Red Dead Redemption 2: Stinkende Cowboys und fehlende Hygiene !

#1
" Echte Cowboys stinken nach Staub, Kuhdung, Schweiß und Blut. Das hat sich auch Rockstar Games gedacht und simuliert diesen Hygieneaspekt in Red Dead Redemption 2. Das Spielerlebnis soll so noch immersiver werden und auch Rollenspielmöglichkeiten liefern. Die Webseite Gamespot hat sich angeschaut, was stinkende Cowboys im kommenden Western-Epos erwarten dürfen.



Rockstar Games geht mit Red Dead Redemption einen weiteren gewaltigen Schritt auf die komplette Simulation einer wirklichkeitsnahen und immersiven Spielwelt zu. Die kürzlich veröffentlichten Gameplay-Trailer haben dies mit ihren vielen kleinen Gameplay-Details eindrücklich bewiesen. Die Welt reagiert aber nicht nur auf das Verhalten des Protagonisten, sondern auch auf sein äußeres Erscheinungsbild und seine (womöglich fehlende) Hygiene.

Red Dead Redemption 2: Harte Kerle, starker Geruch

Die englischsprachige Webseite Gamespot hatte die Gelegenheit, Red Dead Redemption 2 für einige Stunden anzuspielen. Dabei warfen sie auch einen besonderen Blick auf die immersiven Gameplay-Elemente und wie sich diese auf Rollenspielmöglichkeiten auswirken könnten. Insbesondere die Folgen des Erscheinungsbilds und der Gepflegtheit von Held Arthur Morgan fiel den Kollegen auf.

Tagelange Raubzüge durch staubige Prärien, das Schlafen unter freiem Himmel und gleichzeitig fehlende Waschmöglichkeiten können sehr schnell ihren Tribut einfordern. Sollte Arthur Morgan nicht blitzblank rein bleiben, könnten andere Gangmitglieder der Van der Linde Gang ihn darauf ansprechen - ihn sogar um ein Einzelgespräch bitten. Viele Charaktere in der Spielwelt werden ganz ähnlich reagieren und lieber einen weiten Bogen um einen miefenden Arthur Morgan machen. Sogar die Dialog-Optionen sollen sich unterscheiden, je nachdem, ob ein gewaschener oder riechender Held vor ihnen steht.



Red Dead Redemption 2: Waschen, schneiden, Haare legen

Wer nicht als abgeranzter Cowboy die Landbevölkerung in Angst und Schrecken versetzen will, der sollte ausgedehnte Bade-Sessions einlegen, den Bart stutzen und die Frisur gepflegt halten. Tritt man so auf, dann kann einem auch schon mal der Ausruf "Schönling" von einem beinharten Schläger entgegenkommen. All diese Aspekte dürften also dafür sorgen, dass sich Spieler ihren ganz eigenen Western-Helden "rollenspielen" können. "


Quelle:
http://www.pcgameshardware.de

Artikel:
http://www.pcgameshardware.de/Red-D...owboys-Hygiene-Immersion-Rollenspiel-1266460/
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Ich, als Wasser-Allergiker, fühle mich in dieser Hinsicht vom Spiel benachteiligt!

:P
 
#3
Was ich ja nicht ganz verstehe...

Sollte man nicht eigentlich viel eher von seinen Kameraden ausgelacht werden, wenn man im Camp einen herrlichen Duft von Veilchen und Rosenduft hinter sich her zieht?

Wie sehr kann / muss ein Cowboy denn bitteschön stinken, damit er unter Cowboys gehänselt wird? - Gut, wenn man bei den Ladies damit besser punkten kann, kaufe ich mir halt neben Waffen-Öl noch einen großen Vorrat an "Rei in der Tube"

Vielleicht ist dieser Aspekt das Game ja auch eine Message an die Spieler, welche sich ab dem 26.10. in RDR 2 verlieren werden... so ähnlich wie bei der Epilepsie-Warnung wenn man die Konsole startet, nur halt etwas mehr "durch die Blume" :D

PS Bei dem Bild musste ich in dem Zusammenhang ja irgendwie lachen :D
 
Gamertag (PS4)
SlickNRW
#4
Mein Cowboy wird auf jeden Fall n Bart bekommen. Finde das System tatsächlich ziemlich gut. Nach ein paar Missionen im Camp sitzen und alles nachbereiten. Klingt ziemlich immersiv wenn man es gut ausspielt :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#5
Ich finde Moe hat gar nicht unrecht, aber wieso sollte mein Avatar in der ersten Woche im Spiel besser riechen als ich in der Realität?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Vielleicht ist dieser Aspekt das Game ja auch eine Message an die Spieler, welche sich ab dem 26.10. in RDR 2 verlieren werden...
Lieber Spieler.
Wenn es dir nicht wie Arthur ergehen soll: Wasch dich.
Tu dir und deinen Mitbewohnern den Gefallen, dich mindestens einmal die Woche zu duschen, mehr wäre aber besser.

Falls du die Konsequenzen austesten willst: Wir haben dich gewarnt. :P
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Gott dieses Spiel wird so Hammer. Und die Reaktionen auf Hygiene find ich auch geil. Das fand ich schon bei Kingdome Come Deliverynce ziemlich geil gelöst, weil die leute da auch entsprechend reagiert haben wenn man sauber in ordentlicher Kleidung auftritt oder eben total dreckverschmiert mit Blut an der Kinge. Und das hat dann schon auswrikungen auf die Immersion, wenn ich das bedürfnis habe vor meinem ersten Besuch beim Vogt noch frische Kleider anzulegen und mich vorher im Badehaus zu säubern um einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen. Obwohl das Spiel das nicht direkt von mir fordert. Ist einfach cooler wenn man von einem Händler mit "Hoch erfreut Herr Ritter" begrüßt wird anstatt das er sowas sagt, wie "Mein Gott, was ist euch denn widerfahren?"
 
#8
Hoffentlich baut man dadurch nicht seine natürliche Panzerung von 3 Rüstungsklassen ab, wenn man sich dann nach einer Ingame-Woche wäscht... dann hätte ich arge Entscheidungskonflikte... Nutten beglücken oder in den Kampf ziehen...

Und hoffentlich bleibt das Immunsystem stark, wenn ich mich alle 5 Minuten mit Seife einrubbel :D
 
#11
Gott dieses Spiel wird so Hammer. Und die Reaktionen auf Hygiene find ich auch geil. Das fand ich schon bei Kingdome Come Deliverynce ziemlich geil gelöst, weil die leute da auch entsprechend reagiert haben wenn man sauber in ordentlicher Kleidung auftritt oder eben total dreckverschmiert mit Blut an der Kinge. Und das hat dann schon auswrikungen auf die Immersion, wenn ich das bedürfnis habe vor meinem ersten Besuch beim Vogt noch frische Kleider anzulegen und mich vorher im Badehaus zu säubern um einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen. Obwohl das Spiel das nicht direkt von mir fordert. Ist einfach cooler wenn man von einem Händler mit "Hoch erfreut Herr Ritter" begrüßt wird anstatt das er sowas sagt, wie "Mein Gott, was ist euch denn widerfahren?"
:D Jaaa. Ich war auch immer wieder verwundert wie weit das Charisma sinken kann ... nach Tagen ohne eine Wäsche und Schlaf.
Von 19 einfach mal auf 6 gefallen das Charisma, der Moment wo man sich denkt, was ist passiert?

Aber zu sauber ist auch nicht gut. Ich sag nur "der Duft des Mannes" --> Charisma+ bei Frauen wenn man nicht komplett frisch gewaschen ist. xD
 
Top