Schlachterbeil-Bug (fehlt trotz Kauf)

#1
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile bei 95% Spielfortschritt angelangt und entweder bin ich zu blöd/blind, oder ich habe einen fiesen Bug im Spiel.
Es geht um das Schlachterbeil, welches man vom Hehler kaufen kann:

Als ich die Waffen im Kompendium vervollständigen wollte, (bin mit der Story komplett durch - also auch Epilog) fiel mir auf, dass mir - abgesehen von "Algernons Revolver" - noch ein Beil fehlt. Dies gilt als nicht entdeckt im Kompendium. (siehe Screenshot) Habe im Internet/Buch die Waffen abgeglichen und auch mit dem Spielstand meines Mannes...es ist definitiv das Schlachterbeil.

Anschließend rannte ich zum Hehler, um es zu kaufen (wobei ich mir sicher war, alles gekauft zu haben) und stellte fest, dass ich es natürlich schon gekauft hatte und es "angeblich" im Inventar sein muss. (siehe Screenshot)

Also wühlte ich - auf dem Gaul sitzend - das Waffenrad durch, aber kein Schlachterbeil zu finden. Ich habe 7 verschiedene Messer, die Elektrische Laterne, eine Machete und 7 verschiedene Beile, aber eben kein Schlachterbeil, sondern nur Kriegsbeil, Hackebeil, Wikingerbeil, Jäger-Wurfbeil+Verrostetes, Doppelklingenbeil+Verrostetes).
Bei den Tomahawks/Wurfmessern ist es natürlich auch nicht dabei.

Nun habe ich als Test mal alle Beile weggeworfen und bin erneut zum Hehler - nix. Angeblich weiterhin im Inventar.
Witzigerweise tauchte nun statt der Beile (weil ja alle weggeworfen) das Piratenschwert auf, welches ich zuvor nicht auswählen konnte, da er ja immer nur 4 verschiedene Items dabei hat. (Also anfangs: Messer, Laterne, Beile und Machete. Nach dem Wegwerfen der Beile: Messer, Laterne, Machete, Zerbrochenes Piratenschwert)

Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür? Habe ich etwas übersehen?
Bin mittlerweile recht verzweifelt, weil ich nicht weiß, woran es liegt und auf den Support kann man ja lange warten, wie ich festgestellt habe...

Hoffe, jemand hat einen rettenden Hinweis.

Danke und LG
Kelyani

PS: Dies ist nicht mein erster Bug im Spiel. Die Waschbären-Mütze von Joe, aus dem Valentine-Saloon wird bei mir auch nicht gespeichert. Ich hab ihm die Mütze bereits mehrmals abgenommen und aufgesetzt. Habe das Spiel gespeichert, bin zur Gerderobe gegangen etc. Bringt gar nix, die Mütze wird einfach nicht gespeichert und Joe ist irgendwann später wieder mit Hut im Saloon. (bei meinem Mann wurde der Hut beim ersten Aufsetzen gespeichert).

Da vergeht einem echt der Spaß...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Kelyani,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Ja, das hab ich alles schon gemacht, aber es ist genau so wie es Kelyani beschrieben hat, im Kompendium ist es nicht aufgeführt, im Waffenrad hab ich es auch nicht und beim Hehler ist es nicht verfügbar, weil ich es anscheinend schon hab!?!
 
#6
Was ist wenn du einige der Waffen Mal in der Waffenschrank reinlegst kommt es dann zum Vorschein?
Weiss jetzt garnicht ob ich das Schlachterbeil habe muss ich Mal nächstes Mal schauen.
War das nicht in Butchers Creek zu finden am Schlachttisch?
 
Top