Rdr-2-Forum POKER (Gründung einer PS4 Community)

#1
Servus an alle Freunde von gelegentlichen Poker-Partien...

Durch das stattgefundene Poker Turnier der Heartland Raiders, welches ja ein sehr gelungenes Event war, kamen mir so zwei Gedanken auf:

1. Ist es neben dem Hobby-Gedanken eine prima Variante um einfach mal den ein oder anderen neuen Spieler in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen, was im hektischen PvP Gefechten und lauten PSN-Partys manchmal echt unter geht...

2. Ist die Idee eines Poker Turniers zwar genial, aber es wird sicher nicht so häufig planbar sein, wie einige Spieler eventuell mal gerne spontan pokern würden und ein solches Event gerne zeitnah wiederholen würden...

Aus diesem Grund kam mir die Idee, einfach eine PSN Gruppe / PSN Community zu eröffnen, nur für Poker interessiere Foren Mitglieder, welche sich hin und wieder einfach zwanglos mal auf eine Runde verabreden möchten, wenn sie Online sind... technisch sehe ich einfach den Vorteil, dass sich zum Beispiel auch die Teilnehmer vom letzten Turnier dort einfinden und man dort einfach gelegentlich schreiben kann: "Hey! Jemand Online der gerade Lust auf eine Runde Poker hat?" - oder "Sind gerade zu dritt und hätten noch drei Plätze frei für eine Poker-Runde!"

Das ganze soll nicht in Spam ausarten, sondern einfach nur dem Thema / Hobby dienen um schnell mal ein paar Spieler zu finden oder noch ein paar Mitglieder zu bekommen für eine private Poker-Runde... der Schwerpunkt liegt also darauf, dass sich eben Spieler mit Headset verabreden, etwas Pokern und babbeln können, anstatt einfach die öffentlichen Spiele mit fremden Spielern antun zu müssen ohne so ohne Unterhaltung nebenher... :happy:

Ich war mal so frei und habe mal testweise eine Gruppe im PSN erstellt und vorerst auf öffentlich gestellt und auch schon mal eine Hand voll Leute manuell eingeladen... Beitreten kann also vorerst Jeder aus dem Forum, wäre jedoch nett hier im Thread kurz zu erwähnen, dass er beigetreten ist (bzw. später anzufragen) damit man später die Community Mitglieder auch den Forenmitgliedern zuordnen kann...

Der Name der Community lautet: "Rdr-2-Forum - POKER" und sollte denke ich über die Suchfunktion bei dem PSN Reiter "Communities" zu finden sein... (habe noch nie vorher eine erstellt, daher Angabe ohne Gewähr! :happy: )

Es war natürlich nur eine Schnapsidee von mir, vielleicht findet ihr die ja auch doof... also, was haltet ihr so prinzipiell von dem Plan? Schreibt auch gerne eure Tipps, Anregungen, Kritiken oder Bedenken in den Thread rein :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#6
Ich befürchte nur, es könnte daran scheitern, dass die Popups für Aktualisierungen aus der Community auf der PS4 zu unregelmäßig bei neuen Nachrichten auftauchen... meine Message kam zwar bei Caily und Gitarre nach ca. 15 Minuten an mit Popup... die Antwort darauf bei mir jedoch nicht... hmmm :thinking:
 
Gamertag (PS4)
Pappnase-0815
Gamertag (XBOX)
Pappnase0815
#11
nix wenn du mit mir Pokern oder Labbern willst musst du schon zur Eliteseite der Macht kommen :happy: auf PS4 nehme ich nur den Gratiskram mit ....
 
Gamertag (PS4)
Pappnase-0815
Gamertag (XBOX)
Pappnase0815
#13
Ich spar mir mal jegliches kommentar zur Elilte auf Ps4, meiner Erfahrung nach sind da eher noch mehr Kackbratzen unterwegs als im Xbox universum, das is wohl ein Grund warum ich doch eher lieber die Box als die PS4 anwerfe. ausserdem lümmelt da der grösste teil meiner gekauften (digitalen) Games rum, aber wie gesagt auf die ein oder ander Pokersession hätt ich schon Lust ... man kann ja leider keinen zum richtigen All Inn zwingen :(


Edit sagt:
Alle mir bekannten Indianer aus diesem Forum waren auch auf PSN unterwegs und das reicht als grund
 
#14
Gamertag (PS4)
Pappnase-0815
Gamertag (XBOX)
Pappnase0815
#15
Euch? ich hab und zahl für beides

ja Detroit become Humans fehlt mir echt auf der Box ...... :(

Edith Nervt schon wieder:
Schuld war eingentlich nur der beschissene Release beider Konsolen
Ich wollte damals halt ne Neue und PS4 gab es nicht zum mitnehmen also musste es die Xbox von Palette sein + animation der Reallife freunde sich auch so ein Teil zu kaufen weil lieferbar ;)


Edith mault schon wieder:
BackToTopic-> ich elendiger Thread Hijacker ..... nicht das sich noch Indianer(Mädels) beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Top