Seltsame Dinge passieren

#1
Hallo,

ich wache am Morgen im Zelt auf und mache mich weiter auf dem Heimweg Richtung Lager. Ich habe noch nen Hirsch für meine Kollegen erlegt und aufs Pferd gepackt. Eine minute später, es war ja noch Vormittag, ist es in einer Sekunde Dunkel und der Hinweis dass mein Wild faul wird kommt auch gleich.
Das war schon etwas seltsam!
Und vorher hatte ich mich auch schon paar Mal gewundert warum der Tag so schnell vorbei war. Aber dieses Mal war es extrem schnell!

Gruß
 

Anzeige



Hallo Herr_Meier,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Ich verstehe den Post nicht...

Was ist daran komisch, dass das Spiel keine genaue Uhrzeit wiedergibt?
Um den Tageszeitenwechsel halbwegs simulieren zu können, muss die Zeit doch verfliegen.

Und wie lange warst du ingame mit dem toten Vieh unterwegs?
Länger als einen Tag hält das Zeug nicht aus, bevor es schlecht wird. Vögel sogar eher.

Hinzu kommt die Region, wo du unterwegs ist.
Bei Wärme verfault es zum Beispiel auch schneller als im Schnee.

Und was den Tag anbelangt:
Wen du bis Mittag schläfst, ist der Tag auch kürzer. ;)

Falls es doch ein Bug war, mach doch beim nächsten Mal bitte ein Video.
 
#4
Ich verstehe auch deine Antwort nicht, bis auf den letzten Satz!

Was steht denn bei mir da oben geschrieben!
am Morgen
danach Hirsch erlegt
es ist Vormittag
und plötzlich wird es dunkel und das Fleisch faul

Lies bitte genau bevor du antwortest und dann hättest du mir die Belehrung ersparen können!
 
#5
Bereits gehäutete Viecher vergammeln nunmal schneller als Ungehäutete. Entweder gibt man sie so schnell es geht im Lager oder beim Metzger ab oder man lässt sie einfach liegen. ;)

Bin übrigens gerade ein gutes Stück nördlich von Strawberry bis zum Lager nach Shady Belle in der Nähe von Saint Denis geritten. Hatte unterwegs noch 2 kleinere Randomereignisse und bin relativ entspannt unterwegs gewesen und war trotzdem gegen Mittag am Ziel. Also so schnell rennt die Zeit jetzt auch nicht. ;)
 
Zustimmungen: No_1
#7
Die seltsamen Dinge häufen sich und ich würde das als Bug oder Fehler bezeichnen. Was mich immer mehr ärgert.
Vllt habe ich ja ein Montagsspiel erwischt, ich werde es mal aufzählen.

Es begann mit dem Umzug ins zweite Lager, ich kam von den Bergen mit perfekten Grizzly Fell und im Lager 1 angekommen waren Alle schon bereit zum Umzug. Nach Umzug war natürlich mein Fell weg. Kotz!
Im Lager hatte ich mal meinen Sattel vom Pferd genommen und am nächsten Morgen konnte ich den nicht mehr aufheben. Habe es von allen Seiten mehrmals probiert, der verpackte Sattel bewegte sich am Boden, aber es gab keinen Hinweis zum Aufheben. Spiel neu gestartet und nochmal probiert, nach etlichen Versuchen ging es dann an einer Stelle die man aber millimeter genau treffen musste. Kotz!
Ok, ich werde nie wieder meinen Sattel ablegen.
Kam vom Jagen ins Lager, stieg vom Pferd und hatte plötzlich nen anderen Sattel auf dem Pferd. Also musste ich doch wieder den Sattel abnehmen um zu sehen was passiert. Sattel in der Hand und falscher Sattel noch auf dem Pferd, Sattel wieder drauf und erst dann hatte ich wieder meinen Sattel. Kotz!
Habe mir die Pferdestation zugelegt und wollte mein Zweitpferd rüber holen, gesagt getan, aber die Pferde werden nur Ausgetauscht, also es stehen dann nicht beide im Lager. Ich wieder geändert weil ich meinen Apfelschimmel doch lieber habe. Aber was kommt an, ein Fuchs den ich noch nie geritten habe und der auch in keinen Stall gelagert war. Ging auch nicht mehr zu ändern. Kotz!
Bei Dead Eye (DE) ist die Markierung einmal möglich und dann wieder nicht. Hatte mich ohne Markierung mein Leben und meine Felle gekostet obwohl ich mit RB markieren wollte. DE war zu ende und ich habe in die Luft geschossen. Kotz!
Kurze Zeit später erschieße ich einen Vogel und zwei Truthähne, da kommt die Herausforderung geschafft, mit DE zwei verschiedene Arten zu erlegen. Ich hatte aber kein DE benutzt! Seltsam!
Ich konnte mich auch des Öfteren nicht ergeben, Hinweis fehlte komplett und es würde nur automatisch gezielt. Wurde dann natürlich von allen Seiten erschossen.

Und hier noch paar andere Dinge die ich von Rockstar nach so vielen Jahren nicht in RDR2 erwartet hätte.

Generell die Auswahlmöglichkeiten/Interaktionen sind echt ne Herausforderung. Man kann die Kaffeekanne am Lagerfeuer nur aus nem bestimmten Winkel nehmen. Die richtige Munition am Wagen zu nehmen wird auch zum Geduldsspiel. Zwei Leichen nebeneinander und Waffe und Hut und noch ne Frau der man die Fesseln abnehmen soll ist ein Hindernislauf. Manchmal kann man noch mit RB auswählen, aber oft nicht und man macht etliche Anläufe von jeder Seite bis es endlich mal klappt. Nervig!
Bei vielen Personen oder Reitern bleibe ich nebenan im Galopp stehen mit dem Hinweis zum rüberspringen. Ich will aber nicht rüber springen sondern zügig vorbeireiten.
Im Kinomodus galoppiere ich einmal automatisch und muss keine Taste mehr gedrückt halten. So sollte es auch sein! Wenn ich aber z.B. mit meinen Kollegen vom Lager 2 bis nach Valentine zum Missionsziel im Kinomodus reite muss ich die ganze Zeit A gedrückt halten um nicht stehen zu bleiben. Warum einmal so und dann wieder anders?
Warum unterbrechen mich die Leute im Lager mit ihren Gesabbel wenn ich eigentlich etwas anderes machen will. Muss mir dann das Gelaber anhören und dann kann ich erst Spenden als Beispiel.

Ansonsten ist das Spiel geil, aber einige Dinge gehen mir echt auf den Wecker!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Was ist Dead Aye?

Spielst auf der Box?
Ich Spiele auf der PS4 und hatte bis jezt keins der gennanten Probleme

Ausser das einmal nach ner Mission mein Fell weg war.
Ist aber jezt nicht allzu tragisch gewesen
 
#11
Ha, ich habe mir mal über Mittag paar Videos über Bugs und WtF Momente angeschaut. Leck ……. was da alles so verkehrt läuft!
Da sind ja meine Sachen noch human.
Wenn es einen nicht die Mission verdirbt oder man sinnloserweise stirbt ist das ja noch relativ lustig anzusehen. Aber sonst ist es echt Sch…..!
Naja, mal sehen was noch für Überraschungen kommen.
 
#12
Na wer sich wegen ein paar kleiner Bugs den Spielspaß verdirbt oder sich darüber aufregen möchte... selbst Schuld :happy: Mir ist im kompletten Durchlauf kaum etwas negatives aufgefallen, nicht mal eine Hand voll Bugs erlebt... nicht einen einzigen welcher meinen Spielfluss störte... :happy: - Was solls, gibt halt immer Leute welche in einem solchen komplexen Spiel auf Bugs rumhämmern, als wären diese nicht vollkommen normal :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#13
Mein "schlimmster" Bug war, dass Arthur mal nen Eimer nicht richtig getragen hat, sondern den an der Hand kleben hatte...
Aber ich erlebe seit Kapitel 4 immer mehr Popups von NPC, wenn ich reite... und seit gestern fehlt mir ne "weiße" Nebenquest zu einem Postkutschenraub, aber das kann sein, dass ich einfach ein Zeitfenster verpasst habe. Allerdings war dieser Raub auch in einem älteren Savegame nicht mehr da.
 
#14
Na wer sich wegen ein paar kleiner Bugs den Spielspaß verdirbt oder sich darüber aufregen möchte... selbst Schuld :happy: Mir ist im kompletten Durchlauf kaum etwas negatives aufgefallen, nicht mal eine Hand voll Bugs erlebt... nicht einen einzigen welcher meinen Spielfluss störte... :happy: - Was solls, gibt halt immer Leute welche in einem solchen komplexen Spiel auf Bugs rumhämmern, als wären diese nicht vollkommen normal :D
Ja schön für dich, wenn das bisher so war! Aber verschone mich doch bitte mit deinen oberflächlichen Schubladendenken!
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#15
Seltsame Dinge passieren jetzt auch bei mir. In einer Zwischensequenz auf dem Empfang des Bürgermeisters in Saint Denis werden einem in der Menge versch. Personen gezeigt und vorgestellt.
Die waren aber unsichtbar.
Ich konnte nur ihre Champagnergläser und Zigarren schweben sehen. Spooky.:shriek:
 
#16
Das ist mir (glaube ich) auch mal passiert... mit mit fallender Regen wohin geritten um einen Gegenstand zu suchen und da entdeckte man eine Flasche... welche in der Cutscene schwebte... weder Arthur noch "fallender Regen" nahm sie in die Hand, sodass ich mir nicht mal sicher war, ob die ganze Zeit eventuell ein unsichtbarer Charles noch dabei war :D
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
okay. Ich glaube meine Flasche schwebte gerade nach dem letzten Lagerupgrade durch die Gegend. Also Upgrade, rum ums Zelt und da schwebte Sie. Hatte direkt das Gefühl dass da wohl mal ein Tisch stand der im Update umplatziert wurde und die Flasche nur vergessen wurde.
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#20
Na bei mir ist sie schon geschwebt und hat sich bewegt und geneigt, eben mit der Bewegung als hätte sie jemand aufgehoben und betrachtet :happy: - War auch sicher der Fall :happy:
Ja, genauso war es. Die Gläser wurden geschwenkt und in Kopfhöhe gehoben. Es fiel auch besonders auf, weil die "Unsichtaren" im Bildfokus hätten sein sollen und es durch Ihr fehlen dann klar wurde was da los war. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß R* keine Probleme damit hätte, Geister auftauchen zu lassen, aber sicher nicht in dieser Szene.;)
 
Top