PC RDR2 Tabt mehrmals von allein rein und raus kurz nach einander (online modus)

Social Club
Nico1976
#1
Hallo Leute

ich habe ein kleines aber nerviges Problem, wenn ich im spiel bin (online modus) tabs ab un zu mal das spiele mehrmals von allein rein und raus, was ich doch als sehr nervig empfinde, auch manche andere Leute von den Steppenwölfe, habe dies problem auch

treiber sind aktuell, inkl windows 10 Update usw

in hintergrund läuft nur discord, steam , nvidia kram, ondrive, also nix wichtiges

Dies Problem ist erst vorhanden seid den neusten Inhalt update
 

Anzeige



Hallo Nico1976,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Moin,

hab mir das Spiel gestern Abend gekauft, und habe das selbe Problem. Keine Mods installiert, läuft auf hohen bis Ultra Einstellungen bei ca 45 fps (was mir reicht) und hab auch sonst keine Probleme soweit.

Einmal alle 1-2 Minuten minimiert sich das spiel und öffnet sich mehrmals, bis es den Fokus wiedererlangt und ich weiter spielen kann. Umgekehrt genau so: wenn ich das spiel minimiert habe, öffnet sich das spiel nach ein paar Minuten wieder automatisch (und manchmal kann ich dann nicht wieder raus tabben). Mir ist aufgefallen, dass immer wenn das passiert, der Tab in der Taskleiste orange blinkt (Win10), als wenn sich in-game was aktualisiert hat oder es eine Benachrichtigung gab.

Da ich das Spiel neu habe kann ich nichts zu dem verlauf des Problems sagen. Allerdings habe ich den Online-Modus Noch nicht angerührt; das Problem tritt bei mir auch im Storymodus auf.

@Nico1976 Hat sich bei dir schon was ergeben?

LG
 
#4
Habe leider das Selbe Problem. Aufm Pc zuhause tab das Spiel so ca nach 10-15 min mehr mals ein und wieder aus. Echt nervig wenn man grad in einer Schisserei ist. Hab auch schon ziemlich alles ausprobiert. Alle Programme geschlossen, Spiel und Launcher neu Installiert, niedrigste Grafikeinstellung. Nichts hat geholfen.

Komischerweise läuft es aufm Laptop ohne Probleme.
Wäre nett wenn einer Helfen könnte...
 
#5
Ich spiele RDO auch schon mal, wenn ich auf meinem Fitness Bike sitze, aufm Klo hab ich es aber noch nicht probiert.
Spaß beiseite, hast du schon mal auf rahmenlosen Fenstermodus probiert?
Ansonsten würde ich mal den Taskmanager beobachten, ob irgendwelche Hintergrundprogramme aktiv werden zu dem Zeitpunkt.
 
#6
Seitdem ich von Vollbild auf den rahmenlosen Fenstermodus umgestellt habe, kann ich auch wieder ohne Absturz auf den Desktop umschalten. Und optisch sieht das wie der normale Vollbildmodus aus, kein Unterschied zu merken :top:

Hast du in Windows 10 mal den Game Modus aktiviert?
 
Top