Red Dead Redemption 2: Speichergröße + DLC Exklusivität ! + 32 Spieler!

#1
" Dass für ‚Red Dead Redemption 2‘ die DLC-Inhalte zunächst exklusiv erscheinen, war bereits bekannt. Jetzt verrät man allerdings zusätzlich, dass PS4 Besitzer stolze 30 Tage eher in dessen Genuss kommen.

Das geht aus einer Infos auf dem offiziellen PS4 Pro Bundle hervor, das man erst vor wenigen Tagen vorgestellt hat. Darauf heißt es:

„Select online content” PS4 exclusive for 30 days.“


Somit gilt die Exklusivität wohl nicht pauschal für alle Inhalte und wohl auch nicht auf Lebenszeit. Für üblich werden solche Exklusivabkommen für 6 Monate oder ein Jahr geschlossen, bevor man sie dann zeitgleich auf allen Plattformen veröffentlicht werden


Riesiger Festplattenspeicher benötigt

Des Weiteren verriet man heute auch Details zur Speichergröße, die Red Dead Redemption 2 in Anspruch nimmt und die nicht gerade klein ausfällt. So ist hier die Rede von 105 Gigabyte, die man auf der Festplatte für das Western-Epos freihalten muss, plus eventueller Patches und DLCs. "



Quelle:
https://playfront.de


Artikel:
https://playfront.de/red-dead-redemption2-dlcs/


---

Edit: (da keinen extra Thread wert) - es soll wohn nun auch amtlich sein, dass es 32 Spieler im Online Modus geben wird... da dies auch noch Details sein sollen, welche das neue Bundle wohl verraten soll, würde ich diese Info noch mit Vorsicht, eher als Platzhalter einstufen... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Okay, mit 80 -90 GB hatte ich gerechnet, aber 105 GB ist / wäre ja schon mal eine kleine Hausnummer! :happy: - Aber finde ich auch irgendwie wieder gut, könnte dafür sprechen, dass die Map wirklich schweinegroß ausfällt... je mehr desto besser :happy:

Vielleicht ging aber auch alles für die Pferde-Tunings drauf.... #rosa Schleifchen :D
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
105GB ist echt ne krasse Größe!

Zum Glück hab ich die Diskversion bestellt, aber gut ok... bei meiner 600er Leitung hätte ich jetzt nicht das Problem mit dem Download. Aber was macht unser musikalischer Freund? :pirate: Ob er Sonderrecht bekommt und schon 2 Wochen vorher den Download starten darf? :D

Aber um Platz auf der Konsole brauch ich mich nicht zu kümmern, ich hab eh nur GTA V und ein paar wenige kleine Games installiert. Fuck, 350GB Aufnahmen müsste ich vielleicht doch mal durchgehen und aussortieren :oops:

Verstehe ich das jetzt aber richtig das die PS4 30Tage vor der X-Box one den RDR O Zugang erhält?
Na dann hat sich für Gandi, Guitar Hero und Matze die Frage der Plattform wohl schon geklärt ;)
 
#4
105 GB sind mal ne Hausnummer.
Denke bei mir würde der Download recht schnell gehen,hab aber auch die Disc Version.
Hab gern was in der Hand.
Ich glaube das mit den 30 Tagen zählt nur für DLC.
Also so hab ich das Verstanden.
Aber egal wie...Die X Box Spieler werden im Dreieckk Springen:D
 
#5
Okay, mit 80 -90 GB hatte ich gerechnet, aber 105 GB ist / wäre ja schon mal eine kleine Hausnummer! :happy: - Aber finde ich auch irgendwie wieder gut, könnte dafür sprechen, dass die Map wirklich schweinegroß ausfällt... je mehr desto besser :happy:

Vielleicht ging aber auch alles für die Pferde-Tunings drauf.... #rosa Schleifchen :D
Die Speichergröße wird das Game vor allem den NPC´s verdanken vermute ich, die wie bei Kingdom Come ja einen eigenen Tagesablauf bekommen sollen.
 
#7
Na wenigstens hab ich die Konsole erst aufgeräumt und locker dafür Platz.
Neue Konsole gekauft und angeschlossen, nennst du aufgeräumt? :D - Muss ich mir für meine Mutter merken... ich zieh einfach um und sage "Schau mal, diesmal habe ich sogar aufgeräumt!" (Vielleicht klappts! :D )

@ Rocco

Der Online Modus wird nicht Zeit-Exklusiv sein... den werden sie schon nicht als DLC rechnen :happy: - Wobei auch da ein zeitversetzter Start gar nicht mal soooo unpfiffig wäre :happy:

Was G.I. Tarre angeht.. bei RDR werden wir mal bei Rockstar den Exklusiv-Deal raus schlagen, dass er das Game dann 30 Tage vorher bekommt :D - Aber gut, jetzt wo er LAN-Kabel mal gefunden und angeschlossen hat, sollte er mit 48 Stunden hinkommen... heißt halt 2 Tage mal kein YouPorn :D

---

Zur Größe... Also die dynamischen Verhaltensweise bzw. gescripteten Routen der NPC sollten jetzt nicht 20 GB beanspruchen... ist eher eine Kombination aus Größe der Maß, Texturen welche mehr Speicher aufweisen als in GTA 5 und gegebenenfalls auch schon ein etwas größerer, vorbereiteterer Online Modus, als er 2013 für GTA 5 daher kam :happy:

Schauen wir mal :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#8
:D ich glaub mit aufräumen ersparst du dir wesentlich mehr Arbeit als umzuziehen. Frag im Zweifelsfall Claus, falls du das nimmer weißt.
Neee, nicht ganz ich hab doch Inhalte rüberkopiert und vieles weggelassen... Hab aktuell nur Spider-Man, GTA5 und SWBF1 drauf, statt so viel mehr. Aber ich glaub auch die 105GB hätten auf meiner alten PS4 noch Platz gehabt. Hatte da auch mal auf 1TB aufgerüstet.

Vergesst bei der Größe die Sounddateien nicht... ich glaub, die haben da in verschiedenen Stimmen viele verschiedene Samples, die auch einiges an GB schlucken werden.
 
#9
Schon klar Wolvie... Ich lösche dann einfach ein, zwei Spiele welche ich nicht mehr dsddel und fertig... Aufwand 30 Sekunden..

Aber Clips könnte ich dennoch mal wieder aufräumen... Werden ja nicht weniger beim "Neulich im wilden Westen" Thread :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#11
RDR2-DLC für Playstation werden 30 Tage eher kommen.. zumindest für eine Weile... Also das erste DLC zum Onlinemodus, wahrscheinlich das "Bayou-Liebhaber-DLC" mit Doppel-$ auf den Event "Krokodilsjagd", neuen Krokodilsleder-Hüten (erst freigeschaltet, wenn du an dem Event teilgenommen hast), zähmbaren Alligatoren, goldenen Steigbügeln, dem Smith and Wesson .45, dem ZF für die Caracao sowie dem babyblauen Holzfällerhemd mit Einschusslöchern und der platinfarbenen Taschenuhr. ;)
 
#13
Jack... Du bist ca. 4 Wochen GTA Trocken und weißt nicht mehr was ein DLC ist? :D

So als Beispiel... Es ist so, als wäre das Heist DLC eben auf der PS4 eher erschienen... Und so passiert das halt bei den ersten paar DLC - Inhalt und Name noch unbekannt :D

Und solche Exklusiv Deals sind seit Jahren im Trend... Tomb Raider 2 kam zb ja ein ganzes Jahr später auf die PS4 :happy:
 
#14
RDR2-DLC für Playstation werden 30 Tage eher kommen.. zumindest für eine Weile... Also das erste DLC zum Onlinemodus, wahrscheinlich das "Bayou-Liebhaber-DLC" mit Doppel-$ auf den Event "Krokodilsjagd", neuen Krokodilsleder-Hüten (erst freigeschaltet, wenn du an dem Event teilgenommen hast), zähmbaren Alligatoren, goldenen Steigbügeln, dem Smith and Wesson .45, dem ZF für die Caracao sowie dem babyblauen Holzfällerhemd mit Einschusslöchern und der platinfarbenen Taschenuhr. ;)
Gehe ich recht in der Annahme, dass Kollege wolverine zum Ausdruck bringen wollte, dass die meisten DLC´s sowieso total unnötiger Schnick-Schnack sind und Babyblaue Holzfällerhemden - zwar für Sammler ein must-have - keinesfalls in Frage kommen auch wirklich ausgerüstet zu werden?

Hab von meinen letzten 20 Mio.-GTA-$ über 5 Mios in Masken investiert :D das sagt glaub ich alles.

Also über den Tomahawk durch GTA O bin ich schon happy muss ich sagen, auch das Tex-Mex-Outfit hört sich gut an. Von Geld- und XP-Boni bin ich immer nicht so begeistert. Ich erreich auch so LVL 20
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#15
Nein, das war eine Anspielung auf den ersten GTA-DLC (Strandliebhaber-DLC.. auch wenn der für die Puristen unter euch technisch nicht der erste DLC darstellt) und dessen Inhalte (extra dafür gegooglet, es gab wohl u.a. ein babyblaues Shirt laut Inhaltsangabe), gemischt mit ein paar Eigenarten neuartiger DLC (Krokos als "gepanzerte Laufzeuge", etc.)... Ich hab auch mehr Schnickschnack als nötig ist... warum? Because i can! ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#17
105 GB ist echt eine Hausnummer...

Mal ne Frage:
Werden bei den unterstützten PS4-Spielen Unterschiede zwischen PS4 Classic/Slim und PS4 Pro gemacht?
Oder muss ich als nicht Pro-User dennoch den ganzen Pro-Content laden?
Oder gibt es keinen extra Pro-Content?
 
#18
Es gibt keinen extra Pro-Content... bei keinem Spiel :happy: Jedes Spiel besitzt die selben Inhalte und Features... diese werden eben von der PS4 Pro mit genutzt und von der PS4 eben nicht :happy:

Ergo ist das Spiel auf der Pro dann halt einfach "schöner" :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
So abwegig finde ich Frage gar nicht, wenn auch etwas ungünstig formuliert.

Als die PS Pro rauskam, wurden ja viele Spiele die schon auf dem Markt waren mittels Patch an die Ps Pro angepasst, damit Sie auf Pro eben noch runder laufen. Die Frage ist jetzt, ob diesen Patch mit den Anpassungen auch Leute geladen haben, die keine PS Pro haben... Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass wenn die bei einem Spiel was jetzt für die PS Pro optimiert werden soll einfach nen Patch 1.09 oder so machen und das da mit reinpacken und das jeder das zieht. Und wer es nicht braucht, weil er keine PS Pro hat, hat es halt umsonst mitgezogen.

Also wenn die Dinger eh in notwendigen Patches versteckt sind, brauchst du sie wohl sowieso. Kann mich aber auch irren
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Also wird das da anders als auf der One gehandhabt.
Dort ist der Content für die "X" (in der Regel 4K-Texturenpakete) meist ausgelagert und muss nachträglich geladen werden.
Das finde ich auch gut so, da ich so meine Festplatte nicht so zumüllen muss mit Inhalten, die ich eh nicht brauch...
 
Top