Rockstar Game Launcher wurde unerwartet beendet

#21
Was mir auffällt:
Überall lese ich, dass man in der settings.xml etwas ändern soll oder die Dateien, die mit "sga_" anfangen, löschen soll - aber bei mir existiert kein Ordner namens "settings" im Pfad: "C:\Users\<username>\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings" - dort ist nur der "Profiles"-Ordner, sonst nix.
Habe mittlerweile auch RDR2 über Steam gekauft, installiert und gestartet - keine Änderung. Der Launcher hat jetzt ein anderes Profil angelegt (das von meinem Steam-Account), aber das Ergebnis ist dasselbe: Absturz. Zum Glück kann man bei Steam das Spiel zurückgeben.

So kacke, da wollte ich die Weihnachtsferien schön spielen....
 

Anzeige



Hallo Stuffcon,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#22
Was mir auffällt:
Überall lese ich, dass man in der settings.xml etwas ändern soll oder die Dateien, die mit "sga_" anfangen, löschen soll - aber bei mir existiert kein Ordner namens "settings" im Pfad: "C:\Users\<username>\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings" - dort ist nur der "Profiles"-Ordner, sonst nix.
Das Problem, das der Ordner nicht bei allen exisitert scheint es häufiger zu geben. Aber ich habe noch keine Beitrag gefunden in dem staht warum und wieso. Die settings.xml hab ich zumindest nicht geändert.
Vielleicht ist der Ordner ja ein System-Ordner und daher ausgeblendet. Hast Du das mal geprüft ?

Es gibt einen langen Beitrag dazu auf Reddit.
https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/dxlreb
Schau mal ob da noch was bei ist, das helfen könnte. Da sind sowohl ältere Beiträge, als auch Beiträge die erst wenige Tage alt sind.

Wenn dieser Ordner bei einigen nicht exisitert, stellt sich ja die Frage unter welchen Umständen der Ordner durch RDR2 angelegt wird. Zumal die Dateien nach dem Löschen wieder neu erstellt werden. Das muss irgendwie mit den Settings von RDR2 zusammen hängen. Nachdem ich die DX12 manuell per Settings aktiviert habe, sind auch nur noch 2 anstatt 3 sga_ files vorhanden.

Das merkwürdige bei mir war ja, das dieses Problem komplett weg war und nach einem Neustart plötzlich aufgetreten ist. Ich bilde mir sogar ein, das ich den Launcher nicht mal geschlossen hatte. Spiel beendet, dann ploppt der Laucher im Hintergrund ja wieder auf. Den hab ich dann einfach stehn lassen bzw minimiert und dann später einfach wieder nur Start aufgerufen und zack, kurz bevor ich ins Spiel kam "error" Sehr merkwürdig.
 
#23
So, ich hab's hinbekommen! Ich gehöre nun auch zu den Spielenden! :happy:
Ich beschreibe meine Odyssee mal:

Mir fehlten ja der Settings-Ordner mitsamt den Dateien wie zB system.xml. Als quasi letzten Strohhalm habe ich das Spiel mal bei meiner Frau auf dem PC installiert. Und siehe da: Es startete!
Dadurch legte RDR2 die entsprechenden Dateien unter Dokumente an, die ich dann auf meinen PC kopierte. Zurück auf meinem PC editierte ich in der system.xml das API von Vulkan auf DX12 - und voila! RDR2 startete bei mir ohne Murren. ENDLICH!
 
Zustimmungen: Gast
G

Gast

Guest
#24
Ja muss man alles nicht so verstehen, was da im Hintergrund so abläuft. Aber schön das es läuft.
Hatte mich ja gefragt was man in der system.xml ändern soll. Aber da kann man also auch umstellen
von Vulcan auf DX12 - ich hab das bei mir in den Einstellungen gemacht.. Viel Spaß beim reiten :horse::cowboy:
 
#25
Ich denk da jetzt auch nicht mehr drüber nach, warum und wieso das alles nicht funktionierte. Vielleicht war mein Erfolgsweg auch ein unnötiger Umweg - egal! Ich reite, und das ist alles, was zählt :D
 
#26
Hab das selbe Problem mit dem fehlenden Settingsordner. Schöne Ostern, wo ich gestern alles mögliche probiert habe. Gibts dazu neue Erkenntnisse?? Oder kann einer den Settingsordner hier zum download verlinken das man das damit probieren könnte???
 
#28
ALLERBESTEN DANK!!! Hab den Settings-Ordner eingefügt und es gab erstmal keine verbesserung. Die ".Bins" dann in dem ordner gelöscht und in der Settings.xml von vulkan auf dx12 umgeschrieben wie hier vorher beschrieben. Gestartet... geht. Also muss ich bloss noch rausbekommen warum DAS Game meine 5700xt nicht mag.....

DANKE !!!!!
 
#29
die Freude hat sich schonwieder in Luft aufgelöst.... jetzt bekomm ich immer beim Anfang wo der Typ im Schneegestöber einem entgegenkommt nen err_gfx_state Abbruch. Alles mögliche probiert bis jetzt. Ohne Besserung. Ich weiss nicht ob mir schonmal so eine Drecksprogrammierung eines Spiels 4 Monate nach Veröffentlichung untergekommen ist. Dazu haben die kein ordentliches Forum und und und...
 
#30
Ich hatte das Problem ebenfalls, das Spiel startete nicht und es wurde kein Settings-Ordner erstellt. Alles an Lösungsvorschlägen ausprobiert und nichts hat funktioniert. Durch Zufall habe ich dann gesehen, das meine Onboard Grafikkarte aktiv war und das war das Problem. Onboard Graka deaktiviert und alles funktioniert einwandfrei.
Vielleicht hilft es ja jemanden mit ähnlichen Problemen :happy:
 
#31
Ich habe ebenfalls das Problem das leider kein Settings Ordner vorhanden ist. Könnte bitte einer nochmal seinen Ordner zum Download zu Verfügung stellen da der oben stehende Link leider nicht mehr funktioniert. Hoffe das dies mein Problem löst

Vielen Dank schon mal im vor raus.
 
#32
Keine Ahnung wie das mit dem Ordner funktioniert,ansonsten würde ich dies tun.

Eventuell hilft das mal vorab

Zitat Mary Kate:

Bei Windows 10:
C: \Benutzer\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2

Dadrinne findest du --> <Profiles & Settings> Benenne den Red Dead Redemption 2 Ordner um in Red Dead Redemption 2X
Daraufhin starte alles wie gehabt nochmals neu, dieser legt dir dann einen neuen Ordner mit Settings an.
 
#33
Leider hat das auch nicht funktioniert, es wird nur ein Ordner mit Profiles erstellt wenn ich aber einen Settings Ordner downloaden und manuell einfügen würde könnte es funktionieren
 
#35
Danke für deine Hilfe Mariposaq ich habe bereits einen Link per DM erhalten was aber nichts gebracht hatte, aber ich habe nun als letztes Mittel mein Bios geflasht und nun funktioniert es
 
Top