RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

Da du von Fischen sprichst, ist das aber der Preis für 10 Fische und nicht pro Stunde... damit sind eher 150 bis 300 Dollar pro Stunde möglich...
Ok, das klingt schon besser. Das kann man sich sogar antun. Ich werde es ausprobieren, wenn ich Level 14 habe und eine Angel kaufen kann.

Mal ne andere Frage: Kann man eigentlich gefangene oder gestohlene Pferde im Stall verkaufen und falls ja, lohnt sich das ?
Ich hab versucht, eine Kutsche zu verkaufen, aber das geht nicht.

Oder: gibt es coole Wildpferde (wie den weißen Araber), die man fangen und behalten kann ? Da könnte man sich schon mal das Geld für ein neues Pferd sparen.
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ok, das klingt schon besser. Das kann man sich sogar antun. Ich werde es ausprobieren, wenn ich Level 14 habe und eine Angel kaufen kann.
Kann ich übrigens bestätigen. Ich angel an den Cumberland Falls, vom Dakota River, Südwestlich von Valentine, Rotlachs. Ich hab mir mit Lvl 14 für 1 Gold den Flussköder geholt. Damit holt man in 10 Minuten locker 10 Stück raus und hat dann schon mal 42,50$ in der Tasche. Manchmal investiere ich nochmal 10 Minuten und schmeisse einen Brotköder nach. Dann ziehe ich fast im Sekundentakt kleine Fische raus und erhöhe das ganze nochmal um 25-30$. Sind dann schonmal 65-70$ in 20 Minuten. Fische können einem ja auch nicht weggeballert werden, im Gegensatz zu Jagdgut.

Das mit dem Gold ist auch nicht ganz richtig. Das kostet nur solange Gold bis man das nötige Lvl erreicht hat. Im Gegenteil, es ist doch prima das ich die Möglichkeit hatte, einen Flussköder für Lvl 30, auf Lvl 14 zu kaufen.

Hab eine Pump-Action, mit allen Modifikatoren. Paar Klamotten gekauft. Mein Pferd hat alles bekommen was momentan geht. (Steigbügel, Mähne etc.). Hab 1000$ ausgegeben und spare für die Litchfield. Die gibts ab Lvl 18 und kostet 580$. Bin jetzt Mitte 17 und hab 750$ in der Tasche. Passt! ;)
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
Also, mir macht RDRO schon sehr viel mehr Spaß als ich erwartet hätte. Die Welt ist in keiner Weise abgespeckt und die fehlenden Funktionen aus dem Story-Modus fehlen eben oder kommen noch.
Bei der Sorgfalt und Detailfreude, die R* bisher in ihre Open-World und Storyinszenierung gesteckt haben, kann ich kaum glauben, daß die jetzt RDRO veröden lassen.
Die Geldknappheit hat mich anfangs auch unangenehm überrascht, aber inzwischen komme ich gut klar.
Wenn der Grund dafür, wie einige hier vermuten, der ist, Lücken möglichst klein zu halten, um einen Wipe zum Release möglichst zu vermeiden, dann sage ich Glückwunsch zu dieser Entscheidung und Danke.

@JustMoe23
Du missverstehst mich immer noch. Ich habe absolut keine Skrupel /Hemmungen vieleicht harmlosen Mitspielern in`s Gesicht zu schießen, ich verspüre einfach nicht den Wunsch dazu. Andererseits, mit inzwischen etwas besserer Ausrüstung, gibt es mitlerweile eine stattliche Anzahl Spieler die einen Bogen um mich machen, wenn sie jemanden zum quälen suchen.:devil:

Ohne Premium Ausrüstung waren die ersten paar Stunden eben nicht ganz ohne, aber auch dank einiger Tips hier aus dem Forum hat sich das schnell gelegt.

Übrigens: Rang 19 und immer noch nicht auf der dunklen Seite, und von den 1000 Meilen bin ich, Naja, etwa 999,4 Meilen weit entfernt.xP
 
Du missverstehst mich immer noch. Ich habe absolut keine Skrupel /Hemmungen vieleicht harmlosen Mitspielern in`s Gesicht zu schießen, ich verspüre einfach nicht den Wunsch dazu.
Lass dich doch nicht gleich aufziehen, nur weil man dich als "Weichei" abstempelt... :D - Wollte doch nur deinen Tatendrang etwas fördern... aus einem "nicht den Wunsch verspüren" kann eben auch bei dir noch ein vernünftiges Hobby bei rausspringen... :D

Nein, alles gut - Ich mag Spieler, welche kein Interesse verspüren grundlos zu meucheln... kann ich nachvollziehen und finde das auch nicht dramatisch :happy:
 
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
Das mit dem Gold ist auch nicht ganz richtig. Das kostet nur solange Gold bis man das nötige Lvl erreicht hat. Im Gegenteil, es ist doch prima das ich die Möglichkeit hatte, einen Flussköder für Lvl 30, auf Lvl 14 zu kaufen.
Naja prima finde ich es nicht, unnötig schon eher. Mit ein wenig Fleiß ist man so schnell auf dem entsprechendem Level da braucht man kein Gold verschwenden. Ich spare mir das lieber und erspiele mir die Sachen.

Momentan kann man weder Pferde aus freier Wildbahn einstallen noch verkaufen, dies gilt auch für Kutschen... aber auch dies wird sicher noch kommen... da wird schon noch irgendwo der Urgroßvater von Simeon auftauchen und ein Telegramm mit einer Liste voller Wunschkutschen zukommen lassen, die man ihm besorgen muss :happy:
Den Urgroßvater, für die Pferde, haben wir doch schon in der einen Mission im Tutorial kennengelernt und der hat ja sicherlich seinem Kumpel Kutschenheini schon bescheid gegeben, dass da Leute schnell Kutschen besorgen können.
 
Du hast scheinbar noch keine Scheidung hinter dir, nech? Hast du ne Ahnung, wie teuer sowas im Vergleich zu ner Dose Bohnen ist?
Warum sind Scheidungen so teuer? :touched:
Na weil sie es wert sind. :tongue:

Mit ein wenig Fleiß ist man so schnell auf dem entsprechendem Level da braucht man kein Gold verschwenden.
Jupp sehe ich genau so. Bin jetzt fast Level 29 und hab noch nicht ein Goldnugget aus gegeben. Hab ein komplett verbessertes Litchfield, kann zwei Knarren benutzen und kann schon Splittermunition herstellen. Level 30 schaffe ich heute locker. Und dann hol ich mir die Köder und ne schicke Weste. :happy:
 
Naja prima finde ich es nicht, unnötig schon eher. Mit ein wenig Fleiß ist man so schnell auf dem entsprechendem Level da braucht man kein Gold verschwenden. Ich spare mir das lieber und erspiele mir die Sachen.
Ich weiss nicht ob du es bemerkt hast aber ich "erspiele" mir das Gold ebenfalls. Wenn ich was hasse, dann die Tatsache, das ich zum lvl'n gezwungen werde. Ich persönlich würde bekloppt werden, wenn ich stundenlang den selben Quark spielen müsste, daher schaffe ich mir selbst abwechslung. Als ob ich mich entschuldigen müsste, erst auf Lvl 18 zu sein. >.>
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ist zwar ne doofe Quelle (quasi Bild-Niveau):

https://www.spieletipps.de/n_42720/

"Red Dead Online: Euer Beta-Fortschritt ist sicher

Eine tolle Neuigkeit für alle Spieler von Red Dead Online: Wie Rockstar Games verkündet, dürft ihr jeglichen bisher erzielten Fortschritt im Online-Modus behalten. Das Entwicklerstudio hat zurzeit nicht vor einen Server-Wipe durchzuführen.

Mit dem 27. November konnten erste Spieler bereits in die Online-Welt von Red Dead Redemption 2 eintauchen. Am 30. November war Red Dead Online bereits allen zugänglich. Seitdem war es ungewiss, ob der erzielte Fortschritt im Rahmen der Beta erhalten bleibt oder nicht. Glücklicherweise hat Rockstar Games jüngst via Twitter bekanntgegeben, dass ihr euch nicht länger darum sorgen müsst. Gegenwärtig hat das Studio keine Pläne euren Fortschritt zurückzusetzen:

"Wir freuen uns über das anhaltende Feedback, das wir zur 'Red Dead Online'-Beta erhalten. An die Spieler, die über den potentiellen Fortschritt- und Status-Reset besorgt sind: Wir haben momentan keine Pläne, diese im Rahmen des Beta-Rollouts zurückzusetzen. Wir arbeiten derzeit noch an einem Update für die Stabilität im Spiel und dem Wirtschafts-Balancing, das wir im Laufe der Woche noch veröffentlichen wollen. Bleibt dran für weitere Neuigkeiten".

Wie Rockstar Games unlängst bekanntgab, nimmt sich das Entwicklerstudio auch dem von vielen Fans kritisierten Wirtschaftssystem an. Demzufolge erhalten die Spieler durch die Absolvierung von Missionen eine derart geringe Auszahlung, dass selbst eine Dose Bohnen zu den Luxusgütern gezählt werden kann. Das Update soll noch Ende der Woche veröffentlicht werden."
 
Finde es gut, dass Rockstar relativ zeitig reagiert und nachbessert. Gerade bei dem economy System hätte ich nicht gedacht, dass sie so zügig Veränderungen herbei führen.
Klar gibt es jagen zu Anfang als Einnahme Quelle und später auch angeln, aber in erster Linie erwartet man Cash zu machen durch Missionen und da gibt es halt eine absolute Schieflage. Aber gut, wurde hier ja oft geschrieben: es ist halt noch ne Beta und R* selbst hat es auch immer betont.
Für mich persönlich sind die Patches ein gutes Zeichen, da ich erst richtig starten werde, wenn es sich einigermaßen lohnt - ich habe nix gegen Zusatzeinnahmen durch jagen und angeln, aber für mich persönlich ist das eher als Nebenerwerb anzusehen.
Auch wenn man sich über das vielseits abgeschriebene und angeführte Beispiel von Goldring und Bohnen lustig macht, verdeutlicht das aber schon, wo da die Probleme liegen , in Hinblick auf die Preise des Equipments, wäre es echt lächerlich, wenn ein Gewehr in RDO im Verhältnis derm Adder aus GTAO zu Anfang entspricht.

Natürlich macht es Sinn, sich Dinge zu erarbeiten, aber dieses Ungleichgewicht fand ich schon echt krass. Ein Problem von RDO wird einfach sein, dass man da nicht unendlich neuen fancy content für 1000e Dollar oder mehr einfügen kann, weil es das Setting einfach nicht hergibt, da es gar nicht so viele Entwicklungen von Waffen, Fahrzeugen etc gab. Und übertriebene Preise und unterirdische Verdienstmöglichkeiten sind dann mal kontraproduktiv was Motivation der Massen betrifft. Generell denke ich, dass RDO es schwieriger haben wird, auf Dauer ähnlich interessant für die Masse der Spieler zu sein, das Setting finde ich absolut genial, aber der Langzeit Spielspaß fördernde content in dem Spiel wird andere Wege gehen müssen als in GTAO.
Aber es ist halt Rockstar, denen traue ich durchaus zu ähnlichen Erfolg damit zu haben und ich bin gespannt, wie sie es anstellen und was sie sich für uns Spieler überlegt haben.

Das zeitnahe Reagieren im beta Status ist für mich, wie oben gesagt, ein gutes Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeitnahe Reagieren im beta Status ist für mich, wie oben gesagt, ein gutes Signal.
Dafür ist die Beta ja eigentlich auch gedacht... im Grunde die Zeit wo sich Rockstar wohl unter Hochdruck noch "die meiste Mühe" gibt... die wollen ja schließlich Kohle machen auf längere Zeit :happy: - So intensiv werden die glaube ich in zwei Jahren nicht mehr auf Kritik und Wünsche eingehen schätze ich :happy:

Ich weiß auch gar nicht ob die 4 Wochen Urlaubssperre ab dem Releade von RDR Online oder ab RDR 2 galt... glaube aber letzteres... und dennoch gehe ich davon aus, dass genug Kapazitäten zur Verfügung stehen und eingesetzt werden für die Beta Zeit :happy:

(Sicher ein Fest für GTA Online Glitcher :D )
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
Ich habe jetzt herausgefunden, warum die Ordnungshüter sich nicht um marodierende Spielerhorden kümmern können. Die haben schlicht anderes/besseres zu tun.:tongue:

Während ich durch Saint Denis ritt, tobte dort eine fröhliche Schlacht zwischen mehreren Spielergruppen, welche auch sämtliche verfügbaren NPC`s großzügig an dem Vergnügen teilnehmen ließen. Hörte sich an wie Sylvester, sah aus wie der Showdown von "Gangs of New York".
Kein Gesetzeshüter in Sicht.
OK soweit.:D

Nach dem verlassen der Stadt richtung Norden, konnte ich zu meiner Freude den Erwerb meines nagelneuen Varmint Gewehrs mit dem Abschuss eines Schwarmes Buntreiher von den Bahngleisen aus feiern. Worauf ich die Meldung:
"Gesucht! Verbrechen: Randale!"
erhielt und von jetzt auf gleich von einem knappen dutzend Gesetzeshütern umzingelt wurde.
Aufgrund gerechter Empörung habe ich die weggeputzt, die dritte Welle hat mich dann aber erwischt. WtF?xD
Meine schönen fünf Reiher!:notgood:
 
Ich weiß auch gar nicht ob die 4 Wochen Urlaubssperre ab dem Releade von RDR Online oder ab RDR 2 galt... glaube aber letzteres
also ich würde es für beide verhängen :happy:... und die meisten Mitarbeiter würden das sowieso für "ihr baby" machen.... die paar die irgendeine scheisse öffentlich gemacht haben?.... ganz ehrlich..... die haben wsl sogar am wenigsten drann gearbeitet und sind sowieso nur faule Mitläufer.... die gibts in jedem Unternehmen
 
Hallo. Weiß zufällig jemand ob es möglich ist sich nachträglich zur Standart Edition z.b die Ultimate zu holen um sich die Boni zu sichern ?. Wollte Sie mir im PS Store kaufen aber da kam die Meldung das dies nicht geht da ich schon die Standard Edition gekauft habe. Wäre es möglich wenn ich vorher die Standart in der Ps4 lösche und wenn ja müsste ich dann im Online Modus neu anfangen für die Boni oder geht das über den Account ?
 
Was ein mal im Store gekauft wurde kann man nicht aus seiner „gekauften - Bibliothek“ löschen.. vlt mal Sony anschreiben, da geht denen ja ein gutes Geschäft flöten :D

Du müsstest sicher nicht neu anfangen, es geht über den Account.
 
Top