Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Und das Game-Audio soll für alle dann worüber laufen?
Also wenn es Crossplay irgendwann geben sollte, dann müsste man wahrscheinlich den Ingame Voice Chat nutzen.


Wenn man Geld in ein neues Headset investieren mag, dann gibts da auch Lösungen. Einige Headsets lassen sich beispielsweise (wireless) mit der Konsole und gleichzeitig per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln. Dann hat man den Ingame Sound von der Konsole und den Voicechat z.B. über die Discord Smartphone App über Bluetooth. Oder man hat den Ingame Sound auf den Ohren und kann gleichzeitig damit telefonieren.

Möglichkeiten gibts da schon... ist halt die Frage ob das sinnvoll ist und ob man sich sowas leisten will...

@wolverine: Naja ich finde das nervt schon ziemlich wenn man ständig die Rückkopplung hört oder der Ingame Sound des Gegenübers im eigenen Headset zu hören ist...
 
Klar... fassen wir mal zusammen...

Ich spiele auf der PS4 - "möchte unbedingt" mit Hanseln von anderen Systemen kommunizieren... dazu verzichte ich also auf ein Headset, welches mit wesentlich besseren Sound liefert als eine TV Anlage, zerre mir dafür mein Notebook hervor oder noch besser, mein Handy mit App um mit den Leuten reden zu können (dafür besorge ich mir extra ein ANDERES Headset, welches gerade mal so viel taugt um lediglich die Stimmen der Mitspieler zu hören) ) ... zusätzlich drehe ich dann den Sound der Anlage so auf, dass ich alles im Spiel Relevante noch hören kann, inklusive Gegner und feinste Sounds, weil ich ein ignoranter Spieler bin, dem es scheiß egal ist, wenn andere Spieler dann über deren Headsets meine Pumpgun Schüsse und das Pferdegehoppel hören...

Ich glaub jeder Spieler, welcher regelmäßig in Parties kommuniziert mit 4 - 7 weiteren Spielern und schon von EINEM dieser Anlagen Spieler hart genervt ist, wird sich wegen dieser "Lösung" gerade lachend auf dem Boden kringeln :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Klar nervt es, mich nervt aktuell bei einem Freund, der diesen Popel-In-Ear-Plug benutzt und ich daher auch ständig seinen Sound höre... aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, mit Freunden/Kumpels zu zocken, dann ist das eben so. Darüber sieht man hinweg, reißt evtl. halt blöde Sprüche und das war es.Würdet ihr das nicht machen?

Und im speziellen Fall von @J4CKFL liest es sich so, dass er wohl der einzige wäre, der nicht auf PC zockt... Das Chaos könnte man also in Grenzen halten. Wir reden hier auch nicht von dahergelaufenen Hanseln, sondern von Freunden! Logisch ist auch, dass die Heartland Raiders lachen, wenn XboxJunkieF1-11 sagt, dass er ihnen gerne beitreten möchte, aber das nur mit Discord läuft. Ich rede lediglich von Freunden, nicht von Hanseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten vielleicht nicht alle 3 Sachen auf einmal bringen sollen, bzw man hätte sich für einen Beruf entscheiden müssen, und bei Lv.70 hat man den nächsten Beruf zur Auswahl.
Hätte ich das mal Bloß so gemacht, aber ich war ja Gierig wie ihr alle und wollte alle 3 Sachen sofort haben( Schokolade, Spannung und Spielzeug)
Das kann doch jeder selbst bestimmen. Ich spiele die Rollen nacheinander ab. Ich bin noch Händler (Level 14) und wenn ich Level 20 erreiche, gehe ich die nächste Rolle an.

Es ist doch gut, dass es gleich mehrere Rollen zur Auswahl gibt. Der eine liebt mehr die Action und wird Bounty Hunter, ein anderer jagd lieber und wird Händler und wer halt gerne Sachen sucht, wird Sammler.
 
Lieber nicht sage ich als Consolero. Denn ehrlich gesagt hat man mit dem Controller keine Chance gegen Spieler, die mit der Maus arbeiten können. Autoaim hin oder her.
Jup, PS4 und XBOX zu verbinden is sinnvoll. Konsolen und PC zu vermischen totaler Schwachsinn. Mit der Maus lässt es sich einfach viel besser und schneller zielen.
 
Ach hör doch bitte einfach auf, Menschenskind.

Es ist ja für dich erfreulich dass du alle deine Freunde da hast wo Du es willst, aber es gibt nun mal auch Leute die können nicht eben nen Rechner aus dem FF abklappern und müssen dann auf die günstigeren Konsolen ausweichen, wenn dann keiner deiner Freunde eine hat sehe ich irgendwie nichts was man falsch gemacht haben soll.
 
Ach hör doch bitte einfach auf, Menschenskind.

Es ist ja für dich erfreulich dass du alle deine Freunde da hast wo Du es willst, aber es gibt nun mal auch Leute die können nicht eben nen Rechner aus dem FF abklappern und müssen dann auf die günstigeren Konsolen ausweichen, wenn dann keiner deiner Freunde eine hat sehe ich irgendwie nichts was man falsch gemacht haben soll.
Wenn ich kein Geld für einen PC habe kaufe ich mir doch aber keine Konsole auf der ich niemanden kenne? Da spare ich doch lieber das Geld.
 
Wenn ich kein Geld für einen PC habe kaufe ich mir doch aber keine Konsole auf der ich niemanden kenne? Da spare ich doch lieber das Geld
Und wärend der Dauer des sparens fängt man dann an zu häckeln oder stricken weil man nun garnichts zum zocken hat, oder wie??? Son geistiger Dünnschiss, er wird schon genau wissen wie lange er braucht um sich einen Gamer Pc anzusparen und ob es Sinn macht sich dann lieber erstmal eine Konsole zuzulegen.
 
Also die Steilvorlage, für den durchaus berechtigten Kommentar, war ja wohl der Ausgangspunkt, dass ALLE FREUNDE auf einen anderen System zockten, nur man selbst nicht... Sorry, aber finanzielle Notlage hin oder her, welche hier sogar wesentlich fiktiver eingestreut wurde, als das der tatsächliche Grund viel öfter wirklich einfach nur Dummheit ist... da habe ich bereits genug Deppen-Beiträge gelesen, bei dem sich Spieler für eine XBOX entschieden haben, während alle Freunde auf der PS4 unterwegs sind, wegen tjoa -Gründen- ... Spieler, welche wohlgemerkt dies danach selber bereut haben...

Da unterstreiche ich mal vollkommen, dass man wohl irgendwas falsch macht, wenn man sich dort ansiedelt wo man keine Sau kennt und im Nachhinein dann noch nach Features wie Crossplay "rumbettelt" ... (noch besser, wenn dann noch so "geile" Vorschläge wie Discord oder Anlage in den Raum geworfen werden)

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass ich solche Leute für Idioten halte, zumindest wenn sie im Nachhinein damit ankommen, dass alle Freunde woanders spielen ...

Und noch was: Wenn ich mir schon Gedanken über eine Spieleplattform mache (PC / Konsole scheißegal) dann ist mein erster Faktor über den ich nachgehe, wo ich am besten mit Freunden zusammen komme, während andere Spieler da halt erstmal lieber nach irgendwelchen exklusiv Games gucken und abwägen und an ihre "Freunde" eher zweitrangig sind...

Aber ich gehe hier mal von den Freunden ohne Anführungsstriche aus, welche mir die Entscheidung eigentlich ziemlich einfach machen sollten... und wenn es dann um einen Super-Dupa-teuren Gaming PC geht und ich die Kohle nicht besitzen sollte, tja dann würde ich mir ganz sicher auch nicht, erstmal eine billigere Plattform suchen und schon gar nicht !
 
@cailean10
Okay, geistiger Dünnschiss war zu heftig, sorry

Trotzallem ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, wenn son PC in weiter ferne ist und man nöschts zum daddeln derweil hat, das ne Konsole erstmal okay ist. Mit den Freunden kannste ja onehin, jenachdem wie lange solch ein pers. Sparprogram dauert, nicht zocken. Hängt doch irgendwie mit dem Zeitraum zusammen, den ich zu m ansparen benötige und das können ja auch durchaus mal ein oder zwei Jahre sein. Vielleicht sogar mehr, wer weiß das schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich gehe hier mal von den Freunden ohne Anführungsstriche aus, welche mir die Entscheidung eigentlich ziemlich einfach machen sollten... und wenn es dann um einen Super-Dupa-teuren Gaming PC geht und ich die Kohle nicht besitzen sollte, tja dann würde ich mir ganz sicher auch nicht, erstmal eine billigere Plattform suchen und schon gar nicht
Ach Moe, wenn dem wirklich so wäre, lass es uns mal spasseshalber ausmalen,:innocent: angenommen du zockst seit Jahren mit deinen Freunden online am Pc. Plötzlich crascht dein PC so richtig unheilbar tot.
Du hast nicht so viel penunse für nen neuen... Nach Hochrechnung mit deiner Frau und den drei kleinen Kindern gibts den PC 2022:hihi:
Nun erscheint RDR2O in 2Monaten auf der PS4 und Frau sagt, :kiss2:gut in 3 Monaten darfst du dir die PS4 incl. Spiel kaufen musst mir dann aber auch jeden Abend die Füße küssen :tonguegrin:
Moe, ich sag nur, deine Frau hätte die saubersten Füße der Welt ^^' und du die PS4 ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
@cailean10
Trotzallem ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, wenn son PC in weiter ferne ist und man nöschts zum daddeln derweil hat, das ne Konsole erstmal okay ist.
Exakt das ist der Punkt, was weiß Sie schon über meine Umstände, da ist eben mal schnell ein abfälliger Kommentar aus dem Kollektiv abgefeuert.. fast so schnell wie mit dem Varmint Rifle ;) und das ist jetzt hier auch nichts neues mehr.

Aber das eigentliche Problem : wenn man etwas außerhalb der Logik bzw. Denkens dieser einen Gruppe kommt, wird man als Idiot abgestempelt,
es werden Zungen geschnalzt und Kommentare gemacht, warum etwas vom Zentralrat der Fliesentischbesitzer als falsch bzw. idiotisch gesehen wird. Schließlich sollte man sich in Anwesenheit dieser gottgleichen Omnipotenz stets Fehlerlos zeigen.. es gibt ja schließlich nur diese eine Variante und wer es nicht so lebt, ist halt ein Dummer Kackspasti, und sollte sich gefälligst aufknüpfen.

Euren Skills aller Ehre, ganz ohne Ironie, das ist wirklich respektabel was ihr euch zusammenspielt und an Wissen anhäuft, dennoch gibt es euch nicht das Recht euch so abfällig gegenüber anderen zu äußern nur weil euch etwas nicht richtig vorkommt.

Danke für eure erfrischende Einsicht liebes Kollektiv. Vielleicht habt ihr noch so 2-3 interessante Lebensweisheiten parat, aber nur Geduld.. der nächste Rant bei Neulingen kommt sicher schneller als ein Hotfix für‘s Lager ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top