PC Red Dead Online seit gestern "Verbindung zum Rockstar-Spielservice derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal." [gelöst]

Carhith

Bandenmitglied
Social Club
Carhith
#1
Seit wir gestern Nachmittag kurz einen Internetausfall hatten (Providerseitig) kommt obige Fehlermeldung mit daran anschließenden wechselnden Fehlercodes.

Wir haben schon folgendees probiert:

Rechner Neustart, Router Neustart (Firmware ist aktuell), DNS Cashe gelöscht (Rechner und Router), Rockstar Launcher Updater laufen lassen, Spieledatein verifiziert (wir haben das Spiel bei Rpckstar selbst gekauft). Da mein Mann und ich beide das Problem haben (wir spielen nicht über WLAN, sondern LAN), gehe ich davon aus, daß der Fehler eh nicht an den PCs liegt, sondern irgendwo zwischen PCs, Router und Rockstar.

Der Singleplayer und die Anmeldung im Social Club funktioniert auch einwandfrei.

Bin mit meinem WildWest-Latein am Ende.

.....hat irgendwer noch eine zündende Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Carhith,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Carhith

Bandenmitglied
Social Club
Carhith
#4
Hatte ioch vergessen zu schreiben; haben wir auch schon gecheckt.

Aber Gute Neuigkeiten: manchmal liegt es scheinbar doch nicht an einem selbst, sondern an Rockstar, auch wenn kein anderer zur Zeit den selben Fehler hat. (Hatte extra Freunde und Kollegen gefragt, ob sie auch gerade nicht online spielen können - dann hätte es ja auch noch am lokalen Internet in der region liegen können)

Nach exakt 24 Stunden klappte der Onlinemodus bei uns beiden wieder, nur einmal im Launcher neu anmelden war nötig.

_solved by waiting_
 
Top