Rdr-2-Forum POKER (Gründung einer PS4 Community)

#21
Sodele... noch mal ein paar nachträgliche Gedanken zur Idee... ich befürchte leider der Plan mit der PSN Community wird technisch nicht aufgehen... das Problem ist einfach, dass sämtliche Nachrichten welche dort hinterlassen werden nur sporadisch mal irgendwann als Popup bei der PS4 auftauchen aber eher Stunden lang nicht... und vermutlich wird da niemand aus Gewohnheit alle 30 Minuten reinschauen ob mal jemand zufällig nach Poker gefragt hat...

Falls jemand eine alternative Idee dazu hat, gerne her damit :happy:

Als weitere Ideen würden mir nur Discrod (welches ja auch als App auf Smartphones funktioniert) oder eine WhatsApp Gruppe einfallen.... letzterer Vorschlag wäre natürlich mit einem gewissen Maß an Vertrauen zu den Mitgliedern zu genießen, aber trotzdem vermutlich noch die beste Variante um bei entsprechender Mitgliederanzahl, mal schnell einen Pokertisch zu füllen...

Diese sollte dann auch absolut nur für den Zweck der Poker-Absprachen dienen, ohne den üblichen Spam, wie man diesen aus den normalen WhatsApp Gruppen kennt...

Dürfte auch gerne von den Heartland Raiders geführt werden ... wäre da das Interesse trotzdem noch vorhanden? :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#22
@JustMoe23 du könntest auch die Gruppe HEARTLAND RAIDERS Pokerturnier für die Absprachen nutzen wenn du magst (würde dir die Moderatorenrechte geben und soweit ich weiss kann man da auch Discord mit einbinden @V0RT3X oder?)
 
#26
@MAD1973MAD

Danke für den Vorschlag mit eurer Pokerturnier-Gruppe... aber falls du jetzt die Crew-Seite meinst, dann erfüllt die leider nicht den eigentlichen Zweck der schnellen Absprache... die ist für die angekündigten Turniere und Events natürlich nicht verkehrt :happy: Aber es geht ja primär darum, dass jeder Teilnehmer, jeder Zeit auf die Schnelle mal fragen kann, ob gerade jemand mit pokern will...

Sprich, wenn jemand gerade Bock hat auf Poker, irgendwo eine Nachricht abzusetzen und dass auch potentielle Zusager die Nachricht gleich erhalten und reagieren können: "Will jemand gerade pokern?" - "Jo, bin dabei" :happy:

Discord könnte man ja mal versuchen, bloß da muss man eben den Meisten wieder "aufhalsen" sich eine eine weitere App zu installieren ... aber ich schaue mir das mal an... habe mit Discord jetzt auch nicht die Erfahrung, außer dass ich mal einer Gruppe beigetreten bin...

So einen Channel aufzumachen zum "Chatten" ist doch kostenfrei für alle oder?

---

Alternativ könnten wir natürlich auch einfach eine PSN Message Gruppe öffnen, nur da müssen wir uns dann aktiv drum kümmern um die PSN IDs aufzunehmen und zu adden.... die Gruppe sollte dann natürlich auch spam frei bleiben, sonst erschlägt es einen an PopUps im Spiel :happy: Vielleicht sogar noch besser als Discord, da es dann wieder rein über die PS4 läuft und auch stets nur Spieler empfangen, die gerade Online sind :happy: (Bzw noch die PSN App nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#28
@V0RT3X du weist ja ich bin technisch nicht sooooo bewandert aber habe ich das richtig verstanden, dass man in die Gruppe discord einbetten kann und dann alle Teilnehmer der Gruppe und nur diese dann Discord gemeinsam nutzen können? Oder bin ich im falschen Film?
 
#29
discord server haben wir ja schon. den verknüpfe ich mit der seite und die user können dann in ihrem profil ihre discord id syncen. so kann man z. b. sicherstellen, das in bestimmte channels nur user von der seite reinkommen und nicht jeder discord random.

werde das morgen mal einrichten mit entsprechenden channels für ps4 und xbox für trupp-dailies, poker usw.

ausserdem kann man so benachrichtigungen der site (neue threads/posts) auch über discord push notifications aufs handy kriegen.
 
#30
@MAD1973MAD

Also bin jetzt nicht so firm aber mal zur Erklärung...

Discord ist so etwas in der Art wie früher TS3 - ein Programm worauf man "Server / Channels" einrichten kann, wo sich Leute mit eigenem Login jederzeit einloggen können zum jeweiligen Chanel, welchen man auch überall direkt verlinken kann...

Darüber kann man Chatten und auch VoiceChat nutzen, was aber eher für PC Spieler interessant ist... wer neben dem PS4 Zocken nebenher sogar noch Notebook nutzt (wie ich zum Beispiel) könnte sich da glaube ich auch ohne das Programm - browserbasiert über einen Link einfach den Server beitreten...

Integrieren müsste sich der Channel auch auf eurer Homepage zusätzlich lassen und für die User, welche so gar keinen PC nutzen, die können sich einfach die Discord App aufs Handy ziehen, sich auf dem Server einloggen und würden glaube ich je nach Handyeinstellung auch Benachrichtigungen von Discord erhalten, wenn wieder was geschrieben wurde...
 
#32
okay, ich hatte heute morgen ein bisschen zeit, hier ist der invite link zum server https://discordapp.com/invite/QAPPCgE

ich habe channels eingerichtet für ps4-daylies, ps4-poker, xbox-daylies und xbox-poker. wenn ihr also mal schnell jemanden für eine runde kartenspielen sucht, oder hilfe braucht um eine mission zu erfüllen, könnt ihr es ja dort versuchen.

das einzige was ihr dazu braucht ist ein ganz normaler discord account, das hat nichts mit den gruppen auf der seite zu tun.

discord könnt ihr ohne installation direkt im browser nutzen, ich empfehle aber trotzdem die app für android und ios. der grund sind die push benachrichtigungen, ihr bekommt umgehend bescheid, wenn jemand in einem channel antwortet.
 
Top