PC Social Club Kontoverknüpfung → Rockstar Games Launcher

Social Club
SolKutTeR
#1
Howdy ihr Outlaws und Viehzüchter, :cool::shaka:
da wir leider ja noch bis um ~14 Uhr auf den eigentlichen Release warten müssen, stehe ich derzeit vor folgendem Problem:

Weiß jemand wie man sein Social Club Konto mit dem Rockstar Games Launcher verknüpfen kann?

Ich hatte RDR2 bereits damals auf xBox One X gespielt und entsprechend das Konto verknüpft, um die Profil-Seite für den Fortschritt und die Wheeler, Rawson and Co. Shop Funktion zu nutzen. Jedoch würde ich gerne zur gegebenen Zeit das ganze nun für die PC Kompilierung nutzen, jedoch finde ich nicht die benötigte Plattform. Habt Ihr dahingehend vielleicht nähere Infos, soll dies noch kommen oder wurde diese Möglichkeit für die PC Umsetzung sogar gestrichen?

MfG
Sol
 

Anzeige



Hallo SolKutTeR,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ist es nicht so das Red Dead Redemtion bzw. auch GTA nicht von Haus aus beim PC mit dem Social Club verbunden ist? Da sollte doch der Datenaustausch mit dem Social Club ohnehin zwangsläufig vorhanden sein... schätze es wird einfach keine zusätzliche Verknüpfung geben bzw. erforderlich sein? :thinking:

Mit Windows Live kann die PC Version aus dem SC verknüpft werden, aber ich denke mal nicht, dass dies für Red Dead 2 aus dem Rockstar Store eine Rolle spielen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Da man sich im Launcher ja mit den SocialClub Anmeldedaten anmelden kann und sich nicht neu registrieren muss, gehe ich mal davon aus dass die bereits von Natur aus verknüpft sind?
 
Social Club
SolKutTeR
#4
Danke euch für die rasche Antwort. :top:

Laut den zwei genannten Seiten heißt es lediglich nur:
Keine Daten zu Red Dead Redemption 2 gefunden – bitte verknüpfe dein Spielkonto oder logge dich im Spiel in den Social Club ein.
Verknüpfst du ein Spielkonto, kannst du Spieldaten mit Hilfe von Social-Club-Statistiktools und Profil-Widgets anzeigen.


Ihr könnten somit recht haben, dass dies später inGame gelöst wird, sprich die Verknüpfung inGame geregelt werden muss. Ich bin gespannt...
 
#5
Das Spiel bzw. dein Online Account ist ja sogar der Social Club Account mit dem du dich ja einloggen musst, im Gegensatz zu den restlichen Plattformen... mehr "Verknüpfung" geht ja technisch eigentlich kaum :D
 
Social Club
SolKutTeR
#6
Jedoch wäre dann nicht die Steam oder z.B. die Windows Verknüpfung in der Liste unnötig?
Es geht ja darum die Drittseiten mit dem Account zu verknüpfen, wenn man so will. ;)
 
#8
Hallo Zusammen,
ich hab das gleich Problem, das Spiel taucht zwar auf der SC seite bei mir unter meinen Spielen auf, aber ich kann meinen Fortschritt auf der Seite nicht sehen, bzw. es wird mir alles auf 0 angezeigt. Auch im Spile kann ich den SC nicht starten, dann erhalte ich die Fehlermeldung 0x10030003.
Hab mal den Support geschrieben, mal schauen was die sagen. Reaktionszeit ce 96h :(
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Das kam bei mir aber auch schon vor. Nach ner Weile ging es dann wieder. Gerade am Anfang als es noch in der Beta war. Eventuell sind auch nur die SC Server etwas überlastet.
 
Top