Rockstar arbeitet ENDLICH am Animal Spawn Bug

Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
#1
Unglaublich aber wahr - Man hat offenbar JETZT zur Kenntnis genommen, dass "einige" Spieler Probleme mit dem spawnen der Tiere in größeren Lobbies haben.

Da weißt du echt nicht, ob du lachen oder weinen sollst... :D

 

Anzeige



Hallo tbmarkus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Banrado
Gamertag (PS4)
BanradoYT
#3
Was ich nicht verstehe, warum ich diesen Tier bug auf dem PC habe und andere wieder nicht. Der Typ im Video sagt: Er hat von PS4 gewechselt auf PC wegen den Tieren. Bei mir sind die normalen Lobbys immer leer. Kaum bis keine Tiere.
 
#6
Ich glaube, dass den einzelnen Lobbies einfach nur größere Kapazitäten zugewiesen werden müssten. Bei den PC-Lobbies tut Rockstar dies auch. Die PC-Version soll ja schließlich noch ordentlich verkauft werden. Vielleicht sogar noch durch verzweifelte Konsolen-Spieler, die in ihrer Verzweiflung nochmal Kohle für die PC-Version locker machen. - Das würde mir aus Prinzip schon nicht einfallen. - Nun weiß Rockstar auch, dass jeder verzweifelte Konsolen-Spieler, der bis heute nicht die PC-Version gekauft hat, wird es auch später nicht tun. Die neue Rolle soll kommen. Ohne Tiere wäre diese natürlich ein ziemlicher Reinfall. Darum gibt Rockstar nun die Ahnungslos-Haltung auf und reagiert nun ganz überrascht so, als müsste nach der Ursache gesucht werden und etwas programmiert werden. Kurz bevor die Rolle rauskommt, werden die Kapazitäten erhöht und schon ist es gefixt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
@Zalwig
Das Phänomen kennt man doch schon von GTAO. Aus jedem noch so kleinen Satz wird ein ewiges Video gemacht. Oder erst wird 10 Minuten durch die Gegend gefahren und dann 10 Sekunden das wirkliche Thema angesprochen. Mich hat das nicht gewundert. Hab nur drauf gewartet bis das einer anspricht:hehe:. Die wussten doch schon seit Monaten von dem Problem nur wollten sie jetzt halt etwa beruhigen und haben einen Satz auf Twitter darüber verloren. Jetzt ist erst Mal wieder paar Wochen Ruhe weil jeder denkt sie arbeiten"endlich" daran:hihi:
 
#9
Unglaublich aber wahr - Man hat offenbar JETZT zur Kenntnis genommen, dass "einige" Spieler Probleme mit dem spawnen der Tiere in größeren Lobbies haben.
Ich mein, was bleibt ihnen anderes übrig.. die werden wohl kaum sagen.. :
"Glückwunsch.. jetzt habta uns erwischt wie wir gepennt haben, hier habt ihr 5 Goldbarren als Entschädigung.." wobei das sogar noch am wahrscheinlichsten wäre.. Egal..

Mittlerweile finde ich das sogar belustigend dass ein Spiel welches seit einem Jahr läuft, problematischer ist als eines dass 6 Jahre alt ist.. meinte das Rockstar mit Revolutionärem Online Teil? :happy:
 
Gamertag (PS4)
PS4
#10
....noch so'n Jahr in RDO-Online, und ich habe so viel gelernt WIE man die ganzen Bugs und Fehler umgeht, das es schon wieder Sinn macht ein Lösungsbuch auf den Markt zu bringen, das könnte der Hit werden...."RDO für Dummies-Programierer"

Stellt Euch mal vor, Mann geht online, schlägt sein Lager auf, öffnet die Tagesaufgaben, und fängt an zu spielen ohne jegliche Fehler mit Tierwelt und so weiter.....
 
#11
Stellt Euch mal vor, Mann geht online, schlägt sein Lager auf, öffnet die Tagesaufgaben, und fängt an zu spielen ohne jegliche Fehler mit Tierwelt und so weiter.....
Hab ich mir vorgestellt.... Und bin mir ziemlich sicher, dass dann genauso viele Spieler fern von dem Spiel bleiben würden wie jezt...

Die Bugs sind nach wie vor nicht das Hauptproblem von RDO... :happy:
 
Gamertag (PS4)
PS4
#13
Hab ich mir vorgestellt.... Und bin mir ziemlich sicher, dass dann genauso viele Spieler fern von dem Spiel bleiben würden wie jezt...

Die Bugs sind nach wie vor nicht das Hauptproblem von RDO... :happy:
Moe: Richtig, aber für mich und meine Spielweise reicht schon das andere, auch wenn wir Lichtjahre von spielerischer Unterhaltung entfernt sind......
 
Gamertag (XBOX)
.
#14
Am schärfsten sind die Kommentare von den Leuten die etwas zu den Verharmlosungen von R* auf Twitter schreiben, da muss ich heute Abend nach der Arbeit gleich wieder Bier und Chips aufmachen und das lesen, die kloppen da richtig drauf :hehe::hehe:
 
#15
#16
Richtig... und deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich die meisten Spieler viel zu sehr "künstlich" über die ganze Situation aufregen und gegebenenfalls sogar einen Aufhänger suchen um das Spiel / Rockstar scheiße finden zu können und das fern-bleiben zu rechtfertigen...

Also nicht falsch verstehen... es ist schon ein absolutes Unding, was sich Rockstar da leistet und man kann sich darüber durchaus, zurecht "tierisch" aufregen... aber im Grunde werden die Spieler momentan nur durch die massiven Probleme (so viele sind es gar nicht mal nüchtern betrachtet) nur vom eigentlichen Problem abgelenkt...

Denn genau der Gedanke ist es, welcher eventuell mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführen könnte: Was würden die Spieler denn so großes aufregendes in dem Spiel tun, wenn plötzlich wieder Tiere und Lager 100% vorhanden wären?

Jagen / sammeln - Schnaps verkaufen - am besten noch im Defensiv Modus um keinen Spieler-Kontakt zu haben.. also das selbe wie in Solo-Lobbies... und damit Geld zu scheffeln für einen Kontostand, den man nicht ausgeben kann, weil es nichts großartig für Langzeitspieler zu erspielen / erweben gibt... (Fakt)

---

VOR der Beta, als es die Bugs nicht gab, gab es doch auch schon genug Spieler welche immer wieder meinten, dass sie das Spiel erst spielen werden, wenn es mal etwas Content bietet und motiviert... etwas Content kam ja dazu und trotzdem bleiben sie vom Spiel fern, obwohl sogar nahezu das ergänzt wurde, was die Spieler sich gewünscht haben... irgendein Business...

Stattdessen muss man nun rückwirkend zugeben, dass die BETA welche alle so belächelten und kritisierten, doch im Gegensatz zu jetzt wirklich Bombe lief und man jetzt nur neue Ausflüchte sucht, das Spiel madig zu reden :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
#18
@JustMoe23
So ganz einfach ist das auch nicht, man sollte schon differenzieren zwischen "Spiel ohne Content" und ein total "verbuggtes Spiel mit Beschäftigungen". Dem Einen sind die Bugs egal weil er Zeit und Muße hat sie zu umgehen und sich über das "Wie" informiert, der Andere möchte einfach nach der Schule oder Feierabend etwas abschalten und ein an sich wunderschönes Spiel genießen, was in dem jetztigen Zustand eben nicht gegeben ist. Da kann man lange hin und her reden, R* hat das im Moment alles selbst zu Verantworten durch ihr Verhalten!
Würde die Spielerbase ordentlich benhandelt werden und würden Informationen fließen wie es bei vielen anderen großen Publishern ist, wäre die Sache sicherlich ganz anders!
Erst durch öffentlichen Druck der Base passiert plötzlich was und da reicht es nicht wöchentlich mal ein paar Lumpen und Munition billiger zu machen!
Übrigens sind das nicht ein paar Bugs sondern über 30.
 
#19
Klar, da gebe ich dir Recht... so einfach ist es natürlich nicht! Ich bin ja wie gesagt auch bedingt bei den Spielern, welche sich zurecht aufregen und natürlich möchte ich keinesfalls Rockstar von der Schuld freisprechen... die müssten so viel mehr Gas geben in allen Bereichen oder zumindest mal freiwillig wesentlich mehr mit der Spieler-Ebene kommunizieren - was schon den größten Druck rausnehmen könnte / würde...

Und klar gibt es die Spieler, welche sich einfach keine Gedanken machen wollen, ihr Spiel nach Feierabend noch mit diversen Workarounds lauffähig zu machen und wiederum viele Spieler (ich höre es immer wieder) die es sogar irgendwo viel geiler finden, sich als Herausforderung am Abend Gedanken zu machen, wie sie die Dailies am besten alle bewerkstelligen können...

oder auch Spieler die (erst gestern wieder( behaupteten, dass sie sogar wenn alles gefixt wäre, sie weiterhin in der Solo-Lobby jagen würden, weil A) entspannter und B) denen die Mitspieler eh am Arsch vorbei gehen, da man sie eh selten zu Gesicht bekommt...

---

Es ist wie es ist... Spieler dürfen und sollten den Zustand gerne kritisieren... aber es ist halt auch ein Unterschied, ob man mal seine Meinung dazu äußert, oder ob man immer und immer wieder auf den selben leidigen Thema rumhackt und sich maßlos reinsteigert, anstatt dann einfach mal das Spiel, Spiel sein zu lassen und sich mit was anderem zu beschäftigen...

Weil gerade diese immer wiederkehrende Hate-Welle gegen das aktuelle Spiel bzw. Rockstar und zwar an inoffiziellen Stellen wie hier, wo es gar nicht dort ankommt wo es hinsollte... genau das führt eben unweigerlich dazu, dass auch Spieler permanent genervt werden, welche das Spiel trotzdem noch gerne spielen, aber es immer wieder aufs Neue unnötig bzw. über das gesunde Maß hinaus, einfach nur madig gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
#20
Da muss ich noch was anmerken zu einem Kommentar von einem englischen Spieler auf dem R* Twitteraccount der meinte:

"Hey R*, warum seit ihr so schei*e zu der Spielerbase?
Ihr zwingt die Spieler das Spiel zu glitchen und Wege zu finden es zu spielen weil es durch die unzähligen Bugs nicht spielbar ist und das erste was ihr macht, sofort diese Dinge zu fixen anstatt die Bugs zu beheben."


Wo er recht hat, hat er recht und jeder kann machen was er will aber die Faust in der Tasche machen und Schnauze halten ist auch nicht richtig, deswegen Unterstütze ich die Petition voll und ganz!
 
Top