Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Naja. Ich bin da noch nicht soooo überzeugt von.

Die letzten DLC für gta5 ( night life, dsssakaalssikk, Arena war und casino) sind jetzt auch nicht so überrauschend. Arena war Liebe ich zwar und würde es als bestes Update bezeichnen, die Modi sind aber arg begrenzt.

Der Nachtclub ist ein Bunker ohne Vorräte kaufen zu müssen
Das rennupdate hatte Potenzial wurde aber versaut durch andere Spieler ( in den Gegenverkehr rasen, irgendwo die Strecke blockieren usw. Das es keinen Spaß macht)
Das Casino beschäftigt jetzt auch nicht wahnsinnig.

Das gleiche galt auch für das letzte Update von rdr2
 

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Hallo Mojo,
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Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Es würde auch schon reichen, wenn die "Freeroam Events" auch im Freeroam stattfinden würden (ähnlich wie bei GTA) und nicht in separaten Lobbies. ;)

Coole Idee, am besten immer da wo die Leute für die Tagesaufgaben hin müssen, dann würde ich auch Mal wieder welche machen. Während Narrengold läuft einfach Mal wildes Mutterkraut pflücken, da kommt Stimmung auf. ;)
 
Coole Idee, am besten immer da wo die Leute für die Tagesaufgaben hin müssen, dann würde ich auch Mal wieder welche machen. Während Narrengold läuft einfach Mal wildes Mutterkraut pflücken, da kommt Stimmung auf. ;)

Ich habe das tatsächlich so gemacht bei narrengold mit meinen scheiß Waffen. Fürs Kräuter sammeln noch bezahlt werden.

Ab und zu taucht in den Modi auch ein Tier auf zum häuten :happy:
 
Naja die meisten Freeroam Events bei RDO gibt es in GTA in ähnlicher Form ja auch im normalen Freeroam. König im Schloß zB gibt es 1:1, Narrengold jetzt so in der Form nicht aber dafür halt diese Beast Jagd, wo ein Spieler zum Beast wird und von allen anderen gejagt werden darf. Oder Botenritt - gibt es auch 1:1 in GTA. Wäre ohne extra Lobby deutlich interessanter aber so ist das halt wieder nur eine Sache, die für die Tagesaufgaben interessant ist.
 
Yup... die instanzierten Events als Tagesaufgabe sind einfach lästig, weil man sich zeitlich danach richten muss und aus seiner "XYZ Sitzung", welche im jeweiligen Jagdgebiet leer war, raus gerissen wird... also entweder direkt im Free Roam oder man wird am Ende wenigstens wieder in die gleiche Sitzung zurück geworfen und an die gleiche Stelle... damit könnte ich auch noch leben :happy:
 
dass das nächste DLC den online Modus noch nicht zum kompletten Erlebnispark auf ewig ummodeln wird
ich erwarte ja auch noch nicht den kompletten Erlebnispark, sondern das für mich aus dem DLC die Erkenntnis gezogen werden kann, jo die sind auf dem richtigen Weg, da lohnt es sich am Ball zu bleiben. Wenn die aber ein DLC raushauen, wo ich sage, ach du grüne neune, was für ein unausgegorener Mist, dann bin ich halt raus. Ersteres wäre mir natürlich lieber. ;)
 
Das ist auch etwas , was mich auch extrem stört an den Dingern. Du bist in deinem Gebiet und landest nach dem Event ganz woanders. Aber auch bei Showdowns. Jedes Mal landet man sonst wo, wo man gar nicht hin wollte.
Gut, bei den SD´s sehe ich es gar nicht mal ganz so dramatisch... da kann ich zumindest jeweils bestimmen, wann ich diese mache... gleich am Anfang... oder ganz am Ende des "Spielabends" wenn alles andere erledigt ist zum Beispiel...

Da nerven mich diese Events schon eher... man schafft sich sein Farm-Gebiet mit Einloggen bei XYZ - zahlt Geld für die Schnellreise und dann läuft es auch noch ausgerechnet richtig gut, wenn man nur noch 4 Minuten hat um das Event anzunehmen... muss man zwar nicht, aber unzählige Gelegenheiten bestimmte Herausforderung wie die ersten 3 Ränge zu belegen, bieten sich auf den Spielabend gerechnet ja auch nicht... :happy:

Bei SD kann ich immerhin sagen... tjoa, die 3 Kills mache ich halt zum Schluss kurz vorm Ausloggen... :happy:

Erinnert mich an uns letztens, als wir bei "Kalte tote Hände" am Meer standen und geangelt haben. :D
Musste ich heute auch schon dran denken an der Stelle... :D

 
Da nerven mich diese Events schon eher... man schafft sich sein Farm-Gebiet mit Einloggen bei XYZ - zahlt Geld für die Schnellreise und dann läuft es auch noch ausgerechnet richtig gut, wenn man nur noch 4 Minuten hat um das Event anzunehmen... muss man zwar nicht, aber unzählige Gelegenheiten bestimmte Herausforderung wie die ersten 3 Ränge zu belegen, bieten sich auf den Spielabend gerechnet ja auch nicht... :happy:




Seh ich genauso - wenn man nicht unendlich viel Zeit hat an einem Tag, dann muss man sich genau nach 2-3 Events richten, welche ja wenn man feste Spielzeiten hat auch immer nur die Gleichen sind - sprich sämtliche anderen Tätigkeiten genau so planen, dass man zum Start dahin fertig ist.
Das finde ich schon etwas nervig auch.

Ich mag die Events eigentlich ganz gerne so wie sie sind und will auch noch den 100er Siegerfolg holen, aber da ich die Serie für die Dailys eh nie dauerhaft aufrecht erhalten kann, fallen wie wohl nach dem Sommerupdate bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit als erstes mit runter (es sei denn da kommen jetzt mit dem Update auch noch mal bahnbrechende Neuerungen.
 
Naja, letztens sumpfangeln mitgemacht, und da bin ich ebend noch in ein haus und habe den Schmuck Mitgehen Lassen:happy:
In Einigen Missionen und Rennen kann man aber leider nix aufheben/ Häuten.
Fände es gut, wenn man in Meisterschütze nicht abgeballert werden könnte, bzw nur mit Pfeil/Bogen, denn der Modus macht mir richtig Spaß.
 
Gut... sehe ich jetzt -noch- nicht ganz so krass, aber ist schon ein nachvollziehbares Ultimatum... auch wenn man die Erwartungshaltungen an das DLC zumindest noch etwas eingeschränkt halten sollte und davon ausgehen sollte, dass das nächste DLC den online Modus noch nicht zum kompletten Erlebnispark auf ewig ummodeln wird sondern tatsächlich erstmals die Richtung aufgezeigt wird um zu sehen, dass Rockstar aus dem Free Roam schon noch was machen wird in den nächsten Jahren...

Der erste große und fette Content, welcher GTA die Richtung gab, kam ja auch erst anderthalb Jahre später... :happy:

Ich habe dazu gerade ein Interview gelesen mit dem Chef von Rockstar North .

Neben viel bla bla waren die kernaussagen:

Jobs werden pro Update aufgebaut. Sprich, du hast als Händler nur ein kleines Geschäft am Anfang und das wird mit jedem Update geupgraded.
Sinn dahinter ist: sinngemäß: "wir haben viel über das Balancing gelernt von gtao. Dort konnte man nur von big zu bigger gehen. " Die Schritte bei rdro sollen kleiner sein und die Geschäfte Schritt für Schritt wachsen. Sprich vom fliegenden Händler zum eisenbahnmagnaten über mehrere Updates.

Man will sich genauer den sp Modus genauer anschauen um herauszufinden warum der so super ist und diese Dinge dann auf online übertragen.

Es sollen in jedem Update Sachen vereinfacht/ verbessert werden die das Leben des Spielers einfacher machen ( siehe z.b. das aufräumen des interaktionsmenü in gtao)

Und: bisher wurde das Gerüst gebaut, jetzt soll rdro durchstarten
 
Jup... das Interview ist mir auch geläufig... deswegen meinte ich ja neulich auch irgendwo, dass Rockstar wohl lieber kleine Brötchen packt und nicht sofort die Kracher-Karriere Möglichkeiten raushaut um dann aber keinen kleineren Schritt mehr machen zu können...

Spieler "fordern" ja irgendwie immer, dass jedes DLC mehr Inhalte bekommt und größer wird und brechen sofort einen Shitstorm vom Zaun, wenn das nächste DLC kleiner ausfallen sollte...

Und die Karriere-Stufen innerhalb der berufe von DLC zu DLC finde ich prinzipiell nicht schlecht - wichtiger wäre es glaube ich eher, neben den "kleinen Berufen" trotzdem auch eine großzügige Palette an begehrenswerten Items anzubieten, dass man auch ein paar Ziele hat warum man über einen Beruf überhaupt Geld verdienen will ... :happy:

Und was das Interview angeht... ich finde jetzt gar nicht, dass Rockstar mit GTA jetzt so einen großen Fehler gemacht hat... da verlief der Plan doch eigentlich fast so wie sie es nun wieder vorhaben?

Über ein Jahr lang war man in GTA der Bodenwischer in der Gangsterwelt und hat etwas Koks für Gerald geklaut und geringe Anteile bekommen... paar Autos konnte man verticken, paar Rennen fahren und sich mühselig seine ersten teuren Karren erwirtschaften und eine Nobelbude...

Später kamen dann Heists und man durfte etwas mehr machen als nur Koks klauen... größere Überfälle Planen und zwar trotzdem nur einen Anteil einstreichen, aber mit dem sich schon gut leben ließ...

Und darauf wieder? Tja... Drogen Imperium, Bunker Produktionen, eigener Nachtclub, eigene Yacht...

Also das vom Tellerwäscher zum Gangster-Boss Prinzip verlief in den 5 Jahren schon ganz gut, stets und ständig nach oben :happy:
 
Ich glaub das war eher darauf bezogen dass du den Bunker gekauft hast, n bissl geupgraded und dann war der fertig und hast das maximale verdient. Für immer

Das nächste Update musste dann wieder profitabler sein damit es überhaupt gespielt wird ( siehe luftfrachthangar. DER Megaflop unter den Geschäften).

Das wollen sie wohl zukünftig verhindern indem wohl erst alle Berufe auf Stufe 1 kommen bevor Beruf x auf Stufe 2 kommt
 
Ich glaub das war eher darauf bezogen dass du den Bunker gekauft hast, n bissl geupgraded und dann war der fertig
Meinste? Immerhin war es das erste und einzige Objekt im Spiel, welches überhaupt mal etwas Zeit für den Ausbau braucht im gegensatz zu allen vorigen und späteren Elementen, welche man einfach wie früher für Dollar kaufte und aufwertete... :happy:

Aber dank Bunker habe auch ich ja irgendwie die Hoffnung, dass man innerhalb der Berufe irgendwas ausbauen / leveln muss statt nur Kohle rein zu drücken... :happy:
 
Klar war der schnell fertig aber immerhin war es mal überhaupt eine neue Idee, dass man eben erstmal forschen musste bis man alles verwenden konnte... bzw. unverhältnismäßig viel Kohle reinstopfen... für meinen Geschmack dürfte sowas auch "erheblich" länger andauern und solche Ideen weiter ausgearbeitet werden in Red Dead Online... ich hätte so gar nichts dagegen, wenn man pro Beruf eventuell auch ein paar Wochen dran arbeiten müsste, bis man alles nutzen kann... :happy:
 
Geschäftlich gesehen ja. Aber dennoch möchte ich auf die ganzen anderen Vorteile, die so Hangar mit sich bringt, nicht mehr verzichten. ;)

Was den Firmenausbau bei RDO betrifft, finde ich es schon ganz gut, daß erstmal ganz unten anfängt und mögliche Erweiterungen erst später kommen.

Aber ich hoffe mal, daß die mit den Jobs verbundenen besonderen Fähigkeiten schon ausbaufähig sind, ähnlich wie bei den Karten. Das würde durch wieder die Langzeitmotivation fördern.

Oder wie Moe andeutete, daß ähnlich wie beim Bunker diese Fähigkeiten nach dem Zufallsprinzip nach und nach erst erlangen kann. Auch eine interessante Möglichkeit.

Aber auch wenn ich mein Imperium erst Schritt für Schritt, von einem DLC zum nächsten DLC aufbauen muss, was ich durchaus ok finde, würde ich dennoch endlich damit anfangen können. Sprich: Die sollen endlich das scheiß Update raushauen. Die Warterei kotzt mich gewaltig an. :ohno:
 
Ich gehe vom 20.08. aus.

Freuen würde es mich tatsächlich wenn man länger braucht ( monate) um die Dinger auszubauen.

Erst pferdediebe jagen bis man später Mörder jagen darf.

Etwas mehr Dynamik ist dringend nötig. Zurzeit kann man ja die Uhr nach rdro stellen wenn ich da nur an die freeroamevents denke.

Hauptsache aber für mich ist , dass man eben nicht alles direkt kaufen kann und auch n bissl ellbogenfett benötigt.
 
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