RDR2 Startet nicht

#1
Hallo liebe Community, nachdem ich jetzt ewig hier durch gescrollt bin und nichts gefunden habe, dachte ich: Meldest dich mal an und fragst!

Also, ich habe mir gestern dann doch RDR2 für den PC zugelegt, nachdem ich es auf der Konsole durch hatte und sodann festgestellt, daß es im Story Modus, soweit lädt. Jedoch sobald diese Diabilder in den Story Modus wechseln wollen, bekomme ich einen Black screen und das Spiel stürzt ab.
Sodann hatte ich alle Tipps aus dem Rockstar Support abgearbeitet und keinen Erfolg zu verzeichnen gehabt und per Email sind die sowieso nicht erreichbar, zu mindest kann ich denen aktuell nicht mal eine schicken.
Habe auch diesen Tipp mit dem löschen der Profil/Einstellungsdaten aus dem Dokumenten-Ordner versucht, was leider auch nicht von Erfolg gekrönt war.

Da ich ehrlich gesagt kurz vorm Ausrasten bin, meine Frage an euch:
Habt ihr ggf. noch Tipps/Tricks etc. wie ich dieses dann doch nicht so günstige Spiel ins laufen bekomme?

P.S: Ich spiele auf diesem Rechner (Win10 x64, Radeon RX580) auch GTA-V in bester Auflösung, sowie Spiele wie TC Breakpoint und habe keinerlei Probleme.

Dankeschön an die Runde
 

Anzeige



Hallo HLF2020,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#8
Ich melde mich schon, aber Danke für das Prädikat Eintagsfliege!
Ich habe versucht das Spiel im Administratormodus zu starten, jedoch wollte der Launcher dies nicht zulassen.
Ich habe eine GPU RX580, 16GB RAM.
Was meinst du mit OS? Bin da auch nichtz so affin
Und vielen Dank für eure Hilfe bisher
 
#16
Hast Du DX und Vulkan probiert? Ansonsten sieht's mau aus, könnte noch an 'nem Virenscanner liegen, Avast soll da bspw Probleme machen. Ansonsten wäre das dann eher ein Fall für den R*-Support.

PS: Schau mal im Install-Ordner, ob da unter irgend 'nem Ordner diverse Visual C++ 20xx Installs liegen, die bei Dir ggf nicht installiert sind.
 
Top