Seltsames Verhalten beim aufrufen des Forums

Kefallos

Bandenführer
#21
Da du anscheinend Bewusst, entschieden hast noch die "Diskriminierung" mir Gegenüber zu tolerieren habe ich dies jetzt nochmals Freundlich an den Forenbetreiber gesendet weil i es nicht einsehe nur "weil" i anstatt einem "vollständigen" ICH > zu I und eventuell gerne einen MICH zu MI mich derart "Schräg" anmachen muss, dass es kein Deutsch wäre / Regelverstößig und sonst was wär.
Mary Kate, du nervst ganz gewaltig.
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Nun ja... es gibt da diverse Kurse und Bildungsangebote - ich bin mir sicher dagegen kannst du was tun... schreib dich nicht ab!
Nicht gleich so schnippisch, Prinzessin :happy: Da es hier ja um Rechtschreibung und Grammatik geht:
Drei Punkte durch einen ersetzen. Satzanfänge generell Großschreibung und nach "sicher" gehört ein Komma. Du musst da schon Konsequent sein.
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
#23
Nicht gleich so schnippisch, Prinzessin :happy: Da es hier ja um Rechtschreibung und Grammatik geht:
Drei Punkte durch einen ersetzen. Satzanfänge generell Großschreibung und nach "sicher" gehört ein Komma. Du musst da schon Konsequent sein.
Nach Prinzessin gehört allerdings auch ein Punkt.
Bei "Drei Punkte..." fehlt das Verb.
"Satzanfänge..." ist irgendwie kein Satz. Ein Komma fehlt dort ebenfalls.
Andere bezüglich der Rechtschreibung zu kritisieren und "Konsequent" groß zu schreiben, ist Inkonsequent... :innocent::cool:

Ein schönes Wochenende... :]
 
#24
Leute, mal ernsthaft. Paar hundert Kilometer neben uns findet Krieg statt. Und ihr macht hier ein Fass auf wegen zwei Buchstaben. Auch wenn der User provoziert und es deshalb absichtlich geschieht, muss man sich denn ernsthaft darüber so aufregen? Ein jemand sagte einst; der Klügere gibt nach. Man könnte meinen, hier schreiben 12-jährige Menschen, dessen Kuscheltier ein Rottweiler war, der im Kinderwagen die Decke bekam.

Nach Prinzessin gehört allerdings auch ein Punkt.
Bei "Drei Punkte..." fehlt das Verb.
"Satzanfänge..." ist irgendwie kein Satz. Ein Komma fehlt dort ebenfalls.
Andere bezüglich der Rechtschreibung zu kritisieren und "Konsequent" groß zu schreiben, ist Inkonsequent... :innocent::cool:

Ein schönes Wochenende... :]
Danke für den Hinweis. Ich war nie ein Profi in der Rechtschreibung. Ich habe aber auch auf keine Forenregeln verwiesen. Dir auch einen schönen Tag :happy:
@Number 5 bitte meinen Account sperren. Ich habe keine Lust solch eine Community zu unterstützen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#26
Villicht sull ik maal een Wiel up Plaatdüütsch schrievenxD. Aver bi mien Grootollen hebben mi daarmit al zum vertwiefeln gebrocht un so sük denn enige hier daaran hinnern würden, wüürd ik dat würkelk verstahn, daar dat heel stuur ist un nich gliek van Rassismus spreken. Un sorry Mary, aver dien aart to schrieven ist kien Prootwies, sünnern eenfach blot noch een nervige aart van Leiigheid of Provokation. Up di ennelk froher ok nich so geschrieven.

Mooi Wekenenn ut Noord Düütschland:peace::tonguegrin:



Vielleicht sollte ich mal eine Weile auf Plattdeutsch schreiben. Aber meine Großeltern haben mich damit schon zum verzweifeln gebracht und wenn sich dann einige hier daran stören würden, würde ich das wirklich verstehen, da es sehr anstrengend ist und nicht gleich von Rassismus sprechen. Und sorry Mary, aber deine Art zu schreiben ist kein Dialekt, sondern einfach nur noch eine nervige Art von Faulheit oder Provokation. Du hast schließlich früher auch nicht so geschrieben.

Schönes Wochenende aus Norddeutschland
 
#27
Ich habe keine Lust solch eine Community zu unterstütze
Hömma, wat is dat wieda fürn Kokolores hier?
Woanders is auch Scheiße! Da machse nix! So is dat hier numma. Hier krisse die Meinung direkt im Gesicht geklatscht. Tu dir mal lieba n lecka Pilsken trinken. Und wenne keins hast, dann gemma wakka beie Budde bei. Verstehsse? :fingerup::tongue:

Und du nimma den Putzlappen ausse Schnute :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Ironie an...

Etzad mua i scho amol song, das i mi als Bayer, also i mi selba, und i mi in mein Dialekt diskriminierd vorkimm, wenn irgend oa dahergloffana unser "I" so wieselhoarad zweckentfremdt mid da hochdeidschn Sprach zamduad... Weil Bayern, des hamma mia, am end fangd's 'o... ;)

Ich muss sagen dass ich als Bayer, mich und meinen Dialekt diskriminiert sehe, wenn jemand das im bayerischen Dialekt übliche "I" so zweckentfremdet mit der hochdeutschen Sprache vermischt... Das geht gar nicht...

... Ironie aus
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
#31
Etwas übertrieben die Diskussion. Wegen eines Buchstabens.
Wer sich etwas im Bereich der Musik auskennt, sollte wissen:
Ich want to break free
Ich need a hero
Ich will die for you
Ich just died in your arms tonight

Um nur einige, wenige Beispiele zu nennen...:cool:

Gutes Nächtle.... ...
 
#33
.
Ironie an...

Etzad mua i scho amol song, das i mi als Bayer, also i mi selba, und i mi in mein Dialekt diskriminierd vorkimm, wenn irgend oa dahergloffana unser "I" so wieselhoarad zweckentfremdt mid da hochdeidschn Sprach zamduad... Weil Bayern, des hamma mia, am end fangd's 'o... ;)

Ich muss sagen dass ich als Bayer, mich und meinen Dialekt diskriminiert sehe, wenn jemand das im bayerischen Dialekt übliche "I" so zweckentfremdet mit der hochdeutschen Sprache vermischt... Das geht gar nicht...

... Ironie aus
Und genau das macht ihre Texte so schwer lesbar.
 
#34
... die Diskussion. Wegen eines Buchstabens.
Wer sich etwas im Bereich der Musik auskennt, sollte wissen...
..., daß gerade in der Musik (zumindest hier in Germanien) gerne wegen eines Buchstabens hitzig diskutiert wird. Und zwar ob der Ton B nun B oder H heißt. :thinking:

International sagt jeder B (ja sogar die Franzosen und Italiener), nur hier in Deutschland wird uns von klein auf im Musikunterricht (:argh:) beigebracht, daß der Ton "H" heißt und der Halbton darunter "B(b)" (geschrieben Bes aber gesprochen B). Was im Grunde total unlogisch und völlig bescheuert ist, weil wenn dann müsste der nämlich Hb (gesprochen: Hes) heissen. So wie es bei den Tönen A, D, G und E ebenfalls der Fall ist. Nö für das H macht man dann halt bei uns mal eine Ausnahme. Scheißegal ob sich die anderen Töne deswegen jetzt diskriminiert und benachteiligt fühlen, oder nicht.

Die "Alle meine Entchen Tonleiter" (auch C Dur genannt) sieht daher bei uns so aus:
C D E F G A H C :crazy::fingerleft:

International (selbst in China) so:
C D E F G A B C :geek::top:

Und Chromatisch:
A, A#/Bb, B, C, C#/Db, D, D#/Eb, E, F, F#/Gb, G, G#/Ab

Und bei uns:
A, A#/Bb, H, C, C#/Db, D, D#/Eb, E, F, F#/Gb, G, G#/Ab

Also alleine schon von der Logik her völlig daneben.

Der Legende nach, soll das wohl auf einen völlig besoffenen Mönch im Mittelalter zurückzuführen sein, der seine eigene Sauklaue nicht mehr richtig lesen konnte. (Wurde zwar inzwischen widerlegt aber wird sich dennoch gerne dran aufgegeilt).

Und warum wird das nicht geändert? :touched:
Typisch deutsche Antwort: "Weil wir das schon immer so gemacht haben." :fingerup::angry2:

Aber der eigentliche Grund ist wohl eher, daß sich die alteingeschworene Gilde der spießigen (und extremst langweiligen :fuckyou:) Musiklehrer/Dozenten mit einem gewaltigen Stock im Arsch, dann umstellen müsste und Musikbücher (die bestimmt schon seit 100 Jahren nicht mehr überarbeitet wurden) überarbeitet werden müssten. Nee, das geht nun wirklich nicht. :huh:

So, das war mein Wort zum Sonntag.

P.S.: Nur zur Info: Ich sag B :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Ceremias
#38
Etwas übertrieben die Diskussion. Wegen eines Buchstabens.
Wer sich etwas im Bereich der Musik auskennt, sollte wissen:
Ich want to break free
Ich need a hero
Ich will die for you
Ich just died in your arms tonight
Halt Stop jetzt ruf ich die Polizei weil in den Forenregeln steht
6.1 Die im Forum anzuwendende Sprache ist Deutsch. Inhalte in fremder Sprache (z.B. Englisch) sind ohne entsprechende Übersetzung unerwünscht.
und da bestehe ich drauf weil mein Horizont nur von Flensburg bis zum Ballermann reicht und Englisch lernen braucht kein Mensch, genauso wie Schnürsenkel zubinden lernen, man kann auch einfach Klettverschluss-Schuhe tragen.
 
Top