was da kreucht und fleucht in 7 Tagen erschaffen wurde. Arbeitsbeginn soll ein Donnerstag 4000 Jahre vor Christus gewesen sein. Da braucht man sich doch nicht wundern, dass hessicher Kinder nicht mehr bei PISA mitmachen dürfen"

Aus sowas bezieh ich mein Halbwissen zum Thema Kirche.

Er hat sich übrigens damit gerechtfertigt, dass seine Familie zwar schon Christen wären, aber keine "Hardcore-Christen". Also dass sie das alles nicht so ernst nehmen würden...

"Ahhhhhhhh ihr seid also nur so plumpe Mitläufer die sich die Vorteile einer Religion rauspicken wie gesellschaftliches Ansehen und der Glaube das CHRISTEN JA GUTE MENSCHEN SIND und wenns ans eingemachte geht, sagt ihr, dass das "nicht eure Religion" sei."

Hat geklappt. Ist grad voll am frei drehen der Kollege.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich benutze dafür immer den Begriff "Feld-, Wald- und Wiesenchrist"... das sind die, die halt ihre Kirchensteuern zahlen um zur Taufe und Hochzeit in der Kirche feiern zu dürfen, aber sonst nix damit zu tun haben, schon gar nicht mit dem ganzen Unsinn, dass ihnen Ihre Religion ja eigentlich vorschreibt...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Lieber schmor ich in der Hölle als einen Monat lang nur im Dunkeln zu fressen. Oder gleich gar nix essen zu dürfen.

Ich frage mich nur manchmal... Wie ist bei mir eigentlich die Erkenntnis aufgekeimt, dass Mord, Vergewaltigung und Raub falsch sind? Meine ganze Familie sind Atheisten. Und ich hab ne schockierend große Familie (Oma war fleisig nach dem Krieg). Aber trotzdem gibt es nicht einen Christen in meiner Verwandtschaft. Bleibt nur die Frage warum meine Familie nicht aus Mördern und Vergewaltigern besteht, obwohl wir alle "Antichristen" sind.
 
Sehe ich genauso wie @MAD1973MAD, denn Konflikte gab/gibt es immer dann, wenn ungeschriebene Gesetze verschiedener Kulturen kollidieren. Monotheismus wollte das verhindern, aber das 'wie' war halt so 'ne Sache für sich und verschiedene Auffassungen vom Monotheismus sind dabei auch nicht wirklich förderlich ... Ich glaube auch nicht, dass es Monotheismus vor dem Polytheismus gab, weils einfach keinen Sinn macht ...

Tante E.:


Ist imo 'ne coole Serie, wurde aber leider abgesetzt : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
@MAD1973MAD: Da hast du Recht.
Das Gespräch handelte von Christen, hier und jetzt.... also gehe ich von "unseren" Werten aus und beziehe die auf die christlichen Werte, ohne auf eine unterschiedliche Ethik und Moral von Naturvölkern in Papua-Neuguinea einzugehen, denen Kannibalismus nachgesagt wird, welcher in der Worthülse "Ethik" dort historisch gesehen vielleicht zwingend nötig ist (Stichwort social surgery).

@Joaquín Murrieta: Auch wahr, da passiert es oft. Hat aber nix mit Religion zu tun.
Was hatten z.B. die "Konflikte" der Hexenverbrennungen mit unterschiedlichen Kulturen zu tun?
Religion mag schön und gut sein, aber wenn mal weltliche Vertreter (z.B. die katholische Kirche) ins Spiel kommen, dann geht es immer nur um eine Sache: Macht... sehr gut daran zu erkennen, dass sie das Wort Gottes auslegen, wie es ihnen am besten zusagt.

Ob diese Macht jetzt säkulär oder klerikal umgesetzt wird, ist egal. Monotheismus wollte da nix verhindern, es war nur eine weitere Glaubensrichtung für Leute, um an Macht zu kommen.
Wieso sollten Christen die Bibliothek in Alexandria anzünden? Hat Jahwe das befohlen oder brachte es dem Ansehen Gottes in der griechischen Welt mehr Ruhm? Nö, die wollten die Bibliothek auslöschen, weil Wissen schon immer der größte Feind des Glaubens war.

Welcher Theismus auch angestrebt wurde, es gab immer weltliche Vertreter dieser Glaubensrichtung, die entschieden haben, wie man des/der Gottes/Götter Wille zu deuten habe, keiner wollte damit irgendwas verhindern außer, dass ein anderer mehr Macht als man selbst hat. Wären Götter Götter gewesen und kein Mensch hätte sich als deren Vertreter aufgespielt, sondern sich nur an die Vorgaben gehalten, wären durch die vertretenen Werte der meisten Religionen vielen Leuten großes Leid erspart geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Wenn ich denn Mal in eine Kirche muss, weil irgendwer heiratet oder getauft wird, genieße ich die (teils entsetzten) Blicke beim "Glaubensbekenntnis": Alle stehen auf und schwören Ihren Meineid, nur ich bleib sitzen und grins mir einen...

Ohne Religion wär' die Menschheit schon vor 1000 Jahren zum Mond geflogen. Oder würde nicht mehr existieren.
 
Ich denke jede intelligente Spezies im Universum unterliegt/unterlag einer gewissen Religion(es wird wohl niemand allwissend zur Welt kommen und unterliegt immer einer Evolution). Umso eher dieser Religion der Rücken gekehrt wird, desto schneller der technische und wohl auch kulturelle Fortschritt. Halt weniger "Eselsbrücken" und mehr pragmatisches Wissen.

@wolverine, absolut. Gepredigte Religion war/ist halt nix anderes, als den Leuten einen gewissen Glauben aufzuhalsen - halt auch nur Gesetze, welche letztlich einzig den Verfassern zu Gute kamen. Selbst der "eine Gott" war/ist besser als vorhergehende mehrere, oder "Zauberei", welche unterm Strich nur frühe Wissenschaft darstellte. Die Hexenverbrennung war für diejenigen dabei ein profanes Mittel, um "allen" zu zeigen, dass "sowas" nicht zulässig ist. Genauso wie Folter oder gar Kriege. In früheren Kulturen gab es Glauben als Erklärung für gewisse unerklärliche Dinge, wie der Blitz, der jemanden aus der "Gruppe" umbrachte, odA. Dieser Glauben führte aber nicht, es diente nur der Erklärung und die "Schamanen" waren auch nicht gleich Führung, sondern eher spiritueller Mittelpunkt der Kultur. Das lief mit den späteren, monotheistischen Predigern halt ganz anders. Der "Schamane" wurde zum diktatorischen Anführer unter dem heiligen Mantel und das nahm halt seinen Lauf der Dinge.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Pispers hatte es mal so beschrieben: Der Schamane war derjenige, der zu faul war um auf dem Feld schwer körperlich zu arbeiten, also hat er sich lieber ne Feder in den Arsch geklemmt und den anderen was von Göttern erzählt, die zu ihm sprechen und die er besänftigen kann, indem er als Sprachrohl fungiert und allen sagt, was sie tun müssen, damit die Ernte noch besser wird.
Hat es mit der Ernte nicht geklappt, dann war natürlich einer der anderen schuld, da die insgeheim zweifeln oder sich nicht richtig angestrengt haben.

:D

https://www.deutschlandfunk.de/evol...ern-wurden.886.de.html?dram:article_id=413063
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Hat es mit der Ernte nicht geklappt, dann war natürlich einer der anderen schuld,
An dieser Stelle kann ich aus meinem Lieblingsuniversum schöpfen, denn in GOT gibts hier ne schöne Lösung für...

In der freien Stadt Pentos regiert ein Prinz, der von den reichsten Händlern der Stadt (die die eigentlich Macht besitzen) gewählt wird. Dieser Prinz verfügt über die Macht über Handel, Glauben und allen Scheiß. Dieser wird auf Lebenszeit gewählt und muss allerdings gemäß der Tradition jedes Jahr ein Weib der Felder und ein Weib der See entjungern um die Götter für eine reiche Ernte zu bitten.

Sollte diese ausbleiben... schneidet man dem Prinzen die kehle durch und wählt einen neuen. Das ist auch der Grund, warum diese Position nur mäßig beliebt ist. Denn nur wenigen Prinzen war es vergönnt eine Episode von mehreren jahrzehnten ohne Dürre zu erleben. Und der einzige Volltrottel der es gepackt hat, hat sich angemaßt das Amt als Erbamt umbauen zu wollen und wurde dann eben dafür hingerichtet.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Sind hier auch Leute aus der Schweiz unterwegs?

Was genau meint ihr mit "Gummihaus"? Ich hab gehört, dass das ne beleidigung sein soll, die Schweizer speziell für deutsche verwenden...
 
Top