RDR-Online!

RenoNevada

Bandenmitglied
#1
Ja, ich bin neu hier! Dachte ich sei durch die Storymission gut vorbereitet für RDR-Online!

Doch siehe da! Es scheint alles anders zu laufen als gewohnt. Habe 1000 Fragen und weiss nicht wohin damit! Meine Fragen beziehen sich nur auf RDR-Online!



- Kann man sich in RDR-Online nicht mehr maskieren? Der Hehler verkauft keine Masken!



- Wie kann ich bestimmen, was das Pferd zu füttern bekommt? Füttere ich das Pferd, verschlingt es ständig dinge von meinem Inventar, dass ich eigentlich benötige um andere Sachen herzustellen.



- wesshalb kann man in RDR keine Läden überfallen??? Oder kann man dies erst später tun oder was? Gehe ich zum Händer, will den überfallen, dann lässt sich nicht mal eine Waffe in die Hand nehmen. Mit L2 kommt auch keine Auswahl mehr: „Händler ausraben“ - Voll weich!!!



- Die meissten Dinge lassen sich erst ab Stufe 30 oder so frei schalten. Jetzt spiele ich schon Stunden lang RDR-Online und bin erst auf Stufe 7. Ist das der Horror oder was?! In der Zwischenzeit muss ich hier mit einem Luftgewehr herum laufen, umzingelt von Feinden die mich alle für nichts und wieder nichts abknallen wollen! Voll unfäir!!!!



- Ja, das Geld verdienen ist hier ne harte Angelegenheit! – Eher voll mühselig! Irgend wie verliert man den Spass am Spiel, wenns der Art knarzig läuft!





Ubrigens spiele ich auf der PS4



So, was ist Eure Meinung dazu? Bin froh auf viele Antworden, Meinungen, und Tipps! Danke
 

Anzeige



Hallo RenoNevada,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Hallo und willkommen:wink:,

1. Du kannst im Onlinemodus nur Halstüchter übers Gesicht ziehen. Masken gibt es (noch) nicht.

2. Im Pferdauswahlrad kannst du links die verschiedenen Dinge zum Füttern durchschalten (Möhren, Kräuter, Kekse, etc.)

3. Läden kannst du leider auch (noch) nicht überfallen. Wir hoffen auch, dass so ein Feature wie auch das Bank überfallen noch kommt.

4. Ja am Anfang hast du es etwas schwer. Das Leveln ist da noch etwas zäh. Am Anfang bringen die Story Missionen gut XP, da spielst du mit anderen zusammen und bist "sicher" gegen andere Spieler. Dann kannst du auch die Showdowns spielen und auch die Freeroam-Missionen. Da ist halt immer die Gefahr der anderen Spieler.

5. Geld verdienen kannst du auch relativ gut in den Story-Missionen. Aber auch das Jagen und Fischen bringt relativ gut Geld.

Insgesamt ist der Inhalt des Onlinemodus leider noch eher schwach die Meisten hier hoffen aber auch, dass da noch mehr kommt. Klar als Neueinsteiger ist es nochmal so schwer aber da hast du auch hier im Forum die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und der ein oder andere zeigt dir dann bestimmt gern auch was im Spiel. Da sind die Meisten recht nett:hihi:. Du musst den Onlinemodus aber auch selbst einfach austesten und schauen ob es was für dich ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
So, was ist Eure Meinung dazu? Bin froh auf viele Antworden, Meinungen, und Tipps! Danke
Also dann.

Zuerst mal, mein genereller Tipp. Hast gutes Geld fürs Spiel gezahlt, jetzt sollst du es auch genießen.
Da gehört auch gerade die Lowlevelerfahrung dazu. Nimm die Herausforderung an. Wie bei vielen OnlinePVP spielen sind die niedrigen Level die eigentlich vom Schwierigkeitsgrad her ehr harte Herausforderung, während es nach oben hin immer leichter wird. Anders gesagt, der Skill von nem, Level 10 Spieler, der nen Level 100 Spieler killt, ist weitaus höher als der des Level 100 Spielers. Also kurzum, diese Phase ist gut (eigentlich die beste) lernt man doch zunächst das ausweichen, verbergen, Karte lesen, Spielerverhalten einschätzen ,Städte und Landunterschiede und eventuelle Mapkenntnisse dort. Und es ist auch noch spannend, weil man andere Punkte, egal ob blau oder rot, gleichsam respektiert.

Also genieße diese Zeit.

Viele denken das schnelle Grinding ist superwichtig und einfach alles (weil man es ja auch so in älteren Spieletiteln erlernt, da man sonst nicht mehr mitstänkern könne). Aber eigentlich ist das Gegenteil davon richtig. Der Weg ist das Ziel.
 
Gamertag (PS4)
Malesign
#4
Sehr gut geschrieben! Mir ging es am Anfang auch so. Ich wurde erledigt, ohne den Gegner überhaupt gesehen zu haben. Oder man verknotet die Finger während man genüsslich gelassot wird :-D

Aber das geht vorbei. Nach und nach fuchst man sich rein und das Geld kommt dann auch... ich hab am Anfang viele kleine Showdons gespielt. Bringt Kohle und man lernt das Schießen. Und zum Runterkommen schön im Freeroam rumgehampelt... alles in allem macht es mir Online sehr viel Spaß. Wobei ich auch wie die anderen hier noch auf diverse Features hoffe...

Hi und herzlich willkommen:happy:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#5
- Die meissten Dinge lassen sich erst ab Stufe 30 oder so frei schalten. Jetzt spiele ich schon Stunden lang RDR-Online und bin erst auf Stufe 7. Ist das der Horror oder was?! In der Zwischenzeit muss ich hier mit einem Luftgewehr herum laufen, umzingelt von Feinden die mich alle für nichts und wieder nichts abknallen wollen! Voll unfäir!!!!
mit level 7 kriegst du schonmal das bolt action gewehr, pump action flinte mit level 5 und den evans repeater sogar schon mit stufe 1. für den anfang sollte das eigentlich ausreichen.

die meisten hier bevorzugen allerdings den lancaster repeater, dafür musst du jedoch bis level 12 warten. aber im unteren bereich kann man sich eigentlich relativ schnell hochleveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
- Ja, das Geld verdienen ist hier ne harte Angelegenheit! – Eher voll mühselig! Irgend wie verliert man den Spass am Spiel, wenns der Art knarzig läuft!
Im Grunde haben meine Vorredner das meiste schon richtigerweise gesagt.... ich geh hier nochmal drauf ein..

Was überall richtigerweise gesagt wird
- Gib am Anfang keine Geld für kosmetischen Tand aus
- Prio Waffen (Bolt; Lancaster; Pump deckt erstmal im PvPkampf alles ab was man so braucht) mit der Zeit unbedingt auch komplett upgraden (teuer)
- Prio 2 Fertigkeitskarten (es sei denn du hast eine Abneigung gegen deren Nutzung)
- Knall am Anfang jedes Tier und jeden Vogel der dir über den Weg läuft ab -hier gehts erstmal nicht um Fellqualität, aber allein mit dem ganzen Fleisch/Federn etc... machst du richtig $ am Anfang.
- Nimm dabei auch die Kräuter auf dem Weg mit und verkauf diese beim Doctor
- Spiel am besten breit gefächert (Jagen, Kräutern, Craften, PvP, Missionen, Hideouts) um eine große Range an Herausforderungen abzudecken. Herausforderungen bringen recht viel Xp gerade wenn man Lowlevel ist und mann kann viele bei Komplettierung wieder für Gold resetten (manche gehen schneller manche länger). Man muß nicht gezielt auf Herausforderungen spielen - wenn man breit gefächert (es sei denn man hat jetzt an einem Spielaspekt überhaupt keinen Spass) spielt bekommt man sehr viele damit eben nebenher.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#8
Meine Tipps:

  1. angeln
  2. mit dem Bogen oder Lasso Tiere ab mittlerer Größe jagen
  3. deine Controller Einstellungen optimieren
  4. beschäftige dich mit den Fähigkeitskarten
  5. nutze bei jedem Schuss Dead Eye
  6. versteife dich nicht auf eine Methode zum Geld verdienen, die Vielfalt bringt die Abwechselung.
  7. dieses Forum nutzen, du findest zu jedem oberen Punkt Guides oder Threads
  8. Habe Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#10
Das wichtigste ist wirklich was @MAD1973MAD unter Punkt 8 gesagt hat. Du musst Spaß haben. Wenn du an RDO keinen Spaß hast, dann solltest du es auch nicht spielen. Aber das ist ja mit jedem Spiel so. Und das musst für dich selbst raus finden. Nicht jeder der den Singleplayer toll fand mag auch den Multiplayer
 
#11
- Knall am Anfang jedes Tier und jeden Vogel der dir über den Weg läuft ab -hier gehts erstmal nicht um Fellqualität, aber allein mit dem ganzen Fleisch/Federn etc... machst du richtig $ am Anfang.
Später kann man das noch ausbauen, indem man sich gewisse Routen und Spawnspots merkt, die man regelmäßig abfarmt. Ich würde da auch empfehlen solche Dinge selbst herauszufinden, denn das macht es mitunter aus. Dabei nicht vergessen die Map im Auge zu behalten, um eventuellen Störenfrieden aus dem Weg zu gehen. Währenddessen auch ruhig mal via Spielermenü checken, wer da(Level/Karten) auf einen zukommt - denn man muss ja nicht immer wegrennen. Die RDR2 App ist dabei auch 'ne riesen Hilfe, denn so hat man die Map immer im Blickfeld.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#12
Alles an Viehzeug abknallen, das ich kriegen kann, mach ich auch. :hihi: Fühl mich trotzdem noch sehr "noobig" levelmäßig, aber ich muss mich auch erstmal noch richtig reinfinden.

Ich kann mich aber auch bei den "Lancaster-Bevorzugern" einreihen. :hihi:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#13
Lancaster ist auch das beste Repetiergewehr:biggrin:.
Aber ja wenn du die Herausforderungen noch nebenbei erfüllst, dann geht es recht gut mit dem leveln. Und da zählt Tiere abknallen dazu.
 
#14
Fühl mich trotzdem noch sehr "noobig" levelmäßig, aber ich muss mich auch erstmal noch richtig reinfinden.
Gibt ja auch viele Räuberlager und Banditenhinterhalte, bei den Lagern den Anführer bis zum Schluss am leben lassen und bevor man den alle macht, alle anderen looten. Wenn möglich alle Räuber aus der Hüfte umnieten, weil das mehr XP gibt(ist auch gutes Training, um bspw im SD mit SB-Kartenträgern klarzukommen) - same bei anderen Playern. Und zu guter Letzt bekommt man eben auch gut XP für jeden Player-Kill(Spezial Muni, DE, etc IMMER nutzen). Im Fortschritt-Menü kann man auch diverse abgeschlossene Fortschritte zurücksetzen, um wieder XP zu farmen und man bekommt fürs zurücksetzen auch noch bisschen Gold.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#15
Ja, solche Verstecke hab ich schon einige leergeräumt. :biggrin:
Hab bisher komplett ohne Missionen (Story, fremde Personen) gelevelt. Damit ich fang ich jetzt grad an.
 
#16
Bei den Missionen finde ich die 'Töte sie, jeden einzelnen' ganz gut, am besten zu zweit(oder mehr, aber KEINE Randoms) und direkt ohne Spielersuche joinen. Dann einer von links, der andere rechts und das ganze Fort aufräumen(aus der Hüfte, dabei Zeit lassen und alles looten, keine Kanonen verwenden, sterben vermeiden - falls nötig, halt Meds einwerfen - sonst bringts nix). Wenn man dann den Anführer via Dynamit umgehauen hat, NICHT zu dem gehen, sondern wieder die Leichen looten, paar Kondore vom Himmel holen und rupfen(extra Cash beim Schlachter). Nach ~ 10 mins(desto länger man wartet, umso mehr Belohnung etc) zum Anführer gehen und siehe da, man bekommt um die 800XP + 30 Dollar(oder mehr, hier war um die 60 max) und bisschen Gold, das + die XP für die Hüftkills(um die 50XP pro erledigte Gegner) macht dann schon gut Fortschritt. Kann man beliebig repeaten und zwischendurch in der Gegend um Tumbleweed jagen. Da sind allerdings auch immer gut Randoms unterwegs, so hat man bisschen Abwechslung :happy:.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#18
Das mit dem Zeit rauszögern geht aber in allen Missionen. In der wo man die Typen auf das Gleis legen muss kann man auch rauszögern und bissle angeln. Glaub 20 Minuten war das Maximum. Oder bei der Mission in Fort Mercer da kannst paar tausend XP rausholen.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#20
Bei GTA habe ich ja das Glück sogar mit mehreren Leuten, die ich persönlich kenne, zocken zu können. Bei RDR scheitert das leider noch an der bisher nicht vorhandenen PC-Version, obwohl Interesse bei dem ein oder anderen besteht. ^^'
 
Top