Red Dead Redemption 2 - Dauer der Story (ca. 5 Stunden geschnitten)

#1
" RockStar hat 5 Stunden Story aus Red Dead Redemption 2 rausgeschnitten. Die Dimensionen des Spiels sind jedoch riesig. Das wirkt sich auf die Spieldauer aus: Red Dead Redemption 2 soll etwa 65 Stunden umfassen.


Die Spieldauer von Red Dead Redemption 2 ist bekannt: In einem Interview mit Vulture wurde jetzt erstmals über die ungefähre Spieldauer von Red Dead Redemption 2 gesprochen.

Das Spiel soll 65 Stunden Inhalt bieten – wobei das sicher variieren kann, je nach Spielstil.

Die Information steckt in einem Interview von Dan Houser mit der Seite Vulture. Es wird zwar nicht spezifisch gesagt, auf was sich die 65 Stunden beziehen. Doch das ganze Game wird als so lang beschrieben – man kann wohl davon ausgehen, dass mit den 65 Stunden das „Story-Material“ gemeint ist, das sich im Spiel befindet: also gescriptete Story, die Kampagne und die Nebenmissionen.






Red Dead Online – robust wie GTA Online


Das sagen sie zu Red Dead Online: Nach der Story soll es dann mit Red Dead Online weitergehen. Das soll im November in eine Beta starten. Im Interview heißt es, „Red Dead Online soll so robust wie Grand Theft Auto Online sein, wenn es einmal kreativ Fuß gefasst hat“.

An Red Dead Online arbeitet RockStar wohl im Moment. Hier werden noch einige Szenen geschrieben und im Motion-Capture-Studio aufgenommen.

Red Dead Redemption 3? Sollte Red Dead Redemption 2 ein Erfolg werden, könnte man sich bei RockStar vorstellen, ein weiteres Spiel zu machen. Houser glaubt, man habe noch spannende Dinge zu erzählen.




Red Dead Redemption 2 ist riesig: Im Interview werden weitere Zahlen aus der Herstellung des Spiels genannt.

  • Das Spiel hat 300.000 Animationen
  • und 500.000 Zeilen Dialog
  • Das fertige Drehbuch für die Hauptstory soll 2000 Seiten umfasst haben
  • RockStar hat angeblich 1200 Schauspieler Motion-Capture-Aufnahmen machen lassen – 700 von denen hatten auch Sprechrollen
Das führt zu gigantischen Speichergrößen:

Für den PC ist RDR2 bekanntlich noch nicht angekündigt worden, was schon für einigen Ärger sorgte. "


Quelle:
https://mein-mmo.de


Artikel:
https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-story-dauer/
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Schon ganz interessant, hinsichtlich der wirklichen Länge des Spiels... 65h + werden von Entwicklern ja selten für reine Zeit an Story und Missionen angegeben... glaube bei GTA hieß es auch eher so 30 - 35 Stunden damals :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
Krass, bei GTA hatte ich damals nach 65h die Platin auf der PS3 erreicht.

Das bedeutet ja das man hier locker die 100h voll macht! Sehr geil, da hat sich die ultimate Editon doch schon mal richtig gelohnt.
Keinen Euro pro Spielstunde alleine für die Story, ein richtiges Schnäpchen ;)
 
#4
Ja 60 bis 65 Stunden hört sich schon mal gut an.
Denke werde dann locker an die 90 bis 100 Stunden an der Story sitzen.Top

Aber wie kommen den solche verschiedene Dateigrössen raus?
16GB unterscheid ist ja schon was.:thinking:
:elephant::elephant::elephant:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#6
90 bis 100 Stunden bekomme ich normalerweise bei den (guten=mich fesselnden) Spielen zusammen, die mit 20-40h beschrieben werden... :D Das wird knapp: meine Urlaubswoche hat wohlwollend gerechnet 216 freie Stunden... :D
 
#7
Man brauch alleine schon 30 Std um auf die Spielwelt klar zu kommen wenn man sich überlegt das jede einzelne Textur jeder Baum Manuel von einem Mitarbeiter gesetzt wurde. Schon krass
 
#8
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wodurch eure Spielzeiten so viel länger sind, als die ursprünglich vom Hersteller angesetzten Zeiten :happy: Ernsthaft: Mir wird ein Spiel schnell langweilig, wenn ich die Handlung durch habe. Denn einfach nur noch rumreisen, ohne das sich mein Charakter weiter entwickeln kann... ich glaube da fange ich lieber noch mal von vorn an.
Anders sieht es natürlich aus, wenn einem viele Missionen nicht auf Anhieb gelingen. Das trifft bei mir durchaus zu. Bei mir kann ein Action Spiel tatsächlich gern doppeln so lang dauern, weil ich oft mehrere Anläufe zum Bestehen der Action Sequenzen brauche.
 
#9
Also wenn 60 Stunden das grobe Maß für die Missionen sein sollte und nicht der ganze "Sammelkram" mit eingerechnet wurde, dann wird das vermutlich doppelt so lange, weil ich sicher je zwei Stunden von Mission zu Mission unterwegs sein werde :D

Und wenn der Neben-Kram dann auch noch mit interessanten Dingen zum Beobachten geschmückt wird vielleicht noch länger... aber habe absolut nichts gegen solch einen "Zeitfresser" im wilden Westen :happy:

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wodurch eure Spielzeiten so viel länger sind, als die ursprünglich vom Hersteller angesetzten Zeiten :happy: .
Einfach dadurch, dass man keine Missionen nach und nach abarbeitet, sondern auch einfach mal jede Ecke der Spielwelt besucht, beobachtet ... :happy: Vermutlich werde ich schon einige Stunden mit Angeln verbringen, öfters mal im Saloon ausspannen und so weiter und so fort :happy: - Und zwischen drin halt immer mal ein wenig was für den Fortschritt der Story tun...

So nach 10 Stunden angeln und Pferd streicheln: "Ach ja... ich soll ja noch die Tussi von XY retten, welche vor -UPS!- zwei Tagen entführt wurde... na dann mal auf!"
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#11
@JustMoe23
Klasse Zusammenfassung Moe :happy:. Danke dafür

Also bei angegebenen 65h Spielzeit für die Story wird sich das bei mir auch locker um das 1,5 fache erhöhen auf ca. 100 h.
Allein schon wenn du jagen, Höhlen, Wälder usw. erkunden willst. Dann will ich bestimmt jede City erkunden, jedes Geschäft usw.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Ich glaube nicht mal, dass ich jeden Sammelkram machen werde...
Da kommt es auch etwas darauf an, was man so nebenbei machen kann und (viel wichtiger) wie es integriert ist.

Sammeln nur um des Sammelns willen werde ich wohl eher nicht...
 
#13
Ja gut... aber wenn du Rohstoffe zum Ausbau des Camps beschaffen musst, wirst du doch sicher das Camp nicht auf der Strecke lassen oder? :happy: - so jeden Kram nur für die Trophys, jage ich auch nicht hinterher... nur eben das, was irgendwie motiviert, da man etwas dafür bekommt oder eben Dinge die von Haus aus Spaß machen :happy:
 
#14
Ich glaube nicht mal, dass ich jeden Sammelkram machen werde...
Da kommt es auch etwas darauf an, was man so nebenbei machen kann und (viel wichtiger) wie es integriert ist.

Sammeln nur um des Sammelns willen werde ich wohl eher nicht...
Ja, das sehe ich ähnlich. Bei RDR1 habe ich nicht den Anspruch gehabt, alle Outfinds freizuschalten, denn oft genug waren dafür Sachen erforderlich, die ich uninteressant finde. Insbesondere Hufeisenwerfen oder Armdrücken. Solche Spielchen reizen mich nicht so .-) Ich akzeptiere, das ich nicht alle Outfits bekomme, und gut ist. :happy:
 
#18
Männers vergisst nicht wie im Gameplay Video beschrieben, wenn man auf dem weg ist zur einer Mission, kann es immer mal passieren das plötzlich im Spielgeschehen etwas abgeht man denkt es sei eine Mission aber dabei nur eine kleine zwischen Aufgabe ist.
 
Top