Red Dead Redemption 2: Wird es wieder einen Passiv Modus geben oder eine Passiv Lobby?

Anzeige



Hallo Howgh den Lukas!,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Yup... hoffen darf man... aber hinterher nicht enttäuscht sein, wenn es "nur" ein Online MODUS sein wird, der sich für Rockstar auch viel besser rechnet, wenn sie auf gewohntem Weg weiter machen, womit sie bereits über 6 Milliarden verdient haben.... :happy:
 
#23
Aktiv im Passiv Modus und damit gefeit vor Sprengungen wenn man aus einem Geschäft oder so kommt.
Find ich gut, noch besser fände ich die Möglichkeit Freund und Crewserver zu nutzen zum Erkunden usw.
Es kommt immer drauf an was man anstellen will.
Wird es schon wieder geben vermutlich.
 
#24
Da bist du mal einer der wenigen Spieler, welche die zig anderen Optionen nutzen und vorziehen würden um Stress aus dem Weg zu gehen :happy:

Normalerweise wollen Spieler ja immer in den Mittelpunkt des Geschehens, da wo die harte Action unter Männern abläuft (PvP!)

Natürlich wollen sie nicht in den Passiv Modus gehen, weil -ja keine Pussy- und so , dann aus der Kutsche den PvPlern zuwinken und dann noch böse PSN Nachrichten schreiben, wenn man ihnen dafür ins Gesicht schießt :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#25
Das Thema hatte wir ja schon paar mal. Ich hab den Passivmodus in GTA auch vergöttert, weil ich ihn eben so genutzt habe, wie er auch genutzt werden sollte. Um seine Ruhe zu haben und nicht zum Trollen. Und genauso wünsch ich mir das auch in RDRO. Auch wenn einige Anpassungen des Passivmodus (die mich in keiner Weise tangieren würden) dringed notwendig wären. Wie die schon ewig geforderte längere Cooldownzeit oder die 10 Sekunden angreifbarkeit bei Deaktivierung. Somit würde der Passivmodus als Trollwerkzeug viel unattraktiver. Denn irgendeine Möglichkeit sich vor willkürlichen Angriffen zu schützen möchte ich schon gerne haben. Und nein... ich würde es hassen wenn diese Lösung Passiv-Lobbies wären. Denn dann könnte ich echt alleine zocken, weil keiner meiner Leute da drinnen zocken würde.

Wenn ich gerade am Fluss stehe und angle oder im Saloon paar Whiskey kippe, will ich nicht permanent Angst haben müssen, dass mir einer die Birne wegballert. Ich hoffe sowieso, dass die Saloons Waffenfreie Zonen werden. Zumindest Online. So dass man maximal nen Faustkampf starten kann. Und auch hier wärs geil wenn man nem potentiellen Angreifer (oder zu dem Zeitpunkt noch Anpöbler) den Kampf irgendwie verweigern könnte.

Ich weiß dass das alles bissl muschihaft klingt, aber GTAO hat ja gezeigt, was aufgepumpte Ritalinkinder aus nem eigentlich geilen Onlinemodus machen können.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#26
Spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass man sich wieder wie im Beispiel GTAO eine leere Lobby ohne Waffengewalt ergattern kann... oder es gibt wieder nur Einladungslobbies, in denen man gemütlich am Sonntag Mittag angeln gehen kann...
 
#27
Da bist du mal einer der wenigen Spieler, welche die zig anderen Optionen nutzen und vorziehen würden um Stress aus dem Weg zu gehen :happy:

Normalerweise wollen Spieler ja immer in den Mittelpunkt des Geschehens, da wo die harte Action unter Männern abläuft (PvP!)

Natürlich wollen sie nicht in den Passiv Modus gehen, weil -ja keine Pussy- und so , dann aus der Kutsche den PvPlern zuwinken und dann noch böse PSN Nachrichten schreiben, wenn man ihnen dafür ins Gesicht schießt :D
Ich reagier mein Testosteron am Eisen ab in der örtlichen Muckibude da haben am Ende des Tages auch die Ladys was davon :P:P
Aber das ich immer ein Tiefenentspannter Spieler bin kann ich jetzt auch nicht behaupten xD:D

Ich hab noch nie andere im Passivmodus getrollt und nutze den auch eher höchst selten ok? Aber manchmal ist man einfach erwachsen genug das man sich denkt "Geh mir jetzt nicht auf die Eier"! weil man einfach kurz ne Spielliste erstellen will, was ausprobieren oder sonstiges.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#28
Es ist halt immer eine Frage, wie man einen Passiv-Modus nutzt.

Du bist erwachsen und nutzt ihn verantwortungsvoll. Das ehrt dich.

Aber viele andere Spieler haben in GTA das Potential des Passiv-Modus als Trollwerkzeug entdeckt.
Nur so als Beispiel:

Schritt 1: Man geht passiv und bestellt sich einen Jet oder anderes Kriegsspielzeug.
Schritt 2: Man steigt ein und startet (immer noch im Passiv-Modus) durch.
Schritt 3: Man begibt sich zu einem Spieler.
Schritt 4: Man deaktiviert den Passiv-Modus und bläst dem Gegenüber das Licht aus.
Schritt 5: Man aktiviert den Passivmodus.
Schritt 6: Man wiederholt die Schritte 2 - 5 nach Belieben.

Diese Taktik trifft man in GTA: Online leider immer häufiger, weshalb dieser Modus sehr viel Kritik erntet.

RS sollte sich da echt Gedanken machen, wie man diesen Modus nicht zweckentfremden kann.
Denn wenn es ihn geben wird, wird es auch Leute geben, die den Passiv-Modus zu ihrem Vorteil ausnutzen werden.
 
#29
Es ist halt immer eine Frage, wie man einen Passiv-Modus nutzt.

Du bist erwachsen und nutzt ihn verantwortungsvoll. Das ehrt dich.

Aber viele andere Spieler haben in GTA das Potential des Passiv-Modus als Trollwerkzeug entdeckt.
Nur so als Beispiel:

Schritt 1: Man geht passiv und bestellt sich einen Jet oder anderes Kriegsspielzeug.
Schritt 2: Man steigt ein und startet (immer noch im Passiv-Modus) durch.
Schritt 3: Man begibt sich zu einem Spieler.
Schritt 4: Man deaktiviert den Passiv-Modus und bläst dem Gegenüber das Licht aus.
Schritt 5: Man aktiviert den Passivmodus.
Schritt 6: Man wiederholt die Schritte 2 - 5 nach Belieben.

Diese Taktik trifft man in GTA: Online leider immer häufiger, weshalb dieser Modus sehr viel Kritik erntet.

RS sollte sich da echt Gedanken machen, wie man diesen Modus nicht zweckentfremden kann.
Denn wenn es ihn geben wird, wird es auch Leute geben, die den Passiv-Modus zu ihrem Vorteil ausnutzen werden.

Ja wie Jack schon gesagt hat, die müssten was an der cooldown Zeit und wiederholungs Cooldown ändern. Wegen mir nur alle 15 min einmal Passiv modus oder 5 min. nach jedem Tod ... irgendwie so
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#30
Und die geilste Option im Passivmodus gab es ja schonmal aber die wurde unvertständlicherweise wieder entfernt... Wenn man nämlich den Passivmodus verlassen hat, konnte man 10 Sekunden lang keine Waffen verwenden, ABER andere Spieler konnten einen bereits angreifen. Ich glaube das wurde sogar mit einem blinkenden Spielersymbol auf der Minimap angezeigt.

Damit waren all diese Trolle auf einmal machtlos, weil jeder gesehen hat, wann sie den Passivmodus verlassen und sie mussten sich erstmal 10 Sekunden verstecken weil sie sich nicht wehren konnten. Kein Plan warum die das wieder entfernt haben
 
#32
Ich finde, die sollten ihn komplett weglassen und das wieder so managen, wie im ersten Teil. Wer keinen Bock auf Stress hat, macht sich ne private Lobby auf. Wer Bock auf Stress hat, muss gucken, wie er ohne Pussymodus klar kommt.

Mag ja vereinzelt ein paar ehrenhafte Passivplayer hier geben aber die große Mehrheit wird ihn nur wieder missbrauchen.

Also von daher am besten direkt von Beginn ohne klar kommen und fertig. Ist ja auch nicht so, daß einem hier Jets und Helis usw um die Ohren fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Ach... eigentlich ist es fast egal... Rockstar wird es schon regeln... und wenn es genauso sein sollte wie in GTA Online, dann doch trotzdem nicht zu unserem Nachteil, sondern eher zum Nachteil der Idioten, welche es -versuchen- :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#34
@Gitarre: Ganz ehrlich? Dann hätte ich schon vor Jahren mit GTA aufgehört, wenn es keinen Passivmodus gäbe...

Ja es gibt haufenweise Arschlöcher, die den Modus ausnutzen. Aber eben auch viele die echt froh drüber sind. Wir hatten das Thema mit falschen Vorstellungen vom Game schon öfter in GTA. Die einen beschweren sich, weil man nur von anderen gekillt wird. Die anderen, weil sie kein Business in Ruhe machen können. Und andere weil es zu wenig Roleplay-Aspekte gibt.

Aber auch hier gilt wieder... GTA (So wie später auch RDRO) ist nunmal kein klar abgegrenztes Nischenspiel wie ein Battlefield oder ein Sims...

Bei Battlefield gehts um leute abknallen. Punkt aus Ende. Wer hier ne ruhige Kugel schieben will, soll sich ein anderes Spiel suchen.

Bei Sims... wird gar nicht gekillt. Wem das zu lame ist... anderes Spiel.

Aber GTA... es ist schlichtweg falsch zu behaupten GTA wäre ein reines PVP-Spiel. Das ist es nicht. Denn dann gäbe es keine Bunker, Hangare, Nachtclubs, Kontaktmissionen oder Heists... Jeder würde mit ner Waffe auf der Map spawnen und dann gib ihm eine...

Das ist aber nicht der Sinn von GTA. Und deshalb ist der Passivmodus mMn nicht nur angebracht, sogar notwendig. Denkst du echt ich hätte das Spiel noch gespielt wenn ich keine Möglichkeit hätte wenigstens mal ein Auto zu tunen ohne Gefahr zu laufen permanent gekillt zu werden? GTA soll allen Spielern ermöglichen sich zu verwirklichen. Seien es PVP-Spieler oder eben etwas ruhigere Gesellen. Das der Passivmodus von dummen Hirnies missbraucht wird, ist ein klarer Fehler in der Programmierung von R*. Aber deshalb gleich die Abschaffung des kompletten Passivmodus zu fordern... Naja.

Und nein. Die Lösung mit Passivlobbies ist genauso scheiße. Weil man damit nur in Art BS-Lobby gedrückt wird, nur weil man nicht permanent gekillt werden will. Dass den meisten Leuten die nur PVP zocken das Verständnis dafür fehlt, hab ich längst gemerkt.

"Passivmodus ist nur für Muschis..."

"Dann spiel doch my little planet, wenns dir nicht passt"

Aber es gibt Gründe warum eben GTA und kein Battlefield zocke. Und gerade ihr seid ja der Grund für die Existenzberechtigung des Passivmodus. Wenn ich ohne euch zu kennen ein paar mal auf eurer Lobby lande und dann permanent gehimmelt werde, obwohl ich nur mal zum Klamottenladen will und gar nix mit euch zu tun haben will...

"Na dann wechsel halt die Sitzung"

Genau und auf der nächsten Sitzung sitzt dann noch so ne Rambotruppe die nur am Spieler killen sind, weil sie der meinung sind, dass das der Grundsinn des Spiels wäre. Oder weil sie einfach nur Lust dran haben anderen das Spiel zu versauen.

Ach nee.... anderen das Spiel versauen tun ja nur die Passiv-Noobs...

Und dann wechsel ich wieder die Sitzung und wieder und wieder bis ich das Drecksgame endlich in die Ecke werfe und euch beglückwünsche mir ein tolles Game zur Sau gemacht zu haben.

Kurz gesagt... Die Arschlochhaftigkeit anderer Spieler (sei es Passivnoob oder nicht) machen den Passivmodus dringend erforderlich. Wenn ihr nur Leute abballern und teabaggen wollt... dann kann man das auch mit den anderen Ritalinkids in Fortnite machen

Und ja, ich weiß das klang gerade alles bissl agressiv, aber es geht hier darum, dass ihr euch ständig über den Passivmodus aufregt, weil er eurer Spielweise im Weg steht... BUUU fucking HUUUU. Andere Spielern steht es im Weg wenn Sie permanent und grundlos von Leuten angegriffen werden obwohl sie ihnen keinen Anlass gegeben haben.

"Das ist halt GTA. Damit müssen Sie rechnen"

Genau. Das ist genau der Punkt. Es ist GTA. Und da kann jeder Arsch den anderen stressen wenn er will. Das wird sich R* auch gedacht haben und zu der Einsicht gekommen sein...

"Verdammt. Menschen sind fleischgewordene Mülltonnen. Wenn wir die einfach so ohne Beschränkung auf einander loslassen, werden die sich das game gegenseitig so zur Hölle machen dass es am Ende keiner mehr zocken will. Da müssen wir ein Schutz für die Gamer einbauen, die nicht nur stumpf ihr Trauma abarbeiten, sondern auch Spaß haben wollen."

Und so ist der Passivmodus entstanden. Dem Menschen zu Wohlgefallen.

Und hey... drehen wir die Kiste doch einfach mal... Wenn ihr den Passivmodus so hast und lieber PVP spielen wollt... Wie wärs mit nem Game ohne Passivmodus? Sowas wie COD oder Battlefield? Da gibt es dann zwar wieder andere Noobtricks mit denen man anderen das Spiel versauen kann, aber das ist ne andere Geschichte.

Das der Passivmodus scheiße programmiert ist, brauchen wir nicht drüber reden. Aber ohne (oder mit der grenzdebilen Lobbylösung) würde ich mich wahrscheinlich nicht lange in RDRO halten.

"HMMM... Also entweder ich zock immer nur allein, oder ich muss damit leben dass mir so ein Wichser beim Angeln aller 2 Minuten die Birne wegbläst"

ganz toll. Am Ende wäre von R* angekündigter immersiver Spielwelt nix mehr übrig, weil man permanent hinter ner Kiste hockt um nicht abgeballert zu werden. Oder man zockt eben alleine. Super Alternativen

Irgendwo zwischen COD und My Little Planet muss es nunmal ein Mittelmaß geben und ich finde... das hat GTA mit seinem Passivmodus (nahezu) perfekt gelöst.
 
#35
Boar das nimmt ja gar kein Ende mehr. Sorry hab gerade nicht die Zeit mir das alles durch zu lesen... vielleicht bei der nächsten Klositzung ... ;)

Wenn ich bei GTAO in Ruhe was machen wollte, wie Auto tunen, Friseurbesuch, diverse Dinge ausprobieren, bin ich immer in eine geschlossene Sitzung gegangen. Geht von den Ladezeiten her schon deutlich schneller. ;)

Was Business angeht, das geht im Pussymodus gar nicht. Und es ist durchaus von R* gewollt, daß man dabei auch mal diverse Fremdeinwirkungen zu spühren bekommt. Also es muss hier niemand den Pussymodus mit Business-Argumenten verteidigen. Daß ist nämlich völliger Quatsch. :fingerup::relieved:

Und Fakt ist, daß der Pussymodus im Pvp zu mindestens 90% der (kleinen feigen) Spieler genutzt wird, um sich dort schön im Jet, Deluxo, Helis, Oppressor usw zu verstecken, bei einer günstigen Gelegenheit hervor zu kommen und nach dem Kill direkt wieder dorthin zu verschwinden. Gibt man ihnen Kopfgeld, verlassen sogar die Meisten das Spiel, weil ohne Pussymodus können sie einfach nicht. :rolleyes:

Und da man bei RDR nicht plötzlich aus dem Nichts von Raketen beschossen wird, fällt mir gerade kein Grund ein, wozu man unbedingt einen Pussymodus braucht. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#37
Das mein ich ja... Ich muss ja nicht immer passiv rumlatschen. Aber wenn ein Spieler auf mich zukommt den ich nicht kenne, dann gehe ich direkt passiv. Ich will gar nicht wissen ob der freundlich ist oder nicht. Und dann jedes mal die Sitzung wechseln ist echt nervig.

und Wolvie... er meinte eher, dass der Beitritt zu ner geschlossenen vom Singleplayer aus schneller geht als zu ner normalen öffentlichen.
 
#38
Wie bitte? Das liest sich so, als wärst du schneller in ner geschlossenen Sitzung als im Passivmodus?
Nö aber ich weiß beim Spielstart schon, was ich vorhabe. Wenn ich meine Ruhe haben will, gehe ich in eine Geschlossene. Hab ich Bock auf Krawall, gehe ich in eine Offene. Will ich in Ruhe Business machen, gehe ich in eine Offene, mach 'nen NAT-Typ Test und bin zwei Sekunden später alleine. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal passiv war in GTA :thinking:

Aber wenn ein Spieler auf mich zukommt den ich nicht kenne, dann gehe ich direkt passiv.
Dann knall ich ihn ab. Ohne wenn und aber. Mir egal ob freundlich oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Top