Sommerupdate 2020

Müsste man heute und morgen testen. Entweder ist es nur wieder ein kleiner positiver Effekt aufgrund des Inhaltsupdates heute oder sie haben es wirklich gefixt. Vielleicht testen sie auch nur wie hoch sie mit der Spielerzahl gehen können. Muss man heute und morgen beobachten. Wenn die Zahl so bleibt scheint der Bug wirklich behoben zu sein.
Ich würd mal behaupten - Lobbys sind meiner Erfahrung nach momentan so auf 15 Leute begrenzt und für mich ist das reine Testerei - wie weit gehts, bevor diverse Dinge wieder nicht gehen.....
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
@Cathy-Zeta Ich glaube, du hast da was nicht richtig verstanden oder ich missverstehe da was bei dir. Ein Angreifer ist nie Defensiv, da dieser dann ja sofort aus dem Modus fliegt und eine erhöhte Agression hat. Mann kann also im Defensivmodus niemanden überlegen sein, außer der der im Modus ist, wird angegriffen. Dann hat der Angegriffene den Vorteil, das der Angreifer halt kein Autoaim hat, der, weil er einen friedlichen Spieler angegriffen hat auch eine erhöhte Agression bekommt und selber nicht defensiv gehen kann. Ich habe kein Problem damit als Opfer eines Griefers diesen ohne Autoaim zu killen, weil ich es halt kann. Und mittlerweile kann ich auch ohne Defensiv mich verteidigen, da die Zauberformel Paint it Black, Abstand, Deckung oder Pferd heißt. Oder eben für den Nahkampf schnell die Fähigkeitskarten tauschen.

Ich finde es also nicht ok, das ich als nicht agressiver Spieler von einem agressiven umgeritten werde und den Defensivmodus verliere, den ich bin ja nicht der Agressor.
 
Das war aber schon immer so, ich denke das ist einfach schwer "für das Spiel" zu unterscheiden, und weniger ein Bug.
Leider hatte sich das schnell rumgesprochen.
Ich bin ja zu 90% im Defensiv unterwegs, und da werde ich mit Sicherheit nicht deswegen so selten angegriffen, weil ich offensichtlich friedlich daddeln möchte, sondern weil es die wenigsten Spieler dann so ohne weiteres gleich schaffen einen zu killen. Die haben einfach keinen Bock drauf selbst zu kassieren.
Sobald man im offensiven unterwegs ist, ist es durch das Auto Aim scheinbar zu verlockend jemanden im vorbeilaufen zu killen.
Was ich da oft erlebe:
Man sucht zb Dinge im einem Haus, anderer Spieler kommt rein, Auto Aim, und tot ist man.
Und der andere Spieler wechselt dann fix die Lobby.
Sowas verdirbt mir einfach den Spielspaß.
Dieses umreiten passiert ja gerne beim sammeln.
Ist für mich echt nur der Versuch es soch einfach machen zu wollen, also arme Würstchen, solche Spieler.
 
G

Gast

Guest
@Fussel ganz genau, entweder versucht ein Aggressor einen ala Autoaim abknallen zu können auf diese Weise oder aber eine Gruppe Griefer möchte es sich einfacher machen und kann bei dem Opfer so Autoaim provozieren. In dem Fall kann man andere Mitglieder der Gruppe, die sehr bewusst nicht im Trupp unterwegs sind, auch nur so "kriegen" indem man sie durch Umreiten in den Offensivmodus zwingt. Die Leute sind ja nicht dumm, sondern suchen sich ihre Lücken, wenn sie Stunk machen (oder sich gegen Stunk wehren) wollen. Wer glaubt, dass Griefer immer im Offensivmodus unterwegs sind, irrt sich einfach.

@MajorDamon nur weil Leute im Defensivmodus unterwegs sind, sind sie nicht automatisch friedfertig. Da sitzt Du, denke ich, einen Fehler auf, wenn Du das so annimmst. Und zweimal, wenn Du glaubst, es wäre unfair, zu allen Tricks und Kniffen zu greifen, die das Spiel zu bieten hat. Dann wäre es nämlich auch unfair, wenn ein Lvl 400 einen Lvl 20 abknallt, nur weil er das bessere Kartenset und bessere Waffen hat oder schon 20 Jahre am Controller zockt. Klar sind solche Leute dann im Vorteil. That's life.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
@Fussel ganz genau, entweder versucht ein Aggressor einen ala Autoaim abknallen zu können auf diese Weise oder aber eine Gruppe Griefer möchte es sich einfacher machen und kann bei dem Opfer so Autoaim provozieren. In dem Fall kann man andere Mitglieder der Gruppe, die sehr bewusst nicht im Trupp unterwegs sind, auch nur so "kriegen" indem man sie durch Umreiten in den Offensivmodus zwingt. Die Leute sind ja nicht dumm, sondern suchen sich ihre Lücken, wenn sie Stunk machen (oder sich gegen Stunk wehren) wollen. Wer glaubt, dass Griefer immer im Offensivmodus unterwegs sind, irrt sich einfach.
@Fussel @MajorDamon nur weil Leute im Defensivmodus unterwegs sind, sind sie nicht automatisch friedfertig. Da sitzt Du, denke ich, einen Fehler auf, wenn Du das so annimmst. Und zweimal, wenn Du glaubst, es wäre unfair, zu allen Tricks und Kniffen zu greifen, die das Spiel zu bieten hat. Dann wäre es nämlich auch unfair, wenn ein Lvl 400 einen Lvl 20 abknallt, nur weil er das bessere Kartenset und bessere Waffen hat oder schon 20 Jahre am Controller zockt. Klar sind solche Leute dann im Vorteil. That's life.
Natürlich sind Griefer Offensiv unterwegs. Hast du das immer noch nicht verstanden? Wer Defensiv agressiv wird, verliert den Modus sofort, Punkt. Wer Defensiv jemanden umreitet und verletzt, fliegt aus dem Modus, da es eine feindliche Handlung wahr.

Wenn aber ein Offensiver einen Defensiven umreitet, dann ist ja der letztere das Opfer einer agressiven Handlung und sollte dadurch nicht den Defensivmodus verlieren, wo ist da die Logik?

Und für mich ist das kein Trick im Spiel, sondern ein Fehler den ich bis dahin nicht kannte und ausgenutzt wird. Das Spiel erkennt in der Situation scheinbar nicht, wer der Agressor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
@Hapagon1 Das wahr eine ganz normale Frage. Ich habe niemanden beleidigt und nur meinen Standpunkt bzw. Ansicht nochmals erleutert. Also brauchen einige nicht schon wieder mit diesen Wir-sind-moralisch-überlegen-komplexen anzufangen. Weder hab ich die Lust wieder darüber zu diskutieren, mich für unbedeutende Kleinigkeiten zu rechtfertigen, oder mich schon wieder mit irgendwelchen Hates auseinanderzusetzten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und für mich ist das jetzt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Natürlich sind Griefer Offensiv unterwegs. Hast du das immer noch nicht verstanden? Wer Defensiv agressiv wird, verliert den Modus sofort, Punkt. Wer Defensiv jemanden umreitet und verletzt, fliegt aus dem Modus, da es eine feindliche Handlung wahr.

Wenn aber ein Offensiver einen Defensiven umreitet, dann ist ja der letztere das Opfer einer agressiven Handlung und sollte dadurch nicht den Defensivmodus verlieren, wo ist da die Logik?

Und für mich ist das kein Trick im Spiel, sondern ein Fehler den ich bis dahin nicht kannte und ausgenutzt wird. Das Spiel erkennt in der Situation scheinbar nicht, wer der Agressor ist.
Manchmal erkennt es das, manchmal nicht.
Ich hatte schon überlegt ob es eventuell dabei passiert das der der umreitet dabei etwas Schaden erhält. Bei Pferd gehen Pferd passiert das definitiv.
Und das Spiel erkennt in dem Moment vielleicht nur das der defensive Schaden macht. Und dann bist du halt Aggressiv in dem Sinn.
 
G

Gast

Guest
Natürlich sind Griefer Offensiv unterwegs. Hast du das immer noch nicht verstanden? Wer Defensiv agressiv wird, verliert den Modus sofort, Punkt. Wer Defensiv jemanden umreitet und verletzt, fliegt aus dem Modus, da es eine feindliche Handlung wahr.

Wenn aber ein Offensiver einen Defensiven umreitet, dann ist ja der letztere das Opfer einer agressiven Handlung und sollte dadurch nicht den Defensivmodus verlieren, wo ist da die Logik?

Und für mich ist das kein Trick im Spiel, sondern ein Fehler den ich bis dahin nicht kannte und ausgenutzt wird. Das Spiel erkennt in der Situation scheinbar nicht, wer der Agressor ist.
Ganz aktuell, heute mit meinem Mann defensiv unterwegs, kommt einer an, dunkelblauer Punkt auf der Minimap, daneben zwei weitere Punkte in dunkelblau. Also drei "Nicht-Griefer" nach deiner Definition, alle Level 300 und höher. Einer kam zunächst harmlos angeritten und hat dann versucht meinen Mann zu erschießen. Der wurde auch nicht sofort rot. Das dauerte etwas. Dann schoß ich ihn an, dann kamen seine blauen Kumpel auch schon an. Ich wurde interessanter Weise NICHT sofort rot, obwohl ich ihn angeschossen habe. Ich habe nämlich im Trupp aufgrund eine feindlichen Angriffs verteidigt und offensichtlich ahndet das System so eine Aktion anders. Mein Mann hat ihn dann endgütlig erschossen und - weil wir keine Lust auf PvP hatten - über Schnellreise weg. Ich war dann nur ganz kurz hellrot, dann sofort wieder defensiv blau, wie sich das gehört. Mein Mann nicht einmal kurz hellrot. Der Spieler blieb zunächst blau, erst einige Sekunden später wurde der rot.

Die Typen haben noch nach uns Ausschau gehalten und waren einige Minuten später raus aus der Lobby. Aggressive Spieler, blau unterwegs, deshalb gebe ich auf den Defensivmodus gar nichts. Wer auch als Griefer möglichst lange oder schnell wieder defensiv bleiben kann, wird es tun. Auch wenn eine Einzelperson rot wird, ist sie im Trupp wieder blau, wenn der Truppführer defensiv ist. Und das nutzen nicht wenige Leute aus, weil es für sie den Vorteil bringt, aus dem blauen Off Leute anzugreifen, da man sie auch nicht sofort via Autoaim anvisieren kann. Nur meist ist man dann schon tot, respawnt und dann passiert es nicht selten, dass der nächste Blaue angreift und dann mit Autoaim, wenn der Getötete rot respawnt. Die Jungs haben natürlich eine Party am Start und reden miteinander, wer was wann tut. Der Rote zieht sich dann erst mal zurück oder geht in einen defensiven Trupp, weil er genau weiß, wie viel verletzbarer er geworden ist.

Anrempeln ist eine Provokation und wenn Du nicht ausweichst, was dir meist möglich ist, bist Du im Streit involviert, ob Du das so willst oder nicht. Du kannst ja gehen, dann bist Du, so wie ich, sehr schnell wieder aus der Feindseligkeit raus, sogar wenn Du dich verteidigend aggressiv verhälst, indem Du auf einen kurzen Schusswechsel eingehst.

Ich finde diese Spielelogik einfach nur logisch und sehr realistisch abgebildet.

Ein friedfertiger Mensch geht nämlich nicht weiter auf einen Rempler ein, sondern geht dem Ärger aktiv aus dem Weg. Nur wer Bock auf Ärger hat, bleibt und prügelt sich. Das kannst Du das nächste Mal ja gerne ausprobieren. Geh einfach konsequemt auf Aggros nicht ein, verhandel dann, das finden Griefer immer doof und lassen einen in Ruhe und suchen sich Leute, die sich gerne provozieren lassen.

Ich bin manchmal aus Versehen rot unterwegs und kein Griefer, wundere mich dann nur, wenn ich wem zuwinken will und der einen Bogen um mich reitet. Dann habe ich schlicht vergessen, mich gleich bei Zutritt zum Spiel defensiv zu stellen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Liebe und geschätze Cathy-Zeta,

ich glaube ich weiß jetzt wo das Missverständniss liegt. Jeder Spieler ist prinzipiell ein blaues Pünktchen auf der Map.

Wenn dir auf der Minimap blaue Punkte entgegenkommen, dann sind diese Spieler definitiv nicht im Defensivmodus, sondern Offensiv. Ein Spieler, der den Defensivmodus aktiviert hat, dessen Pünktchen ist zwar auch blau, aber zusätzlich getrübt, so das man auf der Minimap nicht sofort sichtbar ist. Ein kleines bisschen Unsichtbarkeit gehört zum Schutz des Defensivmodus, so das man von anderen Spielern leicht übersehen werden kann. Natürlich nicht, wenn man sich vor deren Nase aufhält, es sei den die haben was an den Augen.

Und Spieler die einen Angreifen, dessen Punkte werden dann erst für das Opfer Rot und so als Angreifer markiert. Der Grund, warum die schnell wieder blau werden ist der, das sich die Feindseligkeit schneller abbaut, je länger die keinen weiteren Schaden bei einem verursachen. Diesen Zeit kann man hinauszögern, indem man nach einem Kill seinen Angreifer anklagt. Das erhöht die Feindseligkeit und die Dauer, bis diese sich wieder abbaut.

Ein friedfertiger Mensch geht nämlich nicht weiter auf einen Rempler ein, sondern geht dem Ärger aktiv aus dem Weg. Nur wer Bock auf Ärger hat, bleibt und prügelt sich. Das kannst Du das nächste Mal ja gerne ausprobieren. Geh einfach konsequemt auf Aggros nicht ein, verhandel dann, das finden Griefer immer doof und lassen einen in Ruhe und suchen sich Leute, die sich gerne provozieren lassen.
Da werden wir leider auf keinen Nenner kommen. Wer mich angreift, der kriegt auf's Maul:brofist::angry: und ich kapituliere so schnell nicht. Wenn ich angegriffen werde, bekomme ich ja quasi einen Freifahrtschein zum killen und den nutze ich auch.

Und auch hier gibt's für mich eine klare Regel: Noob's kriegen im Nahkampf die Schrotflinte zu spüren, das kriege ich auch ohne Autoaim wunderbar hin und Highlevel-Griefer werden auf Distanz gehalten und bekämpft -> sprich gesnipt. Selbst wenn ich Defensiv bin und es kein Autoaim gibt, ist ein Nahkampf zu gefährlich da man bei Spielern über Level 100 mit Spezialmuni und Dynamitpfeilen rechnen muss.
 
Top