Schlechte Grafik trotz RTX 360 Ti

#1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Grafik (siehe Bilder)

. Den Anhang 3580 betrachten Den Anhang 3581 betrachten

Überall sind sowas wie schwarze Punkte, wo Schatten wären - soweit ich das unfachmännisch beschreiben kann (kommt auf den Bilder nicht so gut rüber, aber vielleicht weiß ja was gemeint ist und / oder das Problem ist bekannt)... Bäume und Gräser sehen auch alles andere als Ultra aus. Meine Einstellungen sind auf den höchsten Voreinstellungen von RDR2. Zusätzlich habe ich meine Nvidia 3D Einstellungen hochgeladen.

Den Anhang 3582 betrachten Den Anhang 3583 betrachten

Mein System: AMD Ryzen 5 3600
DDR 4 2666 32 GB
MSI 3060 RTX 3060 Ti

(Auch mit den NVIDIA Einstellung auf Standardwerte sehen beispielsweise Felle so aus als würden darauf Ameisen leben - die vorher erwähnten schwarze Punkte und auch bspw. Bäume sehen matschig aus)

Danke im Voraus!
 

Anzeige



Hallo Copa,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Moin Copa und willkommen, mach uns doch mal eine Hand voll Screenshots deiner ingame grafik einstellungen. Würde mich persönlich interessieren was du da eingestellt hast.

Bis dahin :happy:
 
#4
Auf was steht denn Deine Texturqualität? Im niedrigen Bereich sieht der Boden nämlich ziemlich verwaschen aus... ähnlich wie bei Dir um das Feuer rum
 
#6
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten.

Hier meine Grafikeinstellungen im Spiel und die aktuell benutzten 3D-Einstellungen (alles aus). Game Ready Treiber V. 461.09 ist installiert.
(Wie würde ich diesen im Fall der Fälle neu aufsetzen?

Grafik 1-min.PNG Grafik 2-min.PNG Grafik 3-min.PNG Grafik 4-min.PNG nv1-min.PNG nv2-min.PNG nv3-min.PNG

Es sieh nun etwas besser aus, aber beispielsweise das Feuer sieht immer noch sehr schlimm uas und auch das "gekrissel" rund um den Charakter oder bei Tierfellen ist nicht weg.

"Dann solltest du das Filmkorn/Sharpness nur homöopathisch einsetzen. (Ich habe 0,10 einstehen in WQHD mit IPS) " Hier endet leider mein technisches Verständnis - was bedeutet das genau?

Nochmals vielen Dank!

VG
 
Zustimmungen: Gast
#7
Man muss nicht immer alles auf Ultra stellen, um das beste Ergebnis zu haben.

Ich habe einen Ryzen 3700x und eine 3060Ti, 16GB Ram und trotzdem nicht alles auf höchsten Einstellungen laufen. Versuch mal meine Einstellungen, habe ich aus dem Internet, ich habe eine Grafik zum niederknien:cool::cowboy:. Versuch ist es wert.
 

Anhänge

#9
Hallo zusammen,

vielen Dank @Hanson, das probiere ich gleich mal aus.

Genau, momentan spiele ich noch auf einem eher schlechten HD Monitor von Samsung. Überlege momentan noch ob ich mir einen WQHD oder 4k hole.
 
Zustimmungen: Gast
#12
Hallo zusammen,

das hatte ich auch vor, nur leider ist mir anscheinend das Netzteil kaputt gegangen. Warte auf Ersatz des Dienstleisters und berichte dann nach Einbau wie es gelaufen ist.

Als ersten Zwischenstand kann ich schonmal sagen, dass das NVIDA-Tool zur Optimierung, bei mir tatsächlich bis jetzt das beste Ergebnis brachte. Normalerweise versaut sowas ja eher die Spiele...

Das Problem mit dem Fell, dass hier wie Ameisen, oder Sand einen Verlauf zeigt, ist jedoch nicht nicht ganz weg...

Alles weitere folgt.

Danke und bis bald.
 
Social Club
country1706
#13
Man muss nicht immer alles auf Ultra stellen, um das beste Ergebnis zu haben.

Ich habe einen Ryzen 3700x und eine 3060Ti, 16GB Ram und trotzdem nicht alles auf höchsten Einstellungen laufen. Versuch mal meine Einstellungen, habe ich aus dem Internet, ich habe eine Grafik zum niederknien:cool::cowboy:. Versuch ist es wert.
Ich hab mir extra für RDR2 ne RX 5600 XT mit 6GB RAM gekauft und lass alles auf höchsten Einstellungen problemlos mit ca. 60fps auf 1920x1080 laufen.

Hatte vorher ne GTX 960 mit 2GB RAM, damit hat RDR2 nicht mal Full-HD geschafft :cool:
 
Social Club
country1706
#15
@Flupsi-Rider
Das sie so gut ist glaub ich zwar nicht, aber ich bin zumindest zufrieden.
AMD PCI4 Board und PCI4 GraKa scheinen ne nette Kombi zu sein :biggrin:
Die Durchschnitts-FPS wird mir über den Radeon-Treiber angezeigt, nach dem Spiel und da bin ich im Schnitt immer bei ca. 60fps.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Weiß aber auch nicht, wie genau die Anzeige dabei ist.
 
Social Club
Lostie.79 (PC)
#16
hey @ all,
wo müsste ich schrauben, damit Pflanzen nicht immer random im Sichtfeld spawnen?
Ich habe ebenfalls eine RTX 3060 8GB und das sieht alles soweit auch ganz nice aus.
Die Lüfter springen nur gut an und es wird gemütlich warm um den PC :smile:

Das auftauchen/verschwinden von z.B. Kakteen während des Reitens nervt etwas ... :happy:
Gerne kann ich heute Abend mal meine Settings zum besten geben.
 
#17
Ich kapere den Fred mal für die NVidia Sharpening-Settings. Mir ist da gestern was merkwürdiges aufgefallen: Ich nutze derzeit den älteren 496.49 WHQL(3070RTX) und im NVCP habe ich für Red Dead folgende Settings(in-game alles nice):

States.jpg

Wenn ich den aktuellen 511.23 samt Geforce Experience nutze und darüber via Game-Filter das Sharpening mit denselben Werten setze, sieht das in-game irgendwie schlechter aus samt Sharpening-Artefakten. Durch ein installiertes Experience verliert man im Treiber-CP auch die Sharpening-Settings(nicht global, aber explizit für RDR2), wodurch man nicht vergleichen kann(was nach meinem Verständnis an sich auch gleich sein sollte). Finde ich doof, da man halt so Sachen wie Shadowplay gerne mitnimmt ... Werde ggf mal den Treiber mit DDU cleanen und schauen, ob das dann besser lüppt.

Zudem sind mir auch nervige Pop-In's aufgefallen(Vegetation spawnt relativ spät, wohl knapper LOD halt), was mir mit einem Mix aus Ultra und Hoch komisch vorkommt. Für die Sichtweite an sich gibts ja nicht wirklich Settings? Solche auffälligen Objekt-Spawns hatte ich auf der PS4Pro bspw nie und RDR2PC liegt hier auf 'ner flotten M.2.

/

Via Geforce Experience wird das hier qualitativ nix, bleibe daher beim reinen Treiber ohne Schnickschnack und setze dort weiterhin die Sharpening-Settings. Via OBS kann man ja für lau auch gemütlich Games recorden samt frei konfigurierbaren Replay-Buffer, von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top