Schatzkarte öffnen (PC)

#1
Hallo an die Runde,

mein erster Post ist natürlich gleich ein Problem :crazy: - wahrscheinlich bin ich auch nur zu dusselig!

Ich spiele RD2 auf PC:
CPU I7 6700K/16GB RAM/Festplatte SSD/Geforce GTX 2070 (aktueller Treiber)/ WIN 10/64 (aktuell)

Ich spiele ausschließlich RDO mit einem Freund im Trupp, allerdings bis jetzt so max. 10 Stunden. Als Vorbesteller habe ich die 50 Gold bereits in Händler/Sammler/Kopfgeldjäger verbraten. Jetzt habe ich das Problem, das ich zwar 2 Schatzkarten habe (Crossing/Marsh), diese kann ich im Inventar auch auswählen - also nicht ausgegraut, allerdings bekomme ich dann oben links die Information "Du kannst momentan keine Schatzkarte öffnen". Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, Gebiet gewechselt, Spielstil geändert (defensiv/offensiv). Im Trupp, oder alleine... Ich kann keine Schatzkarte öffnen. Mein Freund, der quasi auf dem gleichen Level ist, hat gar keine Probleme und auch schon beide Schätze gelootet.

Habt ihre eine Idee ob/was ich falsch mache???

Gruß
Puk
 

Anzeige



Hallo Puk,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Hallo Hapagon1!

Habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg...

@ Mojo - kannst Du mir kurz weiterhelfen - wo kann ich das einsehen - Sorry, ich bin alt und dusselig... :tongue:
 
#10
Ich meine das mal gehabt zu haben, bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Das geht schon auf dem Pferd... Problem ist nur, dass oftmals erstmal 2x nacheinander die geschulterte Waffe weggesteckt wird und die Animation unterbrochen wird, sodass im dümmsten Fall erst beim dritten Versuch die Schatzkarte vom Pferd aus geöffnet werden kann :happy:

Also abseits vom Pferd ist das Öffnen zumindest in der Regel schonender für die Nerven :happy:
 
#11
Mein Problem ist, das ich noch immer heftige Probleme mit RD2 habe und mir nicht sicher war ob das ein Bug ist, oder einfach ein 'Anwendungsfehler'. Bin kein großer RPG Spieler, kannte es aber z.B. von Witcher, das man ja quasi unbegrenzt Quest annehmen kann. Und das war für mich schon eine Art Quest.
 
#12
Das ist gut.
RDO ist nämlich kein RPG.

von Witcher, das man ja quasi unbegrenzt Quest annehmen kann. Und das war für mich schon eine Art Quest.
Sowas hast RDO nicht.
Du hast Missionen,kannst nicht unbegrenzt Quest annehmen.
Gehst zu jemanden hin machst die Mission und danm kannst zum nächsten und die nächste machen.
Kannst aber keine "Quest" sammeln.
 
Zustimmungen: Mojo
Top