Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
jack305able
Naja eingestampft würde ich nicht sagen. Zumindest bei GOT. Eigentlich sollten es ja nur 7 Staffeln werden (wie auch nur 7 Bücher geplant sind). Aber die 7te wurde so lang, dass man 2 kürzere Staffeln draus gebastelt hat. Und selbst die hätte man problemlos auf volle Länge von 10 Folgen strecken können und es wäre trotzdem noch knapp.

Das Problem ist leider (so oft ich mich wiederhole) dass man die Beteiligung von GRRM an der Qualität der Serien ablesen kann.

Staffel 1 bis 4 war er noch voll dabei. Und das merkt man. Viele langezogene Storystränge und einfach allgemein viel drumrum

Ab Staffel 5 war er nur noch in beratender Form tätig. Da gings leider langsam abwärts und immer weiter von den Büchern weg (Ich sag nur Danys "Khal-Barbecue" in Vaas Dothrak).

Ab Staffel 7 war er komplett raus und hat D&D komplett freie Hand gelassen. Was irgendwo auch sein musste, da er Ihnen ja das Ende seiner Bücher verraten hat und da die Serie weit vor den Büchern endet, wäre es sinnvoll ein altenatives (aber dennoch etwas logischeres) Ende zu wählen.
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Die Produzenten hatten ja selbst keine Lust mehr auf GOT, die restlichen Verantwortlichen wollten kein neues Kreativteam drauf ansetzen, sondern die alten sollten es halt noch durchziehen... das ist meistens ein Todesurteil für die Qualität... Klar. Seit S5 merkt man es... komischerweise jammern sie in etwa seit S6 rum, dass sie keine Lust mehr haben... hmmmm... ;)
Aber ich wiederhole mich heute damit schon mehr als einmal...
 
Ich versteh dich schon, aber die Macher von GOT haben sich für die letzte Staffel vorgenommen "Alles so zu machen, wie es von keiner Theorie erwartet wird"
Was nüchtern betrachtet ja aber auch irgendwie ein ziemlich seltsames um nicht zusagen bescheuertes Vorhaben ist... so eigene Pläne gegebenenfalls komplett zu verwerfen, nur weil einer mit einer Idee (von tausend anderen) mal nah dran lag oder von mir aus auch was auf den Punkt getroffen hat...

Na vielleicht kommen in Episode 6 ja noch Aliens dazu... wobei dies sicher auch gestrichen wurde :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Die Netflix-Serie "Happy" ging gestern in den USA leise, still und heimlich in die zweite Runde... Wird wohl nicht lange dauern, bis es auch in Deutschland auftaucht.

Wir hatten es vor einer Weile schon angesprochen...

Und nun endlich auch bei uns. :D

Ich bin Happy! :D
(Aber kein Pferd.)


Und Fans des britischen Humors sollten sich mal das hier anschauen (Nein, keine Zusammenfassung der Ereignisse des Brexit...):


Ich kenne das Buch von Terry Prattchet und Neil Gaiman.
Hoffentlich kommt es daran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sollen Got D&Dja die neue SW Mandalorian Serie machen Für den neu startenden Disney Stream channel... Da waren die in der Kreativität und Gedanken schon sicher damit beschäftigt
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hab nun am WE Staffel 2 von Happy! gesehen:

Fand die immer noch sehr gut.
Aber ein wenig hat sie zur ersten Staffel nachgelassen.

Es ist aber auch schwer, den Überraschungseffekt der ersten Staffel zu wiederholen...
 
Ich gucke gerade wieder uralte Serien, weil ich nichts spannendes finde.
GoT war zuletzt enttäuschend, ich hatte es aber geahnt.
Umbrella Academy hatte ich ewig drauf gewartet, und dann waren die zehn Folgen viel zu schnell geguckt.
Jetzt habe ich ne Gerichtsmedizin Krimi Serie von 1995 ausgegraben.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Good Omens: War ne klasse Serie, hab mich köstlich amüsiert. Naja, beim Gespann Tennant/Sheen war alleine die Besetzung schon ein Muss... und dann noch Gaiman/Pratchett? C'moooon!


Hier noch so eine Amazon-Serie, auf die ich mich freue:

 
Gamertag (PS4)
jack305able
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, "normales" Anime von dem sexistischen Pronokram vorab zu unterscheiden? Ich hab gestern auch Netflix nach was neuem gesucht, aber was man da teilweise findet...

"ein Anime über eine Schule"

So weit so originell

"Aber es ist keine normale Schule, denn der Notendurchschnitt berechnet sich nach den Zockfähigkeiten eines Schülers. Poker, Black Jack, Roullette... Wer ist der Beste?"

Okay, das ist immerhin mal was anders...

"Packende Duelle und spannende Geschichten um den Neuzugang (hier generischen Japaner-Namen einfügen)"

Kann man bestimmt mal testen...

*Schnitt auf die Protagonistin die am Pokertisch sitzt und darüber redet, wie sehr sie das zocken erregt*
*Ihre Hand fährt unter ihren Rock*



Für sowas hab ich Pornhub, XVideos und die ganzen anderen Anbieter. Auf netflix will ich nich schleudern, sondern mich adäquat unterhalten lassen. Da sehnt man sich echt nach zeiten von Dragon Ball zurück, wo der Sexismus wenigstens noch so plump und witzzig verbaut war, dass keine Sau das ernst nehmen konnte.

Hab dann nach ewigem Generve von Kumpels stattdessen die ersten 4 Folgen von Stranger Things geschaut.

Mein Fazit bis jetzt...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
OK, lassen wir die Tatsache mal weg, dass du das für meine Geschmack etwas creepy geschrieben hast... :D
Das ist eine schwer zu beantwortende Frage... Denn das gehört so sehr zum Anime-Genre dazu, dass man fast nur antworten kann "Wenn es mal auf RTL2 lief, dann kannst du davon ausgehen, in der Serie nicht damit in Kontakt zu treten". Die Frage ist eigentlich, wie ausufernd das visuell und zeitlich betrachtet ausgeschlachtet wird.
Ich kann dir ein paar Titel nennen, die frei von solchen Problemen sind, hab aber keine Ahnung, ob die auf Netflix vertreten sind.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Naja ich hab schon ein paar Animes versucht und das die alle bissl pornös sind ist ja normal. Aber ich finde es ist halt immer noch ne Frage der Dosierung.

Akame Ga kill fand ich eigentlich ganz in ordnung. Da würden zwar auch die weiblichen reize gern bissl übertrieben dargestellt aber war wenigstens kein treibendes Element.

Deathnote hab ich auch noch in der Liste aber da hab ich gehört, dass das wohl nicht so der Brüller sein soll.

Was mich an den "RTL2-Animes" immer bissl gestört hat, ist dass die Dinger teilweise ne lebensaufgabe sind. Dragonball, One Piece, Pokemon...
Die sind mir alle bissl zu groß weil die ja teilweise schon tausende Folgen in denen 100 nur daraus bestehen eine Gespräch zwischen 2 Feinden auf ne ganze Episode auszudehnen.

Edit: @Gitarrensau niemals. Es gibt Sachen für die man vllt zu alt wird, aber niemals Unterhaltungsmedien. Hab mir am Wochenende auch den Spongebob-marathon gegeben. Und gerade bei Anime... Die lernt man ja erst richtig zu schätzen, wenn man alt genug ist um den Inhalt hinter den ganzen Titten adäquat zu raffen
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ne das ist mir nicht exotisch genug. Wenn ich wirklich irgendwann mal Kinder hab, dann werd ich die mit komplett abwegigen Namen bestrafen. Sowas wie Sophie.... Theresa........ Thomas......... Markus........

HAHAHA die werden sich umschauen, wenn sie in der Schule allein unter all den Niklas, Justin,Jerome,Selina,Melina,Belina,Celina,Delina EEEEElinas hocken und mit ihren komischen Namen von allen ausgegrenzt werden.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Du solltest dann aber zwingend deine In-Namensliste updaten, sonst ist deine Sophia doch eine von vielen... ;)


Anderes Thema: Weiß man eigentlich schon, was mit den ganzen Marvel-Serien auf Netflix ab November diesen Jahres passieren wird? Da startet ja Disney+ und bisher konnte ich noch nicht wirklich rauskriegen, wie Netflix und Disney es mit Daredevil, Jessica Jones, Punisher und Co halten... Gelesen hätte ich darüber noch nichts, aber wer weiß?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Es wäre ntürlich schade, wenn diese "hocherfolgreichen Aushängeschilder" an Medienunterhaltung, die zweifellos die Existenz von Netflix allein garantieren, verloren gehen würden.

Da mach ich mir eher um die ganzen Disney-Filme Gedanken, die momentan noch auf Netzflix laufen. Gerade die alten Klassiker wie König der Löwen und Scheiß. Das tut dann schon mehr weh, als die 10tausendste Superheldenserie in der hundersten Auflage im 10ten Universum.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das ist rein egoistisch gedacht: die "alten Klassiker" hab ich selbst auf BD, die neuen Serien aber zum Teil noch nicht geschaut und bevor die verschwinden, würde ich halt die 3. Staffel Daredevil noch gerne sehen, solange es mir noch möglich ist. Und die sind mir lieber als die angebotenen Porno-Anime-Serien, auf die du so stehst ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Zum Glück biete Netflix da jedem was. Und auch wenns wieder ein unnötiger Einwurf... ich hab explizit nach nicht-pornösen Animes gefragt, eben weil......

Jack lass gut sein.

Whatever. Ich glotze jetzt erstmal Stranger Things bis ich einschätzen kann ob das nun gut oder scheiße ist. Und ich hab es nach 3 Jahren endlich geschafft mein Versprechen einzulösen und hab am WE außerdem mit SW the Clone wars angefangen. Und da gibts 6 Staffeln a 24 Folgen. Damit bin ich erstmal beident was Abendunterhaltung angeht.

Das Nerdquiz von den Raketenbohnen hasb ich jetzt auch durch und noch ungefähr 100 Folgen Game Two vor mir.

Disney soll erstmal machen was die wollen
 
Zum Glück biete Netflix da jedem was. Und auch wenns wieder ein unnötiger Einwurf... ich hab explizit nach nicht-pornösen Animes gefragt, eben weil......
Jack lass gut sein.


Absolut abgründig, aber wo ein Angebot da auch die Nachfrage.. dummer Spruch, Ich weiß.. aber es ist ja so schau dich mal in Social Media um, diese ganzen widerlichen Weebs un Thots die sich so verkleiden, aber das Thema hatten wir schon mal und danach hatte ich wirklich genug.

Whatever. Ich glotze jetzt erstmal Stranger Things bis ich einschätzen kann ob das nun gut oder scheiße ist.


Ist schon okay gewesen, aber langsam reicht's da auch.. schau's unbedingt bis zum Ende!

Und ich hab es nach 3 Jahren endlich geschafft mein Versprechen einzulösen und hab am WE außerdem mit SW the Clone wars angefangen. Und da gibts 6 Staffeln a 24 Folgen. Damit bin ich erstmal beident was Abendunterhaltung angeht.
Absolutes must watch, ist mittlerweile sogar Teil des Canons (auch wenn ich's persönlich nicht so feier) aber gut, es ist halt Star Wars.. ich hab mich endlich mal durchgedrungen Rebels anzumachen!
 
Top