Seltsames Verhalten beim aufrufen des Forums

Social Club
Mary-D-Kate
#1
Guten Morgen euch allen : ) richtet sich aber Vorwiegend an die Mods !

Als i eben meine ganz kurze morgendliche "Check" Runde diverser Foren gemacht habe (darunter halt au rdr2) ist beim aufrufen was total seltsames passiert.

Und zwar hatte i für 1-2sec Zugriffsrechte auf dieses Forum bzw. wo diese gehostet wird :o
Die Seite läuft nämlich auf <IONOS> irgendwas mit "1 und 1" Anbieter.

Wurde zwar direkt raus geworfen und es kam eine andere Meldung das i dort als Admin einloggen könnte, aber für einen Augenblick war i eingeloggt als Admin !
I Persönlich würde dem Forum zwar eh nie Schaden wollen, selbst wenn i drin geblieben wäre hätte i das einfach geschlossen weil mir die Community wichtig ist, au wenn RDR2 mehr und mehr Stirbt. Aber vorkommen sollte sowas ja eigentlich nicht !!!

Hab direkt zum Vermitteln, 2 screens machen können, dass i für 1-2sec drin war, das ging leider zu schnell aber schaut mal selbst und wie denkt ihr darüber? was da los war ? Harmloser Fehler? Lag das an mir? aber alles andere lief ohne Probleme ? i fands auf jedenfall Merkwürdig.


forum 1.png
forum 2.png
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Mit "Rassismus" hat das doch nichts zu tun. Genauso könnte er ja auch sagen, dass das i provokativ ist. Am Anfang hast das nämlich nicht geschrieben. Erst als es damals bissle "Stress" gab bist darauf umgestiegen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#8
Wenn man im Alphabet extra 2 Buchstaben ausgrenzt, also da werde ich nachdenklich.
Rassismus gegen c und h oder Tastatur kaputt?

Ich könnte mich allerdings über die rassistische Äußerungen über meinen Araber beschweren, nicht war Herr Mojo !
Sry, nur Spaß;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
G

Gast

Guest
#10
Dafür hat meine Araber*in nicht andauernd die Runkelrübe beim Schießen im Weg.
4oV0.gif


Gleich kommt dann noch ein April, April- und alles ist wieder gut :happy:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo

Number 5

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
#11
Und zwar hatte i für 1-2sec Zugriffsrechte auf dieses Forum bzw. wo diese gehostet wird :o
Wie kommst Du denn auf Zugriffsrechte? Da steht doch deutlich, dass man sich dort einloggen kann, wenn man der Inhaber der Domain ist. Sagt so viel aus, dass Du weder eingeloggt warst, noch Zugriffsrechte besessen hast. War dies der Versuch eines Aprilscherzes?

Ohne Witz, i dachte über die "Rassistischen Äußerungen" des Slangs darüber wäre man nach so vielen Jahren hinweg.
Vorsicht mit solchen Vorwürfen! Dich auf die Forenregeln aufmerksam zu machen hat nichts mit Rassismus am Hut. Dialekt ist eine Sache, hat aber nichts mit Rechtschreibung zu tun.

6.1 Die im Forum anzuwendende Sprache ist Deutsch. Inhalte in fremder Sprache (z.B. Englisch) sind ohne entsprechende Übersetzung unerwünscht.
6.2 Die Rechtsschreibung sollte beachtet werden, damit Texte für alle User gut lesbar sind. Die Groß- und Kleinschreibung und die Verwendung von Absätzen und Satzzeichen verbessert die Lesbarkeit erheblich.
Es geht hier also nicht um Rassismus sondern um Respekt gegenüber anderen Teilnehmern, welche Dir schon mehrfach mitgeteilt haben, dass es sie stört.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#13
Nein wenn du genauer gelesen hättest stand da, dass i kurzzeitig drinne war, direkt aber raus geflogen bin zur Seite "einloggen" das eingeloggt sein war so ging zu schnell als das man dies hätte screenen können, daher die anderen screens.

Vorsicht mit solchen Vorwürfen! Dich auf die Forenregeln aufmerksam zu machen hat nichts mit Rassismus am Hut. Dialekt ist eine Sache, hat aber nichts mit Rechtschreibung zu tun.
I finde du solltest eher mit deinen Vorwurf mir Gegenüber Vorsichtig sein und Ernst nehmen, dass i mi "dadurch" Diskriminiert fühle. Zumal es ein Deutsch ist und in keinsterweise Gegen das Forum verstößt und wenn andere damit ein Problem haben ist das ihre Sache. Mich andauernd darauf aufmerksam zu machen ist einfach nicht Nett und in keinster Weise aufmerksam machen einer Foren-Regel.

Da du anscheinend Bewusst, entschieden hast noch die "Diskriminierung" mir Gegenüber zu tolerieren habe ich dies jetzt nochmals Freundlich an den Forenbetreiber gesendet weil i es nicht einsehe nur "weil" i anstatt einem "vollständigen" ICH > zu I und eventuell gerne einen MICH zu MI mich derart "Schräg" anmachen muss, dass es kein Deutsch wäre / Regelverstößig und sonst was wär.

I befinde es als "Rassismus" jemanden seine Sprache streitig zu machen nur weil sich hier einige "Künstlich" über meine Ausdrucksform ärgern.
Wenn es ein total unleserlicher Müll wäre oder eine Fremdsprache im ganzen, könnte man darüber hinweg sehen und müsste einsehen es liegt an mir. Aber nur weil ich 2-3 Worte Ausdruckstechnisch nutze bedeutet nicht das es kein Deutsch ist oder gegen die Regel verstößt.

I bitte alle Beteiligen des Forums, darum auf weitere Antworten zu verzichten das sich beim Prüfen des ganzen nicht durch Nebensächlichkeiten gekämpft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Verstehe ich das richtig, Mary Kate wird hier angegriffen weil sie/er C und H nicht schreibt, nur weil es ein paar Leute stört? Mich stört Dummheit enorm. Was jetzt? Steht es mir als Nicht-Mod zu, Vorschläge für einen Dummheitsparagraphen in den Forenregeln zu verankern? Seid doch einfach froh das es jemanden gibt der eine mögliche Schwachstelle gefunden hat, keinen Scheiß damit anstellt und die Mods/Admins mal beim 1&1 Provider (schon das ist eine Schwachstelle und Fahrlässig zugleich) nachzufragen, was hier nicht stimmt.

Man könnte ja aber auch mal ein Forenupdate machen damit Userdaten auch geschützt bleiben. Also nur eine Idee :happy:
Ein Emoji zu nutzen würde demnach auch gegen die Regeln verstoßen da sie in englischer Sprache getagt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Nur weilich ausm Ruhrpott komm, schreipich ja au nich so wie ich vermutlich spreche, ne?
Dann von Diskriminierung zu sprechen, weil man auf korrekte Rechtschreibung hingewiesen wird, finde ich albern.
Dürftest Du aber, wenn ich das hier richtig heraus gelesen habe, zumindest einer Meinung nach.
Demnach darf hier jeder in seinem Dialekt schreiben, und wer was dagegen hat ist rassistisch....

Da ich das persönlich für Quatsch halte, und es mir gleichzeitig zu blöd ist Texte von Usern zu lesen, deren Tastatur nicht vollständig ist, überspringe ich die einfach....

Warum soll ich mir die Mühe machen sowas zu lesen, wenn sich der Verfasser beim Schreiben keine Mühe gibt?
 
#18
I finde du solltest eher mit deinen Vorwurf mir Gegenüber Vorsichtig sein und Ernst nehmen, dass i mi "dadurch" Diskriminiert fühle.
Ernsthaft? Bist du nun an dem Tiefpunkt angekommen, wo du auch auf den Zug der Opferrolle aufspringst und deinen Platzt einnehmen möchtest in einer riesig großen Blase von Überempfindlichkeit innerhalb unserer Gesellschaft?

Ich dachte schon einer der Höhepunkte wäre erreicht gewesen, nachdem Studenten sich jetzt auch wegen genau diesem Wort beleidigt fühlen und nun "Studierende" genannt werden möchten...

Wenn du im realen Leben für deine Aussprache bzw. deine regionale Mundart diskriminiert werden würdest, dann würde ich da sofort mitgehen und Partei für dich ergreifen... genauso wie für alle anderen Menschen, tatsächlich aufgrund von Ethnie, Geschlecht oder sexueller Vorliebe diskriminiert werden...

Aber ganz sicher nicht für ein selbst gewähltes "fancy Stilmittel" mit dem du bewusst öffentlich provozieren möchtest... wie @Mojo bereits schrieb, hattest du anfangs damit nicht begonnen, dir im vollen Bewusstsein "die Finger extra zu verbiegen" nur um im Forum als Special Snowflake zu erscheinen und du hast in der Vergangenheit von noch so vielen unabhängigen Lesern mehr Kritik dafür geerntet...

Und auch wie @Wuttke78 passend schrieb, gibt es in diesem Forum noch sehr viel mehr Mitglieder, welche sich aus gutem Grund an die Forenregel der Bemühung um Leserlichkeit halten sollten... z.B Bayern, Schwaben, Hessen, Österreicher und eben auch Schweizer...

Und aus diesem Grund besuch(t)en alle von Denen eben auch die Schule, um eben so lernen wie man sich schriftlich vernünftig verständigen kann...

Die Tatsache, dass du früher schon wegen diverser toxischer Eigenartig von zwei Moderatoren nach langem hin und her gebannt worden bist und nach Intervention beim Admin eine Aufhebung erschlichen hast, scheint dich offenbar besonders zu beflügeln, der Moderation hier auf der Nase herum zu tanzen, Hinweise zu ignorieren und auch noch versuchen den Spieß umzudrehen indem du ernsthaft vorwirfst, man würde hier Diskriminierung tolerieren, indem man hier versucht die aufgestellten Regeln einzuhalten...

Bei einer Regel welche du als EINZIGE Person in diesem Forum permanent versuchst zu beugen, trotz des Wissens, dass es wirklich viele Leser stört und das auch ganz gewiss nicht "künstlich"

Du willst dich diskriminiert fühlen? Schön... dann fang eben an, wie andere Mitglieder auch, einfach die Regeln zu befolgen, anstatt immer wieder zu versuchen sich hervorzuheben und auch noch bewusst zu provozieren um im Anschluss auch noch Kritik daran als Diskriminierung darzustellen...

Ein Schlag in die Fresse, für alle Menschen welche wirklich diskriminiert werden und nicht mal eben nur so eine Sonderbehandlung genießen wollen!


Nun ja... es gibt da diverse Kurse und Bildungsangebote - ich bin mir sicher dagegen kannst du was tun... schreib dich nicht ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Hapagon1
#20
@Mary Kate wenn du eine Bewerbung schreibst, lässt du dann auch das ch weg und beschwerst dich dann bei Kritik, dass es rassistisch wäre?

Ab und zu mal i ist ja ok aber in jedem Satz ist es einfach nur nervig und das hat nichts mit Rassismus oder Diskriminierung zu tun.

Es haben dich ja schon so viele darauf hingewiesen, dass es Sie stört. Das zu ignorieren finde ich respektlos.

Da habe ich schon den Eindruck, dass du absichtlich provozieren möchtest.

Du musst auch nicht immer gleich "petzen" gehen...

Es kommen so viele gute und arbeitsintensive Beiträge von dir, die hier viele im Forum zu schätzen wissen und das Forum verbessert hat.

Begrenze doch einfach dein i ein wenig und alle haben sich wieder lieb.
 
Top