Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Pfui, Mojo, das war unsportlich. Hast du ne Ahnung, wie schwer es Jack fällt, hier nicht draufzuklicken, auch wenn er das Ende gar nicht wissen will? :D

Und zum Recht haben: Nein, weiß man nicht, aber 5 von 6 Folgen hat er ziemlich gut vorhergesagt... Das Ende wäre auch stimmig.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich sag nur "Feuheurio".

Dafür sitze ich gerader wieder in Königsmund und höre Sansa ubd den anderen zu.
Das hat was und es fällt schwer die gesehenen Bilder in die der eigenen Fantasie beim zuhören umzumodeln. Hätte ich es doch zuerst gehört und dann erst gesehen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Warum tut man sich das freiwillig an?
Dafür, dass euch die Serie derart geflasht hat, seit ihr jetzt ja regelrecht gleichgültig.
Ist es so schlecht geworden?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Tut mir leid :weteyes:. Vielleicht hätte ich link als Spoiler kennzeichnen sollen. Aber solange es ja nicht Tatsachen entspricht ist es ja eigentlich auch kein Spoiler:thinking::hehe:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Warum spielen Leute heute noch RDO? ;)

Mir ist folgendes bei der "Vorbereitung auf S8" aufgefallen:
Ich hab eine jeweils 10-minütige Zusammenfassung der einzelnen Staffeln geschaut.
S1: ja richtig... und im Gegensatz zum Buch... bla
S2: Ah ja, das passierte da. Und im Gegensatz zum Buch... bla
ab S3: Ah ja? Echt? Das passierte da?
also ich schau es nur noch wegen meiner Frau an. Seit S5 sag ich zu ihr, dass das ein katastrophales Ende werden wird, da sie nicht die Zeit haben, die Handlungssstränge ordentlich zusammen zu führen. Dann kam es noch schlimmer und das hingeschluderte Ende ist der Serie einfach unwürdig. Naja, so kann es kommen... Hab ja hier glaub schon geschrieben, dass sie mutiger hätten sein müssen und ein neues Autoren-/Produzententeam verpflichten müssen, sodass die Story nicht in S8 endet...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Als vergleich könnte man es auf Harry Potter beziehen. Stell dir vor du hast die ersten 6 teile gesehen, so wie sie existieren. Und dann im letzten Teil passiert folgendes...

-Harry bekommt den Elderstab einfach so aus heiterem Himmel und zerstört ihn aus versehen beim versuch ne Kerze anzuzünden
-Die restlichen Heiligtümer des Todes werden nie wieder erwähnt oder gezeigt
-Harry und Voldemort begenen sich gar nicht mehr und Voldemort wird mit einem billigen Trick von Neville erstochen
-Bellatrix wendet sich gegen Voldemort und adoptiert Harry nach Voldemorts Tod...

So als hätte man über mehrere Jahre ein Meisterwerk aufgebaut und dann zu irgendnem Fremden gesagt... "Mach mal fertig............ Nein Hintergrundwissen brauchst du nicht. Mach einfach fertig. In 2 Wochen brauch ich das Ergebnis"

Also nein... schön is was anderes. Aber aufregen bringt jetzt auch nix mehr
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Also aus Sicht der ganzen nervigen Fan Theorien, selbstzerstörerischer Erwartungshaltungen und dann die öffentlich bitteren Enttäuschungen die daraus zwangsläufig entstehen, muss ich sagen, dass ich ganz froh bin, dass GoT nächste Woche dann endlich durch ist ... ist ja nicht mehr auszuhalten :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Geht mir ähnlich... nur scheinst du in der glücklichen Lage zu sein, dem wesentlich mehr zu entkommen. Ich beneide dich etwas :D
 
Inwiefern mehr entkommen? Naja, ich befasse mich nur am Rande damit und selbst wenn Leute in meinem Kreis da noch groß fiebern a la "Wer kommt wohl auf den Thron" entgegne ich halt kühl... "Ein König" was denn sonst? Aber Fan Theorien, sonstiges "Nerd-Geplauder" wie z.B. bei Star Wars prallt tatsächlich an mir ab... und Spoiler jucken mich auch nicht groß, da ich eh meist die Namen nach einigen Stunden wieder vergessen habe, so wie ich jetzt den ganzen Namen bei GoT schon gar keinen Gesichtern mehr zuordnen kann... :happy:

Also ich finde GoT ist ja nach wie vor eine gute Serie, welche im Genre auch für Serien einen ordentlichen Maßstab gesetzt hat und auch dafür verantwortlich ist, dass wesentlich mehr Serien produziert wurden in den letzten Jahren, aber ich kann egal wie gut (schlecht) eine Produktion ist oder wie weit sie vom Original abweicht immer absolut eine Distanz aufbauen und einen Film / eine Serie einfach genießen und die Story-Verläufe auch so hinnehmen ohne bitter enttäuscht oder gar böse zu sein, weil es nicht meinen Vorstellungen entsprach oder wie sich das andere Nerds schon zusammen gestickt haben...

Naja, werde wohl mal mit Staffel 7 anfangen demnächst und die letzte Folge von Staffel 6 noch mal anschauen um wieder "rein zu kommen" :D
 
Doch doch, im Prinzip schon, auch wenn ich sie hakt erstmal nicht weiter verfolgt hatte... daran sind einfach zu viele andere Serien schuld, die man so anfängt, wenn eine Staffel von Irgendwas zu Ende ist... und da es Dutzende an eben so guten Serien gibt, muss ich auch nicht bei GoT die Tage im Kalender zählen bis es mal weiter geht oder das große Finale stattfindet :D

Aber auch so, finde ich es dann in Staffel 8 sicher nicht so schlimm wie ihr, wenn etwas verkürzt nur am Rande erzählt wird, eben aus Kostengründen... was eigentlich quer durch die Serie doch eigentlich Gang und Gebe war, wichtige Ereignisse mal kurz zu erzählen und teilweise sogar während Sex-Szenen um es eben nicht so fade zu machen...

Wenn es um den Schluss geht, da fällt es dann offenbar so richtig auf... aber das Problem habe ich wiederum eigentlich fast bei allen Serien die zu Ende gehen oder deren Staffeln ein Ende ohne Cliffanger erhalten... das Ende ist meiner Meinung nach IMMER etwas zu kurz gehalten... da verfolgt man 10 Staffeln von irgendeiner Serie und fiebert mit und in den letzten 10 Minuten findet noch der Showdown statt, so dass sich die Helden sagen wir in den letzten 2 Minuten noch verabschieden können und das wars... :happy:

Schätze mal, dass es aufgrund der Gewohnheit schon auch bei GoT nicht weiter schlimm sein wird für mich :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
wie sich das andere Nerds schon zusammen gestickt haben...
Ich versteh dich schon, aber die Macher von GOT haben sich für die letzte Staffel vorgenommen "Alles so zu machen, wie es von keiner Theorie erwartet wird"

Leider haben die Fantheorien schon sämtliche Felder der Logik abgedeckt. Von daher bleibt nur noch unlogische Scheiße als alternative.

Zumindest wenn man sich an die Buchvorlage halten will (was sie in den ersten 5 Staffeln ja gemacht haben)

Wie soll man das Vergleichen?

Herr der Ringe... 3 Bücher die eine Geschichte aufbauen, die sich ausschließlich um den Ring und Frodo dreht. Er ist derjenige der den Ring zerstören soll und Sauron kann nur so besiegt werden. Jetzt stellen Fans lauter Theorien auf, wie das passieren könnte und wie Sauron besiegt wird.

Dann kommen die Macher und stellen fest, dass alle logischen Optionen schon von den Fans in Betracht gezogen wurden. und nur "um der Überraschung wegen" entscheidet man sich für nen total radikalen Umbruch...

Also verreckt Frodo direkt am Anfang von Buch 3... der Ring geht verloren und Sauron wird besiegt weil Legolas ihm nen Pfeil ins Auge schießt...

Anstatt einfach zu sagen... Okay, wir hatten ne Idee und jemand hat es schon spekuliert, kommt dann so ein Mist.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das ist leider wirklich sehr verbreitet. Die wenigstens Serien hören geplant nach x Staffeln auf, der Großteil wird auf die ein oder andere Weise einfach eingestampft (GOT zähle ich da mit) und erfährt mit etwas Glück überhaupt noch ein echtes "Ende"...
 
Top