PS4 Sololobby

Gamertag (PS4)
Hapagon1
#1
Hallo Zusammen,


gibt es momentan eine einigermaßen zuverlässige Methode eine Sololobby zu erstellen?

Bei legendäre Kopfgeldjägermissionen funktioniert es ja, ist aber sehr unpraktisch.
Genauso wie bei Storymissionen.
Das mit der 1 Stern Kopfgeldjägermission (Schnell wegreiten ...) oder den Freeroammissionen scheint ja nicht mehr zu funktionieren.
Bei den Bootlegmissionen geht es auch ab und zu?
Wie ist das mit dem Erscheinungsbild ändern am Lagerfeuer?
Hat da mal jemand ausprobiert?
Letztens hatte ich durch Zufall eine stabile Sololobby mit einem Freund.

Das war so herrlich. :party:

ICH WILL WIEDER TIERE :weteyes:

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Hapagon1,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Wenn das Lager sich nicht aufbauen lässt, funktioniert es via KGJM eigentlich noch zuverlässig - allerdings ist das Lager dann im Spieler-Menü ausgegraut, lässt sich aber via Waffenrad/Lager trotzdessen setzen : )
 
#8
Die legendären Kopgeldmissionen als Sololobby bringen schier gar nichts. Ich kann den Bofrost-Wagen nicht rufen und die Tiere, die "mitspielen", wie die Wölfe, lassen sich nicht häuten. Welchen Vorteil habe ich dann noch?
 
#11
Leute, sucht doch einfach bei YT und lasst die Glitche hier weg...
Ist halt tatsächlich schwierig - ob Glitch oder nicht - ich nutze diese Art von Sololobby auch schon seit gut 3- 4 Wochen - es ist halt wie wenn man ein komplett anderes Spiel vor sich hat; man hat eine volle Tierwelt inkl. all den Viechern die man sonst nur mehr aus dem Solospiel kennt und dazu passiert halt auch wirklich alle 5 Minuten auf der Karte was - Hinterhalte; Banditenlager; Random Bootleggermissionen; Dynamische Events etc.. alles im Minutentakt - es ist halt wirklich wie wenn man auf einmal ein anderes Spiel wieder spielen würde....
 
#12
Ist trotzdem nix. Kann man vergessen, es müssten schon fünf Drei-Sterne-Pumas spawnen, damit es sich lohnt. Man ist irgendwo in der Wüste, die Tiere kaum mehr als in einer normalen Lobby. Ich soll also von Tumbleweed dann einmal quer durch das Land reiten, damit ich fünf Kadaver zusammenkratze? Und dann wieder zurück ins normale Spiel? Du weißt, wie lange das alles dauert. So lange keine Tiere kann es in einer normalen Lobby kaum geben, damit sich das rentiert. Also gegen eine echte Sololobby ist dieser Tipp nix. Leider. Gefühlt mag das anders sein.
 
#14
Leute, sucht doch einfach bei YT und lasst die Glitche hier weg...
Heißt zwar Glitch, hat aber mit den eigentlichen Glitches, die zum Cheaten (Dollars oder Gold erschwindeln, unfaire Vorteile im PVP erschummeln) genutzt werden, doch nichts zu tun.
Ist es besser, wenn wir es statt Glitch Trick nennen? Es geht ja nicht darum zu cheaten. Es geht darum, sich eine Lobby zu verschaffen, die Rockstar uns aus Inkompetenz oder Ignoranz einfach nicht bereit ist zu ermöglichen.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#16
Samstag das Spiel gestartet und ganz in der Nähe war eine Schießerei — keine Ahnung, ob ein Trupp dort ein Versteck ausgehoben hat, oder es ein Gefecht zwischen zwei Trupps war. Jedenfalls bin ich Quer durch den Sumpf weggeritten und plötzlich lagen überall Allis rum. Kam mir komisch vor, drum hab‘ ich im Menü nachgesehen: Solosession! Ohne mein Zutun. Die blieb auch bis zum Abschalten aktiv.
 
#17
Mal unabhängig davon, dass das Spiel generell noch ein Contentproblem hat, aber ich war z.b. am Samstag ca. 1 Stunde in einer vollen Lobby unterwegs - Ergebnis kein Banditenlager, Randombootlegger, Dynamisches Event - nix; nada - in der Zeit sind mir genau 2 Eichhörnchen sowie 3 Kolkraben über den Weg gelaufen, dazu wollte ich eine Versorgungsmission bei Cripps starten bei der ich eine Schildkröte killen sollte :\.

Darauf die Möglichkeit gehabt eine Sololobby zu erstellen - alle 5 Minuten entweder ein Banditenlager oder Random Bootlegger - zig Dynamische Events - Hinterhalte (also die wo man durch eine Zone reitet und ein Angriff spawnt - seit dem Sommerupdate in vollen Lobbys praktisch nicht mehr vorhanden); Hunde die einem zu "etwas Interessantem" führen, Verendende Tiere aus den man den Gnadenschuss verpassen und Pfeilspitzen looten kann (ja sowas gabs früher auch mal); mein Hund kam sogar und hat mich vor einem Überfall auf mein Lager gewarnt (hab ich zuletzt vor über einem Dreivierteljahr mal gehabt), dazu Tiere ohne Ende.
Es wird generell dadurch einiges soviel stimmiger - einige Tägliche Aufgaben ergeben so wieder deutlich mehr Sinn - ich hab in den letzten Tagen durch die Sololobbys mehr Agarita; Absinth; karibischen Rum aus Loot bekommen, anstatt über die Sammlerfunktion - dadurch werden einige Schnapsrezepte auch wieder deutlich sinnvoller.

Es sind zwar keine fremden Leute in diesen Lobbys, aber selbst wenn man komplett Solo hier spielt ist das ganze x mal lebendiger, als wie eine 25 Mann Lobby, die vom Inhalt her tot ist und man mit den anderen Spielern in der Regel eh keine große Interaktion hat.
 
Top