PC RED DEAD REDEMPTION 2 AB 5. NOVEMBER FÜR PC

Social Club
Lostie.79 (PC)
Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber aus rein Marketingtechnischer Sicht war das von Anfang an klar.
Die Portierung lief hier ja auch beschissen, oder bei GTA. So what?! Aber warum nicht die Kuh melken, die Milch gibt?
Die Rockstar (PC) Kuh gibt verdammt viel Milch ab. Das hatte man bei GTA ja schon eindrucksvoll erlebt.
Und auch wenn RDR2 ein ganz anderes Niveau hat, diese Chance, bei "minimalsten" Aufwand nutzt ein gutes Unternehmen.
Bin auf den ersten Quartalsbericht gespannt, was R* diese Woche verdient hat. Zzgl. dann noch, wenn STEAM mitmischt.

PS die ersten Anzeichen, Andeutungen, etc für RDR2 waren früh in diesem Jahr vorhanden.
Und nur weil nichts konkretes durchsickert, ist das ja kein Gegenbeweis. Das R* gegen Leaks härter durchgreift sollte bekannt sein.
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Naja, der GTA V Port war schon recht ordentlich, da saßen die Probleme ja auch meist vor dem Bildschirm. Gar kein Vergleich zu den anderen erwähnten Titeln. Aber ja, man könnte schon meinen, dass R* gierig af ist, aber RDR2 hat eben auch paar Pfennige in der Produktion gekostet und wird es auch weiterhin. Oder anders: Ich will jetzt auch ein RDR1 Remaster für PC xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Also kurze Info meinerseits...

Nach dem anfänglichen gestrigen Fiasko mit den FPS (hat ca. 1,5h gedauert bis der Patch kam) läuft das Spiel auf meinem Mittelklasse PC sehr stabil, und mit einer höheren Auflösung als auf der PS4 dennoch super flüssig.

Ich bin jetzt Level 35 mit 4.000$ - Sammler auf Level 20 :cool: - die einzigen wirklichen Unterschied zur Konsole von vor 2 Tagen sind hier - ich kann immer instant ein Lager aufschlagen wann und wo ich will und es sind trotz voller Lobby tausende Tiere unterwegs....ansonsten ist eben bis auf die Grafik alles identisch...
 
und es sind trotz voller Lobby tausende Tiere unterwegs....ansonsten ist eben bis auf die Grafik alles identisch...
Freut mich aber langsam geht mir trotz super Partykollegen bald die Gedult aus.
Auf der PS 4 bei vollen Lobbys keine Fauna.......sorry mir fehlt dafür jedes Verständniss, dass nach ca. 8 Wochen immer noch keine Lösung da ist....
noch nicht mal seitens Rockstar ne Info das daran gearbeitet wird.
Klar gibt es Möglichkeiten aber irgendwie Zeitfressend und nicht aktzeptabel.
 
Was heißt bei dir "Mittelklasse"
Was ist die Auflösung, wie in etwa die Settings von dir? Vulkan oder DX 12?
I7 mit einer GTX 980 ca. 4-5 Jahre alt mittlerweile

Vulkan - mittlere Settings bei 25xx x 1440 (kann mir die letzten 2 Ziffern nie merken :happy:)

Hab jetzt auch mal paar Showdowns gespielt - in Cholla Springs gibts immer noch den Bogen One Shot auch auf dem PC :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Richtig... und die Voraussagungen aus Beitrag Nummer 4 traten ja auch alle ein... :D
Eigentlich muss man sich nun mal den Spaß machen und schauen, wer alles mit seinen Vorhersagen Recht hatte.
Wird bestimmt spannend zu Lesen. xD

Edit:
Den Spaß sollte sich jeder unbedingt machen. Ich komm grad aus dem Lachen (vor allem gemessen an dem nun Bekannten) nicht mehr heraus.
Schade, dass manche der User nicht mehr hier sind...

Edit 2:
Nur die ersten beiden Seiten lohnen wirklich zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Aber betrachtet man die „Vorhersagen“ mal rational, so ist das doch alltäglicher PC Wahnsinn und trifft auf jedes Spiel zu. Die Fehler die hier im Forum gemeldet wurden sind ja eher von Rockstar provoziert als tatsächliche Konfigurationfehler. Eine Vorhersage wäre wenn jemand vorhersagt, das einer einen Thread über „Schlieren im Bild“ oder „der Mauszeiger verschwindet nicht“ schreibt ^^'
 
Ich finds auch witzig, dass manche User ihre HW gar nicht wirklich nutzen. Begriffe wie HQAF checken die nicht usw usf. Dadurch wird auf demselben Niveau wie OneX und Pro gezockt, aber währenddessen auf die "Konsoleros" geschimpft :ok:
 
Schlieren im Bild, schwarze Ränder oder rollende Schatten hätte man sehr wohl voraussagen können... Und es ist ja keine Kunst, sich einfach mal im GTA Forum umzusehen und zu lesen was da 2015 alles so passierte...

Und das meiste hat mit Rockstar kaum was zu tun... Schon alleine nicht, wenn man die Hälfte der User erstmal erinnern muss, mal die Treiber zu aktualisieren....
 
Ich hatte mit GTA V PC keine Probleme, klar war die Performance zu Beginn was schlechter, dennoch lief's ohne Probleme. Die RAGE nutzt halt die vorhandene HW brutal aus und wenn da was nicht stable ist, wird das prompt mit 'nem Abflug quittiert. Selbst Grakas mit Werks-OC erwiesen sich da als Fehlerquelle, weil das Werks-OC halt nicht stable war. Mal ab von den ganzen Usern, bei denen das eigene OC "Prime-Stable" war ...
 
Ich hatte mit GTA V PC keine Probleme, klar war die Performance zu Beginn was schlechter, dennoch lief's ohne Probleme.
Du nicht ... :happy: Genauso wie viele Spieler auch keine Probleme mit Red Dead 2 haben dürften bzw. die meisten Probleme selber ausmerzen können... und trotzdem war die erste Release Woche von GTA ein Hochgenuss.... zumal die PCMR vorher noch so richtig den "Ihr könnt bald einpacken - Blues" geträllert hat... und dann nur noch "Mi mi mi mi mi" (50 Gold!)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Um mal kurz die aus meiner Sicht amüsante Diskussion festzuhalten, um die es mir eigentlich ging:
Ich sage jetzt einfach mal so, daß das vor 2020 nix wird für die 2.1%er :fingerup::dizzy:

Ob es stimmt oder nicht, wird sich zeigen. :biggrin:
Yoa... gemessen an GTA 5 - wäre Frühjahr 2020 wahrscheinlicher :happy:
@Gitarrensau Willst du wetten?
Du sagst erst 2020, ich sage in Q4 2019 kommt das Ding für die 2.1%ler :happy:
Nö will ich nicht aber wenn ich Recht habe, dann kraulst du meinem Gaul die Klöten OK? :elephant:
Habe gestern auch schon die Caily gefragt, ob sie unsere Pferde stiegelt und einen -Sexy Horse Wash- aufmacht... vielleicht müssen wir das online gar nicht selber machen :D
Wenn ich mit deinem Pferd fertig bin, dann hat es keine Klöten mehr :tongue:
Leider wurde diese lustige Konversation dann von einem Troll unterbrochen.
Und quattro ist schon lange nicht mehr im Forum aufgetaucht...

Schade. xD
 
Hab noch was aus der Glaskugel vom März:

Loot !

Zwar sehr unwahrscheinlich in solch einen Game, aber wir "spinnen" ja nur etwas rum... also warum nicht noch einen Haufen "interessanter" Items ins Spiel bringen, welche man in freier Welt finden kann und für irgendwas gebrauchen kann? Ob einzigartige Waffen, irgendwelche coolen "Sättel" - von mir aus sogar legendäre Angeln mit Boni oder irgendeinen Scheiß, der einem zum "Schatzsucher" mutieren lässt...

Von mir aus kann man da auch tatsächlich einen Haufen (mehrere 100) Spots an verbuddelten Schätzen in der Welt einbauen, welche wirklich so dynamisch hin und her wechseln, sodass sich eine ganze Weile kein System erschließen lässt, wo und wann an bekannten Stellen wieder neue Schätze auftauchen...
:happy:
 
Top