Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
wolverine74
Pegg/Frost haben nach einer gefühlten Ewigkeit (seit "Spaced", und die ist auch bald 20 Jahre alt) endlich mal wieder eine gemeinsame Serie angekündigt: Truth Seekers
Das soll eine auf Amazon laufende Serie über Ermittler werden, die paranormalen Aktivitäten auf den Grund gehen wollen.... Good News!
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hm, es steckt Kevin Smith dahinter, den ich persönlich verdammt gut finde. Daher ist das theoretisch ein gutes Zeichen... auch wenn ich persönlich mit Masters of the Universe nichts anfangen kann und auch hier nicht anfangen werde.

Ich persönlich freue mich, dass die 2. Staffel von Mindhunter jetzt auf Netflix angelaufen ist.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Na wenn er doch so gut ist, soll er was neues machen:hehe:. Aber diese alten Serien sind zum Teil ja wirklich Kult. Da geht es ja dann meistens nur noch darum aus dem Namen noch was machen zu wollen. Aber gut das ist natürlich einfacher als sich was neues einfallen zu lassen.:pssh:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
:D Macht er auch, aber wenn es schon Remakes gibt, dann hab ich die gerne in den Händen der Fans von damals. Netflix hätte diese Serie sowieso gemacht, da können die Fans der alten Serie -offensichtlich so wie du- etwas beruhigter sein.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich gebe ja auch nicht ihm die Schuld. Sondern eben Netflix. Es wird echt aus allem versucht Kohle zu quetschen. Aber da sind Amazon oder Sky ja nicht besser:hehe:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich geb dir ja Recht, ist herzlich einfältig, läuft aber komischerweise.
Ich schätze mal, die Zielgruppe sind eben die Leute, die es damals Kult fanden und heute wieder reinschauen. Teilweise auch mit den eigenen Kindern.
 
Zustimmungen: Mojo
Ja hab letztens mal zufällig die neuen Scooby doo's gesehen.
Weiss nicht mehr auf welchen Sender.

Fand es Schreklich.
Alleine schon wie die Optik von den Zeichentrick Serien aussieht.Echt Scheisse.
Und irgendwie ist auch nicht mehr soviel Aktion drin wie früher.

Mal gucken was draus wird.Hoffentlich verkacken die es nicht.

Zum Glück hab ich einige alte Serien auf DVD für meine Tochter......Und mich:D
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Was hast du gegen Dragonball?

Ich hab beides gern gesehen (aber zu verschiedenen Zeiten meines Lebens. ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich hab Dragonball nie gesehen, hab grad mal geschaut, die deutsche Erstaustrahlung war 2001, da war ich nicht mehr in dem Alter, dass ich Mittags um 2 auf RTL II ferngesehen habe ;)
Das war einfach ein Vergleich, um folgende Unterschiede darzustellen:



gegen



Was wollte ich mein Kind wohl eher schauen lassen? Zumal ich wahrscheinlich ein gefährliches Halbwissen über Animes habe... landen viel zu oft im Mittagsprogramm von Privatsendern, obwohl sie oftmals inhaltlich eben keine "Zeichentrickfilme für Kinder" sind, so wie ich das als Erziehungsberechtigter gerne hätte...

EDIT: zu verschiedenen Zeiten des Lebens mag das ja passen... aber nicht mit 5,6 Jahren, was ja heute nicht ungewöhnlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@wolverine

Dragonball Z wurde damals ursprünglich im Abendprogramm bei RTL2 gesendet: 19:45 Uhr, nachdem der Sandmann schon lange fertig war.
Und zu der Uhrzeit hat es gepasst, da es eben keine Sendung für Kinder (schon gar nicht im Alter von 5 - 6 Jahren) war. Die erste USK-Einschätzung war damals ab 16.

Ja, sehr viele Animes sind vieles, aber definitiv nicht für Kinder bestimmt.
Das ist mir damals schon recht bewusst gewesen, weshalb ich auch gern auf VOX die Anime-Nacht geschaut hatte...
Lang ist's her...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Joah, und das sind Zeiten, da war ich damals eben unterwegs und sicher nicht vor einer Glotze :D

Heute läuft sowas ja rund um die Uhr in den entsprechenden Kanälen. Muss ja nicht mal die "Härte" des gezeigten Programmes sein, es geht schon allein um das Bildtempo und den Schnitt im Vergleich zu dem, was ich als Kind geschaut habe. Da wird man ja kirre bei der Reizüberflutung. Müssen die heute eigentlich eine Epilepsie-Warnung voran stellen? Bei einigen Serien wäre das durchaus angebracht.
 
Ich hab es noch nicht geschafft, reinzuschauen. Sind Vergleiche mit dem Film vertretbar? Den Film fand ich nämlich mega...
Es spielt zumindest im "selben Universum" wenn man den Berichten glauben will, ich bin da eher vorsichtig. Ansonsten gibt es 2-3 Sachen aus dem Film auch in der Serie, die spoiler ich dir nicht, ausser das hier :

Nite Owls Raumschiff :P !!!!!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich werde ums Verrecken nicht auf den Spoiler klicken. >_<
Was meinst du mit "es spielt im selben Universum"? Die meisten Watchmen sind meines Wissens nach zumindest vom Namen her identisch... Ich hab mal früher gelesen, dass Rohrschach dabei ist, Night Owl. Ach, damn... ich werde es eh mal irgendwann anschauen. Freut mich zu hören, dass du düster sagst... :D
 
Top