PC Seit kurzem Grafik Fehler

#1
Hallo,

ich hab seit kurzem (ca. 2 Tagen) an manchen Stellen Grafik Fehler ... weiß nicht wie man das nennt.

Online und Story ... war vorher nicht

Woran kann das liegen


PS: das geht ja noch ... war im Single Game gestern am Kamasa River , bei den Bibern unterwegs ... war echt grausig, konnte nix mehr sehn grafik bug (3).png
 

Anzeige



Hallo Jarx77_DE,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#2
Also wenn du keine weiteren Grafischen Einstellungen verändern hast und das jetzt einfach so kommt, dann würde ich raten entweder den Grafikkarten-Treiber zu erneuern (Oft hilft erst, den alten restlos deinstallieren / neustarten) und dann einen neuen Sauberen Graki-treiber drauf installieren. Generell alles auf Werkeinstellung zurücksetzen > Grafik-tool und auch Ingame!


Als weitere Frage, hast du die Probleme auch in anderen Spielen ? Weil ich hoffe naklar für dich nicht, aber es könnte auch gut möglich sein das deine Grafikkarte selbst den Geist aufgibt.

Denn derartige Grafikschlirren, hatte meine uralte GTX 660 ti>2g und später die darauf folgende GTX 980 Gaming>4g ebenso.
Und die hatten, dann aber auch kurz darauf überhaupt kein SIGNAL mehr angezeigt und waren Defekt.


Für dich selbst, kann ich daher nur hoffen das es an Einstellungen liegt.


Meine Empfohlene Vorgehensweise für dich:

1. Grafikkarten-Treiber (auf den neusten Stand bringen)

2. Grafikkarten-Treiber restlos löschen und sauber neu drauf installieren!

3. Generelle Einstellung vom Grafik-Tool ob nun von Nvidia oder AMD auf Werkeinstellung zurücksetzen!

4. Deine RDR2 - Grafikeinstellungen auf Werkeinstellung zurück setzen!


Sollte ab diesen Punkt immernoch der Fehler auftauchen, würde ich andere Spiele testen, sollten allerdings ähnlich starke Grafik beanspruchenden Spiele sein. Bemerkst du dort dann auch Fehler, könnte maximal eine andere Grafikkarte (die du besitzen müsstest) zum Test dienen obs damit besser läuft. Wenn du keine hast eventuell ma Freunde/Bekannte fragen zum gegentesten.
 
#4
Die GraKa hab ich zum BlackFriday gekauft ... Trieber sind auch noch nicht so alt ... aber werds mal testen ... es wunder mich halt nur das es nur an bestimmten (wenigen) Stellen auftritt ... und nur bei bestimmten WInkel ... aber wenn andere das Problem nicht haben liegst dann doch nicht am Spiel
 
Social Club
Mary-D-Kate
#5
Also klar ich gebe dir recht, bei so einer neuen Grafikkarte sollte man annehmen das diese nicht kaputt ist.

Nichtsdestotrotz leider keine Garantie ist, hatten auch schon öfters das neu gekaufte RAM einen defekt hatten und umgetauscht werden mussten.
Ist umso ärgerlicher dann... Aber die Chance, dass diese einen Defekt hat ist dann wohl echt gering.


Dann würde ich echt erstmal damit Anfangen, Grafikkarte auf Werkeinstellung zurücksetzen und jeglichen OC-MODE aus und dann schauen obs eine besserung bringt. (Auch die Grafiktools) Dazu halt passend, Ingame-Grafik auf Werkeinstellung zurück und testen ob es selbst dann noch auftaucht. Wenns besserung bringt, einfach die einzelnen Einstellungen wieder verbessern und schauen bei welcher Einstellung es hakelt bzw wieder anfängt.


Was mir Persönlich auch einfällt (möchte jetzt nicht anzweifeln du weißt nicht wie man richtig anschließt)
Aber meine Grafikkarten mochten oftmals nicht, wie diese Eingesteckt waren und gaben keins bis fehlerhafte Bilder.


Also eventuell einfach ma, bissi an der Grafikkarte wackeln / leicht reindrücken und nehme ja ma an HDMI-Kabel einfach feste reindrücken.
Denke zwar nicht, dass es das sein wird. Aber wenn gar nichts hilft, isses ein letzter Strohhalm nachdem man greifen kann.
Und mir in vergangenheit schon geholfen hat. Obwohl diese eigentlich RICHTIG und FESTE drin waren!




Vorallem bei RDR2 sind, aktuelle Treiber fast ein muss und hat sehr vielen massiv geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top